Mittwoch, 4. Dezember 2024

Der ITler ist Schuld, der hats verkackt!!!!111!!1elf!!

Am Montag hab ich ja im anderen Teilbereich angefangen und sollte gestern Abend in die Nachtschicht wechseln.
Schon am Montag habe ich ein paar Probleme mit meinem Chip bemerkt (war teilweise noch auf dem falschen Bereich usw.).

Also ab zu dem ITler, der für die Chips für Zugang und Stechuhr zuständig ist (ist der gleiche Chip). Klick, klick, klick, ein Lächeln - sollte alles passen. Der Montag war rum, ich bin mit dem Chip aus der Fabrik rausgekommen - kein Problem.

Gestern abend, gegen 21 Uhr wollte ich wieder in die Fabrik rein. 21:30 sollte meine Nachtschicht beginnen. Die üblichen Schritte, also Hand aufs Lesegerät, Chip einlesen und ….. kein grünes Licht. Ich komm also innerhalb in alle Bereiche, zu denen ich darf und komm auch aus der Fabrik raus, aber nicht wieder rein. Um die Uhrzeit kann mir da natürlich keiner helfen. Also beim Chef daheim angeklingelt und Situation geschildert.
Heute morgen 7:30 dann in die Verwaltung, Problem erklärt und danach erstmal wieder beim ITler gelandet. Er nur so “Oh, da hab ich in der Hektik (!) am Montag ein Häkchen vergessen. Gut, kann passieren - jetzt sollte es ja funktionieren. Ich wieder durch die Drehtür raus aus der Fabrik, umgekehrt und wieder versucht ins Fort Knox reinzukommen. Flosse auf den Handleser, Chip drauf, kein grünes Licht - komm nicht rein.
Also nochmal zum nächsten Zuständigen, der. der die “Hände verwaltet” und siehe da - meine Krallen sind nicht mehr im System. Die Flossen also wieder eingelernt, vor Ort getestet, funktioniert.
Zurück zur Drehtür, Chip drauf, komme raus, Kehrtwende, Flosse auf den Leser, Chip drauf, kein grünes Licht.
Also nochmal Klärung gesucht. “Ja, das System braucht eine Weile, ich soll es zum Feierabend einfach noch einmal versuchen”. Ich dann so “Ich hätte vor einigen Stunden Feierabend gehabt, da ich eigentlich auf Nachtschicht gewesen wäre - ich kann es also erst wieder heute abend versuchen” … “Heut Abend sollte das dann klappen”, war die Antwort.

Gut, dann versuch ich das heute Abend eben nochmal. Mal schauen ob ich dann Arbeiten darf. Meine Firma übernimmt die Regelstunden für den gestrigen Tag - Nachtzuschlag ist natürlich weg. Wenn das heute Abend wieder nicht klappt, geh ich mit einem Besucherausweis rein und hoffe, dass ich wenigstens die Zeit stempeln kann. Klappt das auch nicht (mehr) weiß ich auch nicht mehr weiter. Gestern Abend war ich ziemlich frustriert - ist bald Monatsmitte und durch den Bereichswechsel hab ich eine Woche unbezahlten Urlaub hinter mir (da kann ja die Firma nichts dafür), aber Montag schon keine volle Schicht, für gestern auch nur Regelsatz (7h) statt 8h oder mehr, davon 7 mit Nachtzuschlag - da fehlt wieder ordentlich was in der Kasse und die ist ja eh leer. Ich schiebs jetzt einfach mal auf den ITler - der schuldet mir 1h und für 7 Stunden den Nachtzuschlag. Ich werd schon dafür sorgen, dass er mal merkt, was Stress ist *androh*.

So, genug Mimimi für heute, Mittag gehts wieder ins Bett, abend los und was dann passiert …. ich hab keine Ahnung. Bin gespannt. Was für ein Zirkus. Da kann ich ja froh sein, dass mich nichts und niemand aus der Ruhe bringen kann (AAAAAAARRRRGGHHH!).