Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Draconya

Minecraft - Zeigt her.... eure Texture Packs! :)

Auch wenn man natürlich den eigentlichen Texturen nicht wirklich einen bestimmten Charme absprechen kann, so gibt es doch vielleicht (oder eher wahrscheinlich) den Ein oder Anderen, der mit einem anderen Texture Pack spielt. So denn nun meine Frage an euch: spielt ihr mit den ursprünglichen Texturen oder versucht ihr da auch schon mal neue?

Meine Wenigkeit hat eigentlich bis gerade eben immer nur mit den ursprünglichen Texturen gespielt - wobei ich natürlich dazu sagen muß, daß ich nun nicht gerade der fleißigste Minecaft-Spieler unter uns bin. Aber so ein bißchen war ich dann schon neugierig und wollte mich dann mal umsehen, was es da sonst noch so (schönes) gibt?

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?

Nun ist es wohl auch so, daß nicht alle, wo "Kompatibel mit 1.9" dransteht, auch dies der Fall ist. Also genauer: Welche kann man da empfehlen, die auch wirklich funktionieren und wo dann nicht einige Texturen doch plötzlich fehlen in der Welt?

Gegebenenfalls kann ich ja dann vielleicht die Ansammlung von "Geprüft und für gut befunden!" ja in diesen Eingangsbeitrag einpflegen. :)


  • Ovo´s Rustic Resource Pack

Diesen habe ich eben mal bei mir draufgeladen und er schaut bisher auch ganz gut aus. Fehlende Texturen konnte ich bisher auch keine entdecken. :) Einzig den Buchstaben "ß" scheint es nicht zu kennen.

Bilder und einen Download-Link gibt es... ... -> hier: Ovo´s Rustic Resource Pack

  • AD Reforged Resource Pack

Dieses Ressourcenpaket verspricht einen höheren Kontrast und einen Fantasy-Stil mit einem Gefühl eines RPG-Spiels. Ist ebenfalls geeignet für mittelalterlich angehauchte, welche beispielsweise eine Burg bauen möchten.

Bilder und einen Download-Link gibt es ... ... -> hier: AD Reforged Resorce Pack


bearbeitet von Draconya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

prima, mein Lieblings-Thema...

bewerten will ich jetzt mal keinen Texture Pack, einfach mal eine kurze Liste.

Viele schöne Packs mit schönem Holz und Mittelalter-Stil sind leider etwas sehr dunkel, drum eher weniger was für mich.

Anschauen könnte man sich mal den hier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[uSER=7]Selawi[/uSER] nutzt Du diese denn alle? Und sind die aktuell auch alle kompatibel mit 1.9?

Habe mir nun beispielsweise mal Meine Kraft HD von Honeyball ansehen wollen. Dein Link verweist allerdings zu einer 1.4.7 (?) Version. Und die "aktuellste" die eben bei ner flüchtigen Google-Suche fand war eine 1.8 (Beta). Fehlen dann da nicht einige Texturen für die neuen Materialien? Beziehungsweise - funktioniert das bei Dir da überhaupt oder meckert der nicht so schon rum, wenn man den dann einsetzen will?

Die Idee mit den handgemalten Blöcken find ich mal lustig - aber ich bezweifel, daß ich dann wirklich damit spielen würde. :D Aber wer weiß... vielleicht mal ich mir dann ja einfach meine eigenen. smilie_girl_253.gif

Flows HD - Das Texturenpaket scheint wohl auch eigentlich für die 1.7 gemacht zu sein und dann teilweise (?) für die 1.8 ... :/ Laut den Kommentaren auf der Seite funktioniert es wohl nicht mit der 1.9?


bearbeitet von Draconya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sind halt alles so Hobby-Bastler, die TexturePack-Bastler, vieles ist verwirrend bzw. wenig aktuell.

funktionieren tut das meiste, aber eben neue Blöcke, die es speziell bei der 1.9 ja wieder einige gab, die hätten dann eine falsche bzw. keine Textur, also Käse.

Minecraft fragt dich aber vorher, ob du sie trotzdem benutzen willst.

früher mit 1.8.2 usw. habe ich FLOWS HD benutzt, seit heute aber gefällt mir dein OVO RUSTIC


bearbeitet von Selawi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sind halt alles so Hobby-Bastler, die TexturePack-Bastler, vieles ist verwirrend bzw. wenig aktuell.

funktionieren tut das meiste, aber eben neue Blöcke, die es speziell bei der 1.9 ja wieder einige gab, die hätten dann eine falsche bzw. keine Textur, also Käse.

Minecraft fragt dich aber vorher, ob du sie trotzdem benutzen willst.

früher mit 1.8.2 usw. habe ich FLOWS HD benutzt, seit heute aber gefällt mir dein OVO RUSTIC

Das ist ja eigentlich auch das schöne daran, daß die Spieler selbst ihr Spiel quasi noch qualitativer gestalten können. Genauso wie einige andere Spiele eigentlich erst durch ebensolche Modifikationen auch einen erhöhten Mehrspielwert besitzen. Allerdings darf man dann eben nicht enttäuscht sein, wenn eine solche Modifikation nicht weiter aktualisiert wird.

Aber aus dem Grund ja auch meine ursprüngliche Frage - ob denn schon schöne, aktuelle Texturenpacks bekannt sind. ;)

Aber es freut mich, wenn da OVO Rustic ein "Fund" war, welcher Anklang findet. Ich nutze den nach wie vor... und... "meiner" ist´s ja nicht. ;P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so Texture-Packs (TP)

neudeutsch Resource-Pack wurden heute die ersten auf die Version Minecraft 1.9 aktualisiert... [TABLE=align: left, border: 1, cellpadding: 1, width: 500]

[TR]

[TD] [/TD]

[TD] [/TD]

[TD] [/TD]

[TD] [/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]John Smith Legacy 1.9.0 v1.4.0[/TD]

[TD]http://www.minecraftyard.com/john-smith-resource-pack/[/TD]

[TD] [/TD]

[TD]johnsmithlegacy.jpg[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Chromahills 128x[/TD]

[TD]http://www.minecraftyard.com/chroma-...resource-pack/[/TD]

[TD] [/TD]

[TD]chromahills_allblocks.jpg[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Sphax PureBDcraft 128x[/TD]

[TD]http://bdcraft.net/purebdcraft-minecraft[/TD]

[TD] [/TD]

[TD]sphax_preview.jpg[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Faithful 1.9.1-pre3[/TD]

[TD]http://www.minecraftyard.com/faithful-resource-pack/

wie der Standarf-TP, aber feinere Auflösung.

[/TD]

[TD] [/TD]

[TD]faithful_tp.jpg[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]1.9-Dokucraft-TCS-Light[/TD]

[TD]http://dokucraft.aerobatic.io/resource-packs/light/[/TD]

[TD] [/TD]

[TD]dokucraft.png[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Ovos Rustic Redemption v1.3 - 1.9[/TD]

[TD]http://www.minecraftyard.com/ovos-rustic-resource-pack/[/TD]

[TD] [/TD]

[TD]ovo_preview.jpg[/TD]

[/TR]

[/TABLE]


bearbeitet von Selawi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine schöne Übersicht, [uSER=7]Selawi[/uSER]! :)

Habe mir nun mal das John Smith Legacy - Texturenpaket und das 1.9-Dokucraft-TCS-Light angesehen. An sich sicherlich auch hübsch - doch gefällt mir zumindest das Ovo Rustic immer noch ein Tick besser. Was allerdings vor allem dem Umstand geschuldet ist, daß es das "feinste" von denen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0