Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
marcanton

Gortimer Gibbon: Mein Leben in der Normal Street

Gortimer Gibbon: Mein Leben in der Normal Street (Kinderserie): Auch wenn es eventuell als Werbung angesehen werden kann, aber dies ist schon wieder eine Amazon-Produktion, bei denen es mir scheinbar irre schwer fällt, sie zu beschreiben.

Eigentlich ist es eine Kinderserie... und eigentlich sind ja Kinderserien oft kindisch.

Allerdings nicht bei den Abenteuern von Gortimer, Mel und Ranger (und deren im Laufe der Serie wachsendem Freundeskreis). Hier werden sowohl das Zauberhafte, als auch die Sorgen und Nöte von Kindern aufgegriffen und unglaublich feinfühlig verpackt. Oft sind auch magische Gegenstände mit von der Partie... allerdings könnten diese teilweise auch (theoretisch) der Phantasie der Protagonisten entstammen. Am Anfang und am Ende sind immer schlaue Sprüche eingebaut, die weder aufgesetzt, noch belehrend wirken.

Ansonsten fehlen mir einfach die Worte, um nochwas über die Serie zu schreiben... vor allem ohne zu Spoilern. Schaut sie euch einfach mal an! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0