Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Madekozu

Roboter, künstliche Intelligenz und der Untergang der Menschheit

terminator.0.0.jpg

Boston Dynamics hat mal wieder ein interessantes Video über "Atlas" veröffentlicht.[video=youtube;rVlhMGQgDkY]
Wenn man dies zusammen mit der Entwicklung der künstlichen Intelligenz betrachtet, wer denkt dann nicht an all die Sci-Fi-Filme, in denen die Maschinen die Macht auf der Erde an sich ziehen?Eine ernst zu nehmende Gefahr oder eher Spinnerei von Untergangsfanatikern?Die Entwicklung geht auf jeden Fall in den letzten Jahren erstaunlich schnell und wenn man bei der Betrachtung einer KI allein auf die Tatsache schaut, daß eine Intelligenz versucht Fehler zu vermeiden und Abläufe zu optimieren, kommen wir ganz schnell zu der Erkenntnis, daß der Mensch in einem solchen System recht schnell als unzuverlässig und Fehlerquelle ausgemacht und ersetzt wird.Hmmm .... Gefahr oder Spinnerei ??

terminator.0.0.jpg.189a23a89e5577dfee05c66a217b82d2.jpg

bearbeitet von Madekozu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich finds enorm fortschrittlich, und solange wir Kontrolle über die Energieressourcen haben fehlt sich da denk ich mal nix *lach*

Ne aber im Ernst, es gibt zwar Machine Learning und auch das Maschine Algorithmen entwickeln und diese optimieren, aber ob diese dann auch so stark werden, dass sie die menschliche Intelligenz übertrifft wage ich zu bezweifeln, zumal der Mensch an sich auf individuelle Veränderungen in der Handlungsweise relativ schnell einstellen kann. Ne Maschine braucht da erstmal wieder das Erlernen verbesserter Algorithmen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag