Jump to content

 

 

 

Prima - Dein Werbeblocker funktioniert! Du kannst die Seite auch mit aktivierten Werbeblocker benutzen, falls du uns aber unterstützen möchtest, dann deaktiviere ihn doch für madekozu.de. :)

 

 

DarkStory
Deine Werbung hier? | Diese Anzeige melden!
    Chatbox

    Ältere Einträge anzeigen
    Du hast keine Berechtigung zu chatten.
Draconya

The Witcher - Die Bücher zu unserem geliebten Hexer :)

Empfohlene Beiträge

Wer sich für gute Fantasyliteratur interessiert oder gar über die dazugehörigen Witcher-Spiele auf die Hexer-Saga rund um Geralt von Riva gestossen ist, dem möchte ich an dieser Stelle die Bücher des polnischen Fantasy-Schriftstellers Andrzej Sapkowski ans Herz legen. Ich selbst habe sie zwar noch nicht alle gelesen, werde dies aber wohl nachholen, da dieses Spiel nun doch auch mein Interesse an diesen geweckt hat. ;) Zudem ist es meiner Meinung nach durchaus interessant, die Hintergründe zu Figuren und Ereignissen - oder generell die Welt an sich, in welche diese stattfinden - kennenzulernen.

Nach und nach werde ich die Bücher dann eventuell auch hier im Forum jeweils kurz vorstellen. (Aber erstmal heißt es... Bücher beschaffen smilie_girl_252.gif und lesen smilie_girl_016.gif)

So weit ich herausgefunden habe, sind die Ereignisse im dazugehörigen Spiel chronologisch betrachtet nach denen in den Geschichten anzusiedeln. Um einen kleinen Überblick über die chronologische Reihenfolge der Geschichten zu behalten, seien die Bücher hier mal dementsprechend aufgelistet:

 

  • Der letzte Wunsch
    • Im polnischen bereits 1993 erschienen // in Deutschland 1998; Neuausgabe 2007.
    • Besteht aus 7 Kurzgeschichten zu dem weißhaarigen Hexer Geralt von Riva.
    • --> Zur Buchvorstellung

     

  • Zeit des Sturms
    • Dieser Roman ist in sich geschlossen und zeitlich zwischen den ersten beiden Kurzgeschichtsbänden anzusiedeln.
    • Erschienen im polnischen 2013 // in Deutschland 2015.
    • --> Zur Buchvorstellung

     

  • Schwert der Vorhersehung
    • Erschienen im polnischen 1992 // in Deutschland 1998; Neuausgabe 2008.
    • Besteht aus 6 Kurzgeschichten.

     

  • Das Erbe der Elfen
    • Erschienen im polnischen 1994 // in Deutschland 2008.
    • 1. Roman der Geralt Saga.

 

  • Die Zeit der Verachtung
    • Erschienen im polnischen 1995 // in Deutschland 2009.
    • 2. Roman der Geralt Saga.

     

  • Feuertaufe
    • Erschienen im polnischen 1996 // in Deutschland 2009.
    • 3. Roman der Geralt Saga.

     

  • Der Schwalbenturm
    • Erschienen im polnischen 1997 // in Deutschland 2010.
    • 4. Roman der Geralt Saga.

     

  • Die Dame vom See
    • Erschienen im polnischen 1999 // in Deutschland 2011.
    • 5. Roman der Geralt Saga.

     

 

Weiter gibt es ein Buch mit Kurzgeschichten:

 

  • Etwas endet, etwas beginnt
    • Erschienen im polnischen 2000 // in Deutschland 2012.
    • Beinhaltet diverse Kurzgeschichten, 2 davon in Bezug auf den Hexer Geralt von Riva.

     

     

Des weiteren gab es im polnischen noch einen Buchband Wiedzmin (Der Hexer) von 1990. Dieser wurde allerdings nie ins Deutsche übersetzt. Er besteht aus insgesamt 5 Kurzgeschichten. 4 von diesen sind allerdings im Kurzgeschichtenband "Der letzte Wunsch" enthalten. Die letzte Kurzgeschichte findet sich im Buch "Etwas endet, entwas beginnt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoticons maximum are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×