stammbaum-hoffmann.de

Hier könnt ihr eure Webseiten vorstellen. Als Thementitel bitte einfach die Adresse, z.Bsp. "madekozu.de" verwenden.
Antworten
Benutzeravatar
Madekozu
Administrator
Beiträge: 70
Registriert: 15. September 2023 11:10

stammbaum-hoffmann.de

Beitrag von Madekozu »

Wer ist Familie?

Das klingt nach einer einfachen Frage, nicht wahr? Nun, so einfach ist es dann aber irgendwie doch nicht. Ich selbst hab mich 2 Jahrzehnte vergraben und Kontakte aufs Minimum reduziert. Was kommt dabei heraus? Man verliert komplett den Überblick.

Wer hat, mit wem, welches Kind? Wann wurde es geboren? Wann starb der Onkel und wo? Hat jemand demnächst Geburtstag?
Wie oft kommt mir jemand entgegen, der vielleicht sogar zur Familie gehört?

Nein, das ist wirklich nicht einfach. Mit Webtrees habe ich die passende Software gefunden, um da mal einen Überblick zu bekommen.

20231024_stammbaum-001.png

Wichtig ist mir dabei, dass Daten von lebenden Personen nicht an die Öffentlichkeit kommen, das macht das Programm super.

20231024_stammbaum-002.png

Lebende Personen werden als vertraulich eingestuft und auch von verstorbenen Personen sind nicht alle Daten öffentlich. Die Rechtevergabe ist mir bei dieser Seite sehr wichtig, schließlich werden hier ausschließlich persönliche Daten verarbeitet, also etwas, was ich auf allen anderen Seiten versuche zu vermeiden.

-->> https://stammbaum-hoffmann.de

Ein Forum darf natürlich auch bei dieser Seite nicht fehlen ;) Auch hier läuft (auf einer Subdomain) ein privates Forum, auf dem man sich allerdings nicht registrieren kann. Benutzer werden von mir angelegt. Öffentlich sichtbar ist vom Forum fast nichts.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten