Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Madekozu

Wakfu - Gilde "Madeconya"

Empfohlene Beiträge

Header 2.jpg


Wir konnten es uns natürlich nicht nehmen lassen und haben schnell mal eine Gilde gegründet. Vielen Dank an [uSER=5]Kavascho[/uSER] an dieser Stelle für die Spende des "Gildagolems", durch welches die Gründung der Gilde sogar ohne Zahlung von Kamas geschehen konnte. :)Wir haben uns dann in's Zeug gelegt, um schnell auf Stufe 4 zu kommen und uns die Gildenbank freizuschalten, welche uns nun 40 Lagerplätze zur Verfügung stellt. Dort haben wir erstmal einen "Schlüsselkasten" draus gemacht - so können alle viel Platz im doch viel zu kleinen Inventar sparen.Jetzt ist die Überlegung - wie investieren wir die erwirtschafteten Gildenpunkte weiter? Wir können weiter in der Gildenstufe aufsteigen und uns so weitere Bankfächer freischalten oder wir investieren in Bonis, welche uns dauerhaft stärken ....


Berufsliste:

Um einen kleinen Überblick zu bekommen, wer bei uns was herstellen kann, findet ihr hier eine kleine Übersicht über unsere Berufslevel.

    Bergmann Fischer Förster Kräuterkundler Trapper
Draconya 56 33 37 38 33 39
Groobus            
Kavascho            
Madekozu 49 40 29 45 34 33
Malycara            
Marcanton            
Marcus Tullius Cicero            
Pritty            
Selawi            
Sylania            
  Bäcker Fernkampf-Waffenmeister Flächenschaden-Waffenmeister Gerber Juwelier Koch
Draconya 42 5 0 28 0 29
Groobus            
Kavascho            
Madekozu 19 0 0 2 0 20
Malycara            
Marcanton            
Marcus Tullius Cicero            
Pritty            
Selawi            
Sylania            
  Nahkampf-Waffenmeister Rüstungsschmied Schneider Tischler    
Draconya 0 0 3 31    
Groobus            
Kavascho            
Madekozu 11 5 3 37    
Malycara            
Marcanton            
Marcus Tullius Cicero            
Pritty            
Selawi            
Sylania            

 

Gildenverbesserungen:

Wir sind bemüht, unsere Gilde ständig weiter zu verbessern. In der folgenden Tabelle findet ihr die nächsten 5 geplanten Verbesserungen und deren Kosten.Vorschläge sind natürlich willkommen!

 

Handwerksbonus I 3000 Gildenpunkte 12h Ausbauzeit
Gildenstufe 5 1500 Gildenpunkte 16h Ausbauzeit
Filzbonus I 5000 Gildenpunkte 24h Ausbauzeit
Gildenstufe 6 muß ich noch nachschauen
Schatztruhe II 5000 Gildenpunkte 48h Ausbauzeit

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich seh da in nächster Zukunft 2 Möglichkeiten (bin allerdings in Wakfu auch noch recht neu und eher nicht so der Kostüm-Typ):

a, Handwerksbonus I (Gildenstufe 4 haben wir ja)

b, Ausbau auf Gildenstufe 5 --> "Gewinne erhöht" (10% mehr Gildenpunkte)

Der Nachteil an Variante b ist die ungeheuer grosse anzahl an Gildenpunkten, die dazu nötig sind: 15,5k

Danach würde ich die kleineren Boni nach und nach ausbauen, vor allem LP, Resistenzen, Schaden und Filz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Handwerksbonus würde mich da auch interessieren - immerhin haben da alle noch wirklich etwas davon.

Der Bonus "Gewinne erhöht" - so blöd das klingt... aber bringt der wirklich etwas? Wenn man beispielsweise pro Kampf mit Gildenmitgliedern 2 Punkte generiert... lohnen sich da 10%? Wie sehen die dann aus?

Die kleineren Boni würde ich wohl auch nach und nach mal mitnehmen...

Was eventuell auch noch erwähnt werden sollte: Weitere Gildenbankfächer können wohl auch nie schaden... (wozu man dann allerdings die Gildenstufe vorher wieder erhöhen müsste verständlicherweise)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jupp - Handwerksbonus ist ein "Muss i hoaba"

"Gewinne erhöht" macht in meinen Augen auch nicht wirklich viel Sinn (würde man wohl nur bei den Gildenquests merken, die aber nur einen gaaaaanz kleinen Teil der Gildenpunkteinnahmen ausmachen - bei Kämpfen wird man sicher kaum Gildenpunkte mit Kommastellen bekommen :D ) - wenn man es drauf anlegt hat man recht flott Gildenpunkte gefarmt

Gildenfächer kann man alle 2 Stufen freischalten und Platz kann man eigentlich nie zu viel haben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoticons maximum are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Gleiche Inhalte

    • Von Draconya
      Sicherlich wird es dem ein oder anderen bereits aufgefallen sein - es gibt Charaktere, welche eine Aura um sich haben. Vielleicht wird sich nun manch einer gefragt haben, woher diese Auren denn kommen. Mitunter können diese von Abzeichen her stammen, von denen ich heute eines fand.Falls ihr noch andere findet, so bitte immer her damit! Flamme der Leidenschaft

      [TABLE=border: 1, cellpadding: 1] [TR] [TD]

      [/TD] [TD]Dieses Abzeichen befindet sich in einer Schatztruhe in der Garnison des Vorpostens der Nation. In Amakna beispielsweise (wie die Garnison bei anderen Nationen ausgebaut ist weiß ich nicht) steht die Truhe im rechten Raum. Darin befindet sich das Abzeichen "Flammen der Leidenschaft".[/TD] [/TR] [/TABLE] Legt man dieses Abzeichen nun an, umgibt ein weisses Licht den Charakter. Dies wiederum kann sich als recht nützlich des nachts oder in Minen erweisen. :)Zusätzlich kann man nun auch die Kerzen anzünden, welchen man hin und wieder (beispielsweise in Astrub) begegnet.




    • Von Draconya
      Eben bin ich über eine Datenbank zu Wakfu gestolpert, die noch recht nützlich aussah. Dort kann man in verschiedenen Kategorien nach Items suchen und meistens stehen auch die Droporte dort oder durch welchen Beruf beispielsweise etwas hergestellt wird. Auch gut, um sich mal einen Überblick zu verschaffen, wenn man sich für bestimmte Dinge interessiert (beispielsweise alle Vertrauten aufgelistet bekommen - und dann gleich noch mitsamt den Werten).
      --> zur Datenbank Wakfu-Elements
      Die Datenbank ist allerdings auf englisch, jedoch wohl leicht verständlich.


×