Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Draconya

Was wuselt denn da? - Die Pets bei Shakes & Fidget :)

Da ich nun auch mal endlich den Punkt erreicht habe, an welchem ich die Pets in meinem Shakes & Fidget - Alltag begrüßen durfte, komme ich natürlich nicht umhin ein Thema dazu zu starten. ;) An dieser Stelle sollen in erster Linie mehr oder weniger hilfreiche Informationen gesammelt / übersichtlich festgehalten und Erfahrungen ausgetauscht werden. Ein wirklichen "Guide" braucht man denke ich mal nicht, da ziemlich vieles selbsterklärend ist. Ansonsten verweise ich nochmals auf den offiziellen Guide im dortigen Forum: klicke bitte hierAllgemeines zu den Pets:Nachdem man Stufe 75 erreicht hat, findet man mit etwas Glück (wird vorher bei den Aufgaben nicht angezeigt) das begehrte Nest:

Shakes_Fidget_Nest.jpg

Nun erlernt man erstmal von jedem Element 1 Tierchen und hat schon mal von jeweils 3 Tieren das Hintergrundwissen. Um ein neues Tier zu finden, muß man erstmal das Hintergrundwissen zu diesem haben - also quasi von der Existenz des Tieres wissen. Dieses Hintergundwissen erhalten wir entweder:

  • durch das Sehen des Tieres bei einem Kampf gegen einen anderen Spieler (man muß noch nicht mal gewinnen)
  • durch das Sehen des Tieres in einem Habitat

Haben wir das Hintergrundwissen von einem Tier, gilt es nun das entsprechende Ei zu finden. Die Tiere haben nämlich bestimmte Seltenheitsstufen (es gibt sowohl sehr verbreitete, als auch sehr seltene) und sind nur in bestimmten Gebieten zu finden. Hinzu kommen dann auch noch Voraussetzungen wie "nur tags-/ nachtsüber", an bestimmten Wochentagen oder Monaten, zu bestimmten Events, und so weiter...Entscheidend ist an dieser Stelle, wann die Tavernenaufgabe endet und nicht, wann man sie angenommen hat! [TABLE=border: 1, cellpadding: 1] [TR] [TD]Tag: 06:00 Uhr bis 18:00 Uhr Nacht: 18:00 Uhr bis 06:00 Uhr Geisterstunde: 0:00 Uhr bis 0.59 Uhr[/TD] [/TR] [/TABLE] Eine schöne Übersicht bietet uns Playa Games selbst, zu denen ich nun die Links ebenfalls hier einmal festhalte:

Kämpfe gegen andere Spieler:Pro Tag können wir jede Herde eines Elementes mit der eines anderen Spielers messen. Hierbei lernen wir eventuell neue Tiere kennen und bekommen aber bei einem Sieg neben Erfahrung auch noch Futter für unsere Tiere. Da man vorher bereits die Stärke und das Element des Gegners sieht, ist es von Vorteil auch die geeignete Herde entgegenzusetzen. Jedes Element hat nämlich auch so seine Stärken (und dementsprechend auch Schwächen) gegenüber einem anderen Element. So verursachen die Tiere jeweils den doppelten Schaden an einem "schwächeren Element".Wasser hat einen Vorteil gegenüber Feuer.Feuer hat einen Vorteil gegenüber Erde.Erde hat einen Vorteil gegenüber Licht.Licht hat einen Vorteil gegenüber Schatten.Schatten hat einen Vorteil gegenüber Wasser.Futter:Damit unsere Tiere wachsen, müssen sie gefüttert werden. Dieses Futter kann gefunden werden bei:

  • Kämpfen gegen die Herden anderer Spieler
  • Siegen in Habitaten -> Habitate teilen sich die Abklingzeit mit Dungeons!
  • bei Tavernenaufgaben -> Es wird vorher nicht angezeigt! Außerdem hat man bei längeren Aufgaben eine höhere Chance, Futter zu finden.

Die Tiere können jeweils 3mal pro Tag gefüttert werden. Wurde ein Tier bereits so oft gefüttert am Tag, so ist der Text der Stufenangabe bei einem Tier auch ausgegraut.Attributserhöhung durch Pets:Die Pets bringen neben der reinen Sammelfreude und einer weiteren Beschäftigung auch noch Attributsboni für den Hauptcharakter mit sich. Jedes Tier erhöht ein Attribut um 1 Prozent. Das erhöht natürlich die Sammelfreude noch ein Stück mehr für einige. ;)Erhöht werden:

  • Wasser-Pet: +1% Stärke
  • Licht-Pet: +1% Geschick
  • Erde-Pet: +1% Intelligenz
  • Schatten-Pet: +1% Ausdauer
  • Feuer-Pet: +1% Glück

Shakes_Fidget_Nest.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0