Zitat

"Fuchs du hast die Gans gestohlen" - die Grausamkeit im Text dieses Kinderklassikers war für eine Limburger Veganerin wohl zu viel. Denn immerhin wird der Fuchs mit dem schrecklichen Tod durch das "Schießgewehr" bedroht, sollte er die kürzlich entwendete Gans nicht unverzüglich wieder zurück geben. Das eine solche Gewalt an dem rotfelligen Räuber regelmäßig durch das Glockenspiel am Limburger Rathaus propagiert wird, konnte die Dame nicht länger hinnehmen und hat sich an den Bürgermeister gewandt.

 

http://www.ffh.de/on-air/die-ffh-morningshow/themen/toController/Topic/toAction/show/toId/102519/toTopic/glockenspiel-nicht-vegan-limburg-tauscht-lied-aus.html

 

*kopf<->wand* ... zu heiß gebaden, oder wat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden