Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Madekozu

addons.mozilla.org - nix da - ist bei mir blockiert :/

Hehe - nu habsch doch tatsächlich mal ein Problemchen mit meinem Firefox ... oder besser gesagt - irgendwo in meinem Netzwerk und den daran angeschlossenen Computern.

Hintergrund:

Ich wollte/will auf einem Rechner den Firefox endlich mal fertig einrichten - fehlt ja eigentlich auch nur AdBlocker+ darauf ... ABER ... http://addons.mozilla.org ist auf KEINEM meiner fest angeschlossenen Computern zu erreichen (3 Stück - 3x Win10 - 3x Bitdefender Total Security) - über das Handy (Wlan aus dem selben Netzwerk) dagegen ist die Seite erreichbar.

Schritt 1:

Übergehen wir doch mal Bitdefender ... also mal kurz Firewall, Ransomwareschutz, Antispam und Internetschutz aus - nix da - geht nicht ...

Schritt 2:

Mal Virenscanner, AdvCleaner und Malewarebytes Anti-Malware durchlaufen lassen - das dauert aber eine Weile .... meld mich dann wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sodele ... hat ja nur drei Stunden gedauert ... Bitdefender hat 3 Kleinigkeiten gefunden, AdvCleaner hat wie erwartet bissel mehr zu beanstanden gehabt, Malwarebytes Anti-Maleware hat dann nichts mehr gefunden - hätte mich aber auch stark gewundert wenn dann immer noch was wäre....

Und wie sieht es mit meinem Problemchen aus? http://addons.mozilla.org/ ist weiterhin für mich nicht zu erreichen (über Handy wie oben beschrieben schon).

Da ich das Problem hier auf 3 Windows 10 - Rechnern habe, werd ich wohl an anderer Stelle ansetzen müssen.

Ich werde mal mein Win7-Ultimate-Geschäfts-Schlepptop schnappen (aber ganz sicher nicht heute :D) und in mein Netzwerk anmelden - mal schauen was dabei rauskommt. Beim Handy bin ich mir nicht hundertprozentig sicher, ob das nicht einfach die eigene Datenverbindung nutzt und mein Netzwerk ignoriert ....


bearbeitet von Madekozu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja - also irgendwas stimmt nicht. Ich habe ja nun den kompletten Rechner platt gemacht - Windows 10 zurückgesetzt.

Siehe da - http://addons.mozilla.org/ist auf diesen Rechner wieder erreichbar. Irgendwas hat also auf dem Rechner die Blockade ausgelöst - aber was? Sollte das wirklich Bitdefender gewesen sein?? Nach der Deinstallation von Bitdefender ging es auch nicht ..... und .... kurz danach ging eigentlich so gut wie gar nichts mehr.

Waren paar nervige Stunden und .... hier sind noch 2 Rechner, die ebenfalls keinen Zugriff auf die Addon-Seite haben .... pfft - was ist da los??

Bin mir nun auch nicht sicher, ob ich den Bitdefender wieder draufhau *grübel*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So - nun nehm ich mir gerade den 2ten Rechner vor, der ebenfalls gleiches Problem hat.

13:20 Uhr:

BitDefender Total Security 2016 wurde runtergeschmissen ....

Rechner Neustart

Versuch den Windowseigenen "Defender" zu reaktivieren - keine Chance - geht nach paar Sekunden immer wieder aus.

Alle wichtigen Daten vom Systemlaufwerk sichern (haben uns angewöhnt Dokumente NICHT auf dem Systemlaufwerk abzulegen - macht das Ganze dann einfacher...

Nebenbei: addons.mozilla.org ist auf Rechner 2 und Rechner 3 nicht zu erreichen - auf Rechner 1 (den ich letztens zurückgesetzt hab) und diversen Handys, Tablets aus selbsen Netzwerk schon - also es liegt definitiv nicht am Router und der dort eingebauten Firewall

Rücksetzung begonnen: Systemlaufwerk inkl. per. Daten ... derzeit bei 7% .....

13:45 Uhr:

^^ gleiche Prozedur auf Rechner 3 gestartet

Edit am 06.03.2016 - 10:10 Uhr:

Oh - ganz vergessen hier zu aktualisieren. Rechner 2 und 3 wurden zurückgesetzt und tun aktuell genau das, was sie machen sollen.

Was die Blockade der Addon-Seite von Mozilla betrifft, fische ich nach wie vor im Trüben. Ich mag den Bitdefender nicht wirklich die Schuld dafür geben, aber aktuell spricht alles dafür. Da ich diesen nun nirgends mehr einsetze werde ich die Lizenz auch nicht mehr verlängern.

Nun muß ich mich nur mal schlau machen, wie gut der eingebaute Defender von Win10 ist, oder ob ich doch noch auf anderes zurückgreifen werde.

Allen 3 Rechnern habe ich für den Firefox uBlock verpasst - das war übrigens auch der Grund warum ich diese Blockade überhaupt bemerkte - konnte ich ja nicht installieren, da die Seite nicht erreichbar war und ich Addons nicht von Drittanbieterseiten lade.


bearbeitet von Madekozu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir höchstens vorstellen, dass BitDefender mit Black- und/oder White-Listen arbeitet.

Also könnte die von dir nicht erreichbare Seite entweder auf der Blacklist stehen oder sie muss auf die Whitelist... ist aber nur eine Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö - Listen waren leer - selbst wenn Bitdefender komplett abgeschalten war gings nicht. Ging ja komischerweise auch nicht, nachdem ich dann den bitdefender runtergehauen hab - wie gesagt - tappe da im dunkeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0