Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
marcanton

2 Broke Girls

2 Broke Girls (Komödie): Hiermit stelle ich eine weitere, bereits sehr bekannte Serie vor. Bei 2 Broke Girls dreht sich alles um Max und Caroline, die ihr Leben als Bedienungen in einem Diner fristen. Durch Max´ Backtalent und Carolines Erfahrungen im "Business" ist ihr grosser Traum, dass sie einen eigenen Cupcake-Laden eröffnen (zumindest in den ersten beiden Staffeln, weiter will ich erst mal nicht spoilern). Deshalb ist auch am Ende jeder Folge zu sehen, wie es um die Einnahmen oder Ausgaben der beiden Freundinnen steht...

Apropos Freundinnen... die Komik in der Serie lebt von dem Dualismus zwischen der Armut von Max und dem ehemaligen Reichtum von Caroline, deren Besitz komplett eingezogen wurde. Darüber hinaus sind die flapsigen Kommentare von Max meistens erste Sahne.

Zudem gibt es auch noch ein paar weitere interessante Charaktere, z.B. Oleg (der sexistische Koch im Diner), Han (der asiatische, kleinwüchsige Chef im Diner), Earl (der afro-amerikanische Kassier im Diner), Sopie (die neue Nachbarin, die die beiden häufig unterstützt) und den wechselnden männlichen Bekanntschaften von Max und Caroline.

Leider kann ich guten Gewissens bisher nur die ersten drei Staffeln der Serie empfehlen, wobei die dritte für mich sogar durch Max Freund Deacon, sowie Carolines Candy-Andy ein absolutes High-light darstellt. Die vierte Staffel zeichnet sich jedoch meines Erachtens durch eine sehr viel derbere, seichtere, sexistischere und deutlich weiter unter der Gürtellinie angesiedelte Komik aus, die nicht nur meinen Geschmack nicht trifft, sondern scheinbar auch den vieler anderer Zuschauer.

Die fünfte Staffel konnte ich bisher leider noch nicht anschauen und mir insofern darüber auch kein Urteil bilden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0