Jump to content

 

 

 

Prima - Dein Werbeblocker funktioniert! Du kannst die Seite auch mit aktivierten Werbeblocker benutzen, falls du uns aber unterstützen möchtest, dann deaktiviere ihn doch für madekozu.de. :)

 

 

Town Tycoon
Deine Werbung hier? | Diese Anzeige melden!
    Chatbox

    Ältere Einträge anzeigen
    Du hast keine Berechtigung zu chatten.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Draconya

Addonvorstellung: Rematch

Empfohlene Beiträge

Ein sehr gutes Addon für Spieler, die sich gerne mit den Haustierkämpfen beschäftigen, ist Rematch. Dieses möchte ich nun an dieser Stelle vorstellen - eventuell gibt es ja noch den Ein oder Andere, der dieses doch noch nicht kennt.Grob erklärt vereinfacht dieses Addon die Teamwechsel bei den jeweiligen Gegnern und hilft vielleicht vor allem auch jenen, die sich nicht alle Teamzusammenstellungen (und Taktiken) merken können. Zudem ist es eine Zeitersparnis, wenn man nicht jedes Mal erst wieder nach möglichen Kampfhaustieren in der eigenen Liste suchen und probieren möchte - oder gar öfters nach (schlussendlich doch den gleichen) Taktiken im Internet suchen möchte. Nun also zunächst einmal zur allgemeinen Übersicht: Nachdem ihr das Addon installiert (und gegebenenfalls aktiviert) habt, fügt es sich automatisch in euren Wildtierführer ein. In der rechten oberen Ecke sind nun ein paar neue Bilder zu sehen: über diese kann man nun gemütlich und umstandslos gegebenenfalls den Safarihelm, die Kampfhaustierbandagen, Buffessen nutzen oder auch ein zufälliges Haustier beschwören / wieder wegschicken. Klickt man auf ein Haustier, erhält man nun auch ein neues Fenster, in welchem das jeweilige Tier / Objekt (Kiste läßt grüßen^^) präsentiert wird und auch alle Informationen zu diesem angezeigt werden:

 

 

Rematch_Haustier_a.jpgRematch_Haustier_b.jpg

 

 

Unten rechts sind nun drei neue Reiter: Teams, Liste und Optionen.

 

 

  • Der Punkt "Optionen":

 

Rematch_Optionen.jpg

Dieser Punkt ist im Grunde recht selbsterklärend.

 

 

 

  • Der Punkt "Liste":

 

Rematch_zu_leveln.jpg

 

In diese Liste können nun Haustiere ganz einfach hineingezogen werden, welche man noch leveln möchte. Innerhalb dieser Liste kann man die Reihenfolge dann auch nochmals durch hin- und herschieben jeweils verändern. Stellt man Teams zusammen, so kann man auch einen Platz für ein Leveltier reservieren. Ist dieses Tier dann auf dem gewünschten Level angekommen (man kann auch eine Begrenzung von beispielsweise 24 angeben - falls man für die letzte Stufe beispielsweise die Haustierkampfübungssteine verwenden möchte) wechselt das Addon automatisch das nächste Leveltier ein und gibt gegebenenfalls auch eine entsprechende Meldung:

 

Rematch_Leveltierwechsel.jpg

 

 

 

  • Der Punkt "Teams"

 

Rematch_Teamuebersicht.jpg

 

Kommen wir nun zu einem recht "großen", beziehungsweise wichtigem Punkt. Bei Rematch kann man sich diverse Teams abspeichern und diese dann auch noch in einer praktischen Übersicht anordnen. Wie in meinem unteren Beispiel kann man sich beispielsweise Kategorien für die Menagerie-Haustierkämpfe, die verschiedenen Trainer in den einzelnen Gebieten / Kontinenten oder das Turnier der Erhabenen erstellen. Diese Kategorien seht ihr als kleine Icons an der rechten Fensterseite des Wildtierführers. In diesen Kategorien kann man sich dann die einzelnen Teams mitsamt den gewünschten benutzten Fähigkeiten abspeichern.

 

Rematch_Uebersicht_markierungen.jpg

 

Für die einzelnen Teams können nun auch Notizen angelegt werden. Hier kann man beispielsweise die Taktiken zu den einzelnen Teams festhalten. Die Notizen können auch im Kampf geöffnet / angezeigt werden!

 

Rematch_exportieren.jpg

 

Ein äusserst interessanter und nützlicher Punkt ist meiner Meinung nach die Möglichkeit, die gespeicherten Teams bei Interesse (mit oder ohne jeweilige Notizen) zu exportieren. Diese sogenannten "Strings" können nun von anderen Spielern kopiert und wiederum in ihren eigenen Wildtierführer importiert werden. Dementsprechend können in diesem Thema dann auch gerne diverse Strings zu bestimmten Gegnern gepostet werden, wenn ihr meint eine gute Taktik gefunden zu haben und diese anderen mitteilen möchtet. :)

 

Soviel nun quasi zur "Vorabeit". Wenn ihr nun durch die Welt spaziert und einem Trainer (oder sonstigem Gegner) begegnet, zu welchem ihr ein Team gespeichert habt, müsst ihr lediglich mit der Maus über diesen NPC fahren und schon lädt euch Rematch das abgespeicherte Tier mit den entsprechenden Fähigkeiten und meldet euch dieses:

 

Rematch_Teamzusammenstellung.jpg

 

Über dieses kleine Menu könnt ihr dann auch gleich noch die Notizen (über die Schriftrolle) anzeigen lassen oder werdet an den Safarihelm erinnert, solltet sich ein Leveltier in dem Team befinden.Ein meiner Meinung nach ziemlich nützliches Addon für Haustierkampfbegeisterte oder welche, die sich diesen Bereich etwas kompfortabler gestalten möchten. :D

 

Das Addon selbst könnt ihr euch wie gewohnt über Curse herunterladen: Rematch bei Curse.com

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Beitrag möchte ich Strings für das vorgestellte Addon "Rematch" sammeln. Diese könnt ihr dann bei Interesse einfach kopieren und bei euch importieren. :)

  • "Die Menagerie"

Strings zu den Haustierkämpfen in der Menagerie

da er Änderungen an den Haustieren gab, habe ich diese Strings erstmal wieder entfernt, bis ich neue Kombinationen habe :)

  • "Das Turnier der Erhabenen"

Strings zu den Trainern beim Turnier der Erhabenen - mit Taktiknotizen

... auch diese werde ich erstmal entfernen, bis ich eventuell neue Kombinationen gestestet habe oder ihr Vorschläge habt. :)

bearbeitet von Draconya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoticons maximum are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×