Jump to content

Empfohlene Beiträge

7ziplogo.png.75a79c1dcd8a8d499ecbd83ec5adf9f0.png

 

7-Zip ist eine kostenlose Open-Source-Software welche viele Archivtypen unterstützt. Das macht 7-Zip zum idealen Packprogramm - eigentlich braucht man dann gar kein anderes mehr.

 

  • Hohe Kompressionsrate im 7z-Format mit LZMA- und LZMA2-Kompression
  • Unterstützte Formate:
    • Packen/Entpacken: 7z, XZ, BZIP2, GZIP, TAR, ZIP und WIM
    • Nur Entpacken: AR, ARJ, CAB, CHM, CPIO, CramFS, DMG, EXT, FAT, GPT, HFS, IHEX, ISO, LZH, LZMA, MBR, MSI, NSIS, NTFS, QCOW2, RAR, RPM, SquashFS, UDF, UEFI, VDI, VHD, VMDK, WIM, XAR und Z.
  • Bei ZIP- und GZIP-Formaten ist die Kompressionsrate von 7-Zip um etwa 2–10 % besser als die von PKZip oder WinZip
  • Starke Verschlüsselung mit AES-256 im 7z- und ZIP-Format
  • Selbstentpackende 7z-Archive erstellen
  • Integration in das Kontextmenü von Windows
  • Leistungsstarker Dateimanager
  • Leistungsstarke Kommandozeilenversion
  • Plugin für den FAR-Manager verfügbar
  • In 87 Sprachen übersetzt

 

7-Zip läuft auf Windows 10 / 8 / 7 / Vista / XP / 2013 / 2008 / 2003 / 2000 / NT und ist als 32 und 64 bit-Version verfügbar, welche ihr euch unter http://www.7-zip.de/download.html runterladen könnt.

 

 

7ip5.png

7zip1.png

7zip2.png

7zip3.png

7zip4.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoticons maximum are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Gleiche Inhalte

    • Von Madekozu
      Microsoft bietet derzeit für viele Win7 und Win8 - Installationen ein Gratisupgrade auf Windows 10 an. Immerhin kann man da über 130$ sparen.
      Würdest du dieses Upgrade machen, oder hast du es sogar schon?
      Ich selbst habe das Upgrade am Donnerstag gemacht. Lief alles Reibungslos - nur ganz wenige Programme mußte ich nochmal neu installieren (Virenscanner, WinRar), aber diese laufen nun auch wieder ohne zu meckern.
      Bei Spielen habe ich bisher auch noch keine Probleme gehabt, bin aber dank des Chaos auf madekozu.de auch noch nicht wirklich großartig zum zocken gekommen. Also bis jetzt kann ich jeden das Upgrade nur wärmstens empfehlen - aber vielleicht liefert mir ja noch jemand Gründe, dies doch nicht zu tun.
    • Von Madekozu
      Anfang 2007 erschien Windows Vista - eine der wohl unbeliebtesten Windowsversionen überhaupt. Nächste Woche (am 11.04.2017) wird nun der (erweiterte) Support nach knapp über 10 Jahren eingestellt.
      Immer mehr Softwarehersteller (darunter auch Blizzard, Mozilla und Google) haben angekündigt, die Unterstützung für Vista (und das noch ältere XP) ebenfalls einzustellen. Google tat dies schon im Februar und auch Mozillas Firefox wird die "Windows-Rentner" nicht weiter unterstützen. Blizzard kündigte das Ende der Unterstützung im Februar ebenfalls bereits an.
       
      Im Normalfall beendet Microsoft nach 5 Jahren den normalen und nach 10 Jahren den erweiterten Support.
      Bei die einzelnen Versionen sieht es aktuell so aus:
       
      Version normaler Support bis erweiterter Support bis Windows XP 14.04.2009 08.04.2014 Windows Vista 10.04.2012 11.04.2017 Windows 7 13.01.2015 14.01.2020 Windows 8
      09.01.2018 10.01.2023 Windows 10 13.10.2020 14.10.2025  
      Hatte (oder hat???) von euch jemand Vista oder gar XP? Wie sehen bei dir die Pläne für die Zukunft (deines Rechners) aus?
  • Benutzer online   1 Benutzer, 0 anonyme Benutzer, 1 Gast, 4 Bots (Alle anzeigen)

    • Madekozu
    • Bingbot
    • Googlebot
    • Safari
    • YandexBot

×