Jump to content

 

 

 

Prima - Dein Werbeblocker funktioniert! Du kannst die Seite auch mit aktivierten Werbeblocker benutzen, falls du uns aber unterstützen möchtest, dann deaktiviere ihn doch für madekozu.de. :)

 

 

Supremacy 1914
Deine Werbung hier? | Diese Anzeige melden!
    Chatbox

    Ältere Einträge anzeigen
    Du hast keine Berechtigung zu chatten.
marcanton

Die Geschichte von Warcraft & World of Warcraft

Empfohlene Beiträge

Bin gerade zufällig auf dieses äussert interessante Video der Gamestar gestossen, das es meiner Meinung nach sehr gut schafft, innerhalb von nur 15 Minuten das wichtigste aus den 3 Warcraft-Spielen (die ja eigentlich der Vorläufer von World of Warcraft sind) und World of Warcraft selbst darzustellen.

Natürlich könnte man da jetzt noch (fast unendlich) in die Tiefe gehen, aber ich finde ein sehr guter Überblick und habe auch nur an einer einzigen Stelle etwas falsches, bzw. nicht ganz stimmiges entdeckt, was allerdings eher einen nebensächlichen Aspekt betrifft. (Entstehung der Blutelfen)

Wie der Sprecher bereits anfangs sagt, geschieht dies natürlich nicht ohne Spoiler... schliesslich kann man keine Geschichte erzählen, ohne die Geschichte zu verraten. ;)

Das ganze geht bis zum Anfang von Warlord of Draenor (WoD), ist also nicht mehr GANZ auf dem aktuellen Stand. Daher habe ich darunter dann die Story von WoD gepackt (von Blizzard selbst erstellt).

Warcraft: Was bisher geschah

 

 

 

Warlords of Draenor: Was bisher geschah

 

 

 

Das hier sind Ausblicke auf Legion:

- Vorboten: Gul`dan

 

 

 

- Vorboten: Khadgar

 

 

 

- Vorboten: Illidan

 

 

 

Hörspiel: "Das Grabmal des Sargeras:

- Teil 1:

 

 

- Teil 2:

 

 

- Teil 3:

 

 

- Teil 4:

 

 

- und hier als pdf zum Nachlesen (Danke an Draconya): https://bnetcmsus-a.akamaihd.net/cms...9831831446.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muß sagen, dies ist doch eine gute Zusammenfassung, beziehungsweise Überblick. Insbesondere für all jene, welche sich dann doch nicht so tiefgehend mit der Geschichte beschäftigen aber gerne mal einen wissen möchten, worum es so grundlegend geht in dieser Welt und warum sie gerade an dieser oder jener Front gegen Monsterhorden kämpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile kam ein neues Hörspiel hinzu: "Tausend Jahre Krieg" - welches uns die Geschichte von Alleria und Turaliyon näherbringt.

Zum Einen kann man sich das Hörspiel runterladen, zum Anderen aber auch direkt den Text.

 

--> einmal hier - für beides bis unter die Videos scrollen.

 

Ansonsten gibt es die Videos natürlich auch hier zum ansehen:

 

Teil 1 - Zwei helle Lichter:

 

 

 

Teil 2 - Der Smaragdgrüne Stern:

 

 

 

Teil 3 - Schatten und Licht:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoticons maximum are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×