Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
marcanton

Die Geschichte von Warcraft & World of Warcraft

Bin gerade zufällig auf dieses äussert interessante Video der Gamestar gestossen, das es meiner Meinung nach sehr gut schafft, innerhalb von nur 15 Minuten das wichtigste aus den 3 Warcraft-Spielen (die ja eigentlich der Vorläufer von World of Warcraft sind) und World of Warcraft selbst darzustellen.

Natürlich könnte man da jetzt noch (fast unendlich) in die Tiefe gehen, aber ich finde ein sehr guter Überblick und habe auch nur an einer einzigen Stelle etwas falsches, bzw. nicht ganz stimmiges entdeckt, was allerdings eher einen nebensächlichen Aspekt betrifft. (Entstehung der Blutelfen)

Wie der Sprecher bereits anfangs sagt, geschieht dies natürlich nicht ohne Spoiler... schliesslich kann man keine Geschichte erzählen, ohne die Geschichte zu verraten. ;)

Das ganze geht bis zum Anfang von Warlord of Draenor (WoD), ist also nicht mehr GANZ auf dem aktuellen Stand. Daher habe ich darunter dann die Story von WoD gepackt (von Blizzard selbst erstellt).

Warcraft: Was bisher geschah

[video=youtube;awi141x_Xto]

Warlords of Draenor: Was bisher geschah

[video=youtube;-m5WvZKo4IM]

Das hier sind Ausblicke auf Legion:

- Vorboten: Gul`dan

[video=youtube;0MIXT2Mhmhk]

- Vorboten: Khadgar

[video=youtube;IOThzrmVFXE]

- Vorboten: Illidan

[video=youtube;zDZZdrjjBCc]

Hörspiel: "Das Grabmal des Sargeras:

- Teil 1: [video=youtube;mJ1Mi_KStX8]

- Teil 2: [video=youtube;vAFcRNyxygU]

- Teil 3: [video=youtube;hzZPwllM9Qk]

- Teil 4:[video=youtube;59CmyyDI9sU]

- und hier als pdf zum Nachlesen (Danke an Draconya): https://bnetcmsus-a.akamaihd.net/cms...9831831446.pdf

bearbeitet von marcanton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich muß sagen, dies ist doch eine gute Zusammenfassung, beziehungsweise Überblick. Insbesondere für all jene, welche sich dann doch nicht so tiefgehend mit der Geschichte beschäftigen aber gerne mal einen wissen möchten, worum es so grundlegend geht in dieser Welt und warum sie gerade an dieser oder jener Front gegen Monsterhorden kämpfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update... neues Feature: die Videos kann man jetzt auch direkt hierdrin angucken, ohne dass sich zusätzliche Fenster oder Tabs öffnen. (Der Hinweis dazu kam dankenswerterweise von Draconya.)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag