Kostenlos: 000webhost.com

Was bringt einem die beste Webseite, wenn man kein Platz hat, wo man sie speichern kann. Hier geht es um kostenlose und kostenpflichtige Anbieter und deren Dienstleistungen.
Antworten
Benutzeravatar
Madekozu
Administrator
Beiträge: 70
Registriert: 15. September 2023 11:10

Kostenlos: 000webhost.com

Beitrag von Madekozu »

Derzeit schaue ich mir den Gratishoster https://www.000webhost.com/ an.

Leistungen (Limits können durch Premium ab derzeit $1,99 erweitert/aufgehoben werden):
  • 2 Webseiten pro Account
  • 3.000 MB Traffic im Monat
  • 300 MB Speicherplatz
  • 10.000 Dateien oder Verzeichnisse
  • 1 Cron Job
  • werbefrei
  • E-Mail-Weiterleitung
  • SSL
  • PHP 7.4 - 8.2
  • MySQL/MariaDB phpMyAdmin, 2 Datenbanken
  • Sendmail
  • 1 FTP-Account
  • Support über Discord, Forum
  • Serverstandort USA
1-Klick-Installer für:
  • WordPress
Für kleinere Sachen durchaus interessant und schon kostenlos lassen sich Foren oder Blogs betreiben. 300 MB Speicherplatz mag vielleicht wenig klingen, aber damit kann man schon eine ganze Menge anfangen. Kritischer dürfte die Trafficlimitierung sein, da kommt man sehr schnell an die Grenzen, vor allem wenn man die ganze Zeit von Bots "besucht" wird.
Wordpress kann einem Klick installiert werden, aber wie gesagt - man kann auch alles andere darauf installieren.
Besonders positiv ist mir aufgefallen, dass keine Werbung auf den Nutzerseiten angezeigt wird. Lediglich ein kleiner Hinweis unten rechts auf 000webhost wird eingeblendet.
Am Serverstandort habe ich allerdings etwas zu knabbern. Die Server stehen in den USA und damit gehen auch alle Daten über den großen Teich und von da ... wer weiß das schon. In Sachen DSGVO könnte es also zu Problemen kommen, denk ich mal.
Antworten