Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Draconya

Liebliches Blumenfest

Da mich irgendwie mal wieder ein wenig die Runes-Lust heimgesucht hat und derzeit in Taborea das Blumenfest gefeiert wird, wollte ich dann doch noch mal eben meinen Artikel von der alten Homepage zu diesem Fest hierhin übertragen. :) Beim ersten groben Überfliegen hat sich an den Eventspielen seither nicht wirklich etwas getan.

-----------------------------------------------------------------------------

Vor langer Zeit einmal trug es sich zu, daß sich ein Maler namens Aiglo und ein Mädchen mit dem Namen Naro in der Wildnis trafen. Zwar verliebte sich der Maler sofort in das Mädchen, doch sah er ein, daß er keine Chance bei ihr hatte, da sie einer reichen Familie entstammte. In seiner Not suchte er Rat beim Blumengott. Eine Predigerin riet ihm, in Naros Garten eine blaue Rose zu pflanzen, um ihr seine Liebe zu zeigen. Nach etlichen Versuchen gelang ihm dieses auch und Naro war von dieser Tat bewegt.

Blumenfest_01.jpg

Schon nach einiger Zeit baten auch andere um den Segen des Blumengottes und alle feierten zu dieser Zeit des Jahres das Blumenfest.Welche Festaktivitäten es dieses Jahr unter anderem gibt, möchte ich an dieser Stelle vorstellen. Allerdings sei abermal erwähnt, daß ich nicht gänzlich auf alles eingehen werde (und kann) da es, wie auch bei anderen Festlichkeiten, Spiele gibt, welche in Gebieten liegen, die entweder ich selbst – oder auch sonst ein Großteil unserer Gilde – derzeit noch nicht besuchen können.

Blumenfest_Deko_01.jpg

Betritt man den Stadtplatz von Varanas, so fällt einem vermutlich sogleich der Besuch von Adam und Eva samt Blumenkind auf.

Adam_Eva.jpg

Bei Eva kann man sich einmal am Tag einen magischen Rosensamen geben lassen, welchen man in den Töpfen neben ihr pflanzen kann. Kümmert man sich um diesen (wässert und schützt ihn vor Ungeziefer) kann man bis zu 5 Romantische Rosen und einen einstündigen Segen des Blumengottes erhalten. Für 8 romantische Rosen kann man sich erneut einen magischen Rosensamen geben lassen. Pflanzt man 10 Rosen an einem Tag, erhält man eine besondere Belohnungsschachtel, welche entweder ein temporäres Reit-Einhorn oder diverse Kostüme enthalten kann.

Blumen_pflanzen.jpg

Kalanya erhält den Segen der Blumenfee

Titel_Rosenherz.jpg

Pflanzt man während des gesamten Festes 30 Rosen, so erhält man den Titel “Rosenherzâ€.Bei Adam kann man sich im Umtausch von Milch (erhält man von den Kühen wenn man sie füttert), Kakaobohnen und Liebesfeuer (beides erhältlich von Gegnern) Liebesschokolade herstellen lassen. Beim Blumenkind wiederum kann man bei Abgabe von 5 Liebesschokoladen einem anderen Spieler eine Botschaft entsenden lassen, welche alle Spieler sehen. Außerdem kann man bei Adam für eine Spende von 999 Gold um den Segen des Blumengottes bitten. [TABLE=border: 1, cellpadding: 1] [TR] [TD]

Ayfur.jpg

[/TD] [TD]Ebenfalls auf dem Stadtplatz befindet sich seit diesem Jahr Ayfur. Da sie unter Höhenangst leidet, bittet sie uns um Hilfe. Für sie möchten wir doch bitte mittels der schwebenden (und teilweise immer wieder verschwindenden) Plattformen über dem Springbrunnen einen Weg bis hoch zu den blauen Blumen finden. Im Gegenzug erhält man sogenannte Blumenfest-Teilnehmerzertifikate.[/TD] [/TR] [TR] [TD]

Laplace-Samen.jpg

[/TD] [TD]Auf der rechten Seite des Torbogens steht Evana Javelin. Von ihr dürfen wir einmal täglich einen Samen abholen. Diesen pflanzt man zu Hause an und nach einer halben Stunde etwa kann man einen Laplace-Pollen ernten. Mit diesem stiefeln wir zu See des magischen Schleiers und bestäuben mit ihm die blauen Pflanzen. Nun gilt es, 5 der angelockten Schmetterlinge zu fangen und diese zu Evana zu bringen. Auch sie gibt uns als Dank ein Teilnehmerzertifikat.[/TD] [/TR] [/TABLE] Verlassen wir Varanas, so treffen wir am Anfang der Brücke auf Nikljars Wullft. Er bittet uns an seiner Statt, beim Wurfspiel mitzuspielen. Beim Wurfspiel gilt es, möglichst viele Punkte zu erzielen. Für die Schäfchen gibt es 1, für die braunen Cavias 2 und für die Scealoks 4 Punkte. Holt man hier für Wullft das Geschenk, so erhält man 2 Teilnehmerzertifikate. Dieses Spiel kann man allerdings gegen Abgabe von jeweils einer Transportrune auch beliebig oft machen. Erreicht man über 51 Punkte, so erhält man den Titel “Wurf der Eleganz†und sogar 5 Teilnehmerzertifikate.

Abwurfspiel.jpg

Die Handwerkergilde eim Abwurfspiel

Vor der Brücke zu Varanas warten ebenfalls eine NPCs – allerdings wollen diese Spiele derzeit anscheinend nicht so recht funktionieren – zumindest erscheinen entsprechend benötigte NPCs leider derzeit nicht. Von demher wundert euch bitte nicht, wenn ich zu diesen noch nichts schreibe an dieser Stelle.

Liebesfeuerspiel.jpg

Kalanya und Nakysa warten auf den Beginn des Liebesfeuer-SpielesTäglich um 0:00, 12:00 und 18:00 starten am Schrein des Vergessens in Tagena die Liebesfeuerspiele. Bei Zobe Price kann man sich hierfür registrieren. Bei diesem Spiel geht es darum, andere Spieler innerhalb einer kurzen Zeitspanne möglichst oft mit einem zusätzlichen Zauber zu treffen und niederzuwerfen. Erzielt man hierbei mehr als 48 (?) Punkte, so erhält man den Titel “Niederwurfkönig des Blumengottesâ€. Entprechend der Punktzahl erhält man auch hier Zertifikate.In Dalanis kann man ab Stufe 50 ebenfalls einige Spiele zum Blumenfest spielen. Auermos bittet uns hier beispielsweise täglich um unsere Hilfe. Für ihn möchten wir doch bitte 5 blaue Rosen und einzufälliges anderes Kleinod (eine alte Puppe, eine Holzkiste oder eine Kette) wiederfinden. Auch hier winkt als Dank ein Zertifikat.Bei Sisaylin der Verblüfften startet eine kleine Questreihe, bei der wir im Verlauf einige Zutaten für die Blumenfest-Pasteten besorgen sollen. Und auch hier erhalten wir Zertifikate und sogar Pasteten alsKostprobe.Ebefalls auf dem äußeren Dalanisring findet man Karlindola. Sie gibt uns täglich 5 Lilien der Liebe, welche wir anderen Spielern zuwerfen können. Beide Spieler erhalten dann einen 10-minütigen Buff und der beschenkte Spieler erhält eine Wildlilie ins Inventar. Die angesammelten Wildlilien können dann bei Karlindola umgetauscht werden gegen Zertifikate. Tauscht man gleich 123 Wildlilien ein, so erhält man zudem den Titel “Herzensbrecherâ€.Überall auf der Welt kann man zudem über sogenannte Boten des Blumengottes stolpern, die einem einen Segen erteilen (sofern man auf der Brücke vor Varanas die “Quest†annimmt diese Suchen zu wollen). Sucht man diese teilweise / alle / wiederholt auf, so können auch hier einige Titel winken.

Blumenfest_Belohnungsbeauftragte.jpg

All die Zertifikate können dann übrigens auf dem Stadtplatz in Varanas bei der Belohnungsbeauftragten eingetauscht werden. Für jeweils 4 Zertifikate erhält man ein Belohnungspaket und 10 Windelemente.

Wassermann_Begleiter.jpg

Das Blumenfest ist übrigens die Zeit für diesen kleinen Begleiter: Dem des Wassermanns. ;)Auch bei diesem Fest gibt es mal wieder einiges zu tun und zu entdecken. Allen, die dieses auch gerne möchten wünsche ich viel Spaß dabei und ein wunderschönes Blumenfest! :)Ach ja… weil´s so passend ist: Hab euch alle lieb! :)

Blumen_pflanzen.jpg.9833e52b2bbf194aa26051aac3150c84.jpg

Ayfur.jpg.49364bc70c4114d3068bcfb0a86987c0.jpg

Blumenfest_Belohnungsbeauftragte.jpg.633ef29ae3d9fda920617f2ce97f37b6.jpg

Titel_Rosenherz.jpg.7817dec71f2c67be89cd9fde2a362f1b.jpg

Wassermann_Begleiter.jpg.baa946b184a65643f0be1bbedb7fa999.jpg

Liebesfeuerspiel.jpg.9930b952c4311991fea853704ad96f81.jpg

Blumenfest_01.jpg.c03504765ed80c0c69edec00e4d9d920.jpg

Blumenfest_Deko_01.jpg.6801ec5901b6681486e35db06ad4bfd2.jpg

Adam_Eva.jpg.b161fe48002f2e056cd02e41b8b8d05f.jpg

Abwurfspiel.jpg.72f4f37cae349595283f6ae11a95c078.jpg

Laplace-Samen.jpg.f834ff15d0bcd794cdeff810de099b63.jpg

bearbeitet von Draconya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Flowerpower pur ;)

Sollte mich eventuell auch mal wieder einloggen - bin mir gar nicht sicher ob ich das letztens gemacht hatte (wegen Serverzusammenlegung).

Na denn ... vielleicht sieht man sich ja da...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag