Update:

- Discord-Viewer auf madekozu.de eingefügt

- Bot gestartet - Meldungen aus dem Weh-Oh-Weh - Bereich und den Ankündigungen werden im Channel #forum erwähnt

 

Ursprünglicher Beitrag:

Mal so in die Runde fragen...

Hat einer von euch schon Erfahrungen mit https://discordapp.com/ gemacht? Laut der Beschreibung scheint es ja besser als Teamspeak zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb Madekozu:

Mal so in die Runde fragen:

Hat einer von euch schon Erfahrungen mit https://discordapp.com/ gemacht? Laut der Beschreibung scheint es ja besser als Teamspeak zu sein.

 

Hab ich zumindest den Namen schon öfters gelesen in Gildenwerbungen in Spielen oder ähnlichem. Habe mich dann aber nie wirklich damit beschäftigt gehabt, da die Neugier da bisher nicht groß genug war. ;) Ansich scheint es ja nicht schlecht zu sein oder vielleicht sogar besser als Teamspeak? Müsste man wohl einfach mal ausprobieren. Meist ist es ja so, daß man Dinge vorrangig nutzt, weil auch ein Großteil von anderen Spielern dieses nutzt (ist ja beispielsweise bisher bei Teamspeak so gewesen) und es dann problemlos verläuft, wenn mal jemand zum Beispiel spontan für ein Raid hinzugeladen wird. Doch gerade da ich das Wort "Discord" schon öfter las, kann ich mir vorstellen, daß dies irgendwann zumindest genauso populär sein wird, wenn es das halt nicht schon sogar so ist. Selbst wenn man persönlich davon bisher nicht so viel mitbekommen haben sollte. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nebenbei mal dabei einen Discord-Server einzurichten. Da kann man sich das ja mal in Ruhe anschauen. Praktisch: Gibts für alle gängigen Plattformen inkl. Handy und Webbrowser. Ist also recht flexibel und weitreichend was die Kommunikation betrifft. Wer sich das auch mal anschauen will - Einladungslink für den madekozu.de - Server: -->> https://discord.gg/ns2Rwa6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab nun auch mal nen Viewer auf die Homepage gepackt ...

 

werd die Beiträge hier die Discord betreffen nachher mal noch in ein eigenes Thema verfrachten (erledigt)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mission "Discord" geht weiter ...

 

Ich habe @Weh-Oh-Weh einen neuen Auftrag erteilt.

Ab sofort schickt er an unsere Discord-Benutzer Informationen zu Forenaktivitäten. Dies betrifft aber vorerst nur die Ankündigungen und das World of Warcraft-Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Gleiche Inhalte

    • Von Madekozu
      Sollte er bis heute nicht verlängert sein, wird unser TS³-Server nun abgeschaltet.
    • Von Madekozu
      Der ein oder andere hat es sicher mitbekommen - ich bin derzeit dabei, madekozu.de mit anderen Seiten zu verbinden um so zum Beispiel einen Login über Twitter oder andere Seiten zu ermöglichen oder Inhalte der anderen Seiten im Profil auf madekozu.de mit anzuzeigen.
       
      Aktueller Status der Verknüfungen Webseite/Dienst Login Profilinhalte Discord ja Avatar kann von Discord übernommen werden Facebook derzeit nicht geplant, da ich dafür einen aktivien FB-Account benötige (meinen habe ich eingefroren, da Löschen wohl nicht geht) nicht geplant Google+ ija Google+ - Statusaktualisierungen werden auf madekozu importiert (dazu Google+-Konto in den Kontoeinstellungen verknüpfen und die Synchronisation aktivieren. Avatar und Titelbild können übernommen werden Instagram derzeit nicht geplant ist geplant LinkedIn derzeit nicht geplant nein Microsoft derzeit nicht geplant nein Steam ja Avatar kann übernommen werden.
      Steamprofil kann im eigenen Profil angezeigt werden.
      Twitter ja Statusmeldungen können auf madekozu.de angezeigt werden - sprich - Du schreibst auf Twitter etwas und nach der nächsten Synchronisation erscheint das auch bei uns in deinen Statusupdates. (Dafür in den Kontoeinstellung das Profil noch mit dem Twitterprofil verknüpfen)  
      Sollte euer gewünschter Dienst nicht dabei sein, dann meldet euch kurz - mit vielen Webseiten/Diensten, die über eine API verfügen, ist eine Verknüpfung möglich.
    • Von Madekozu
      Das Wochenende neigt sich dem Ende und so habt ihr nun auch erstmal wieder ein wenig Ruhe vor meiner Updateflut - ab morgen muß ich wieder "richtig arbeiten"
       
      Was habsch wieder angestellt?
       
      1. Musikportal
      Da ich ja alles ein bissel umstricke darf natürlich auch ein Bereich für die Musik nicht fehlen. Ist nix weltbewegendes - nur eine kleine Datenbank um das alles irgendwie nicht immer in den Tiefen des Forums zu verlieren - ähnlich wie mit den Spielen usw.
       
      2. Spiele
      In den letzten Tagen habe ich ja für einige Spiele eigene Portalseiten angelegt. Auf der Spielehauptseite findet ihr nun noch eine Datenbank, in der ihr einfach Spiele eintragen könnt - ist ein Wikisystem - die Einträge kann also jeder bearbeiten (Den eigentlichen Datenbankeintrag). Die Einträge können dann Kommentiert werden oder Reviews zu den Spielen verfasst werden - das ganze mit Sternchenwertung 1-5 ... ein übliches Prinzip also.
       
      3. Awards und Level
      Die Awardkategorie "Forenfüller" und unsere Benutzerlevel haben ja in etwa das gleiche gemacht - von daher wurde "Forenfüller" entfernt und lieber die Awards für "Ansehen in der Community" um eine Stufe erweitert. Das ging vorher nicht, da ich für die automatik ein Plugin in der Liteversion verwende - da sind die Einträge begrenzt. Durch die Einsparung der einen Kategorie haben wir aber wieder ne Menge Luft nach oben.
       
      4. Weh-Oh-Weh im Chat - (im Testbetrieb)
      @Weh-Oh-Wehhat das chatten gelernt und informiert nun im Chat über das aktuelle Geschehen auf madekozu.de
      Leider kann er noch nicht so gut deutsch, weshalb er wohl noch vieles in Englisch brabbeln wird - aber - er lernt ja auch noch (Nachtrag: Das was er nun schreiben sollte hab wohl ich im Chat geschrieben *grübel*)
       
      5. Ich glaub das wars
      Aber wie immer gibt es sicherlich wieder was, was ich vergessen hab zu erwähnen - aber - jetzt fällt mir grad wirklich nix ein.
       
    • Von Madekozu
      Chat:
      Die Chatbox wurde auf Version 1.3.3 aktualisiert. Vor allem an den Ladezeiten/Ladehängern wurde gefeilt.
       
      iAwards:
      Das Award-System wurde auf die aktuelle Version 1.0.9.1 aktualisiert. Es wurden einige optische Verbesserungen vorgenommen und zahlreiche Fehler entfernt.
       
      Online Indicator:
      Der kleine grüne oder graue Punkt, der anzeigt ob der Benutzer online oder offline ist ... wurde runder gemacht? Hihi - nein - da sind mit Version 1.0.5 noch paar Funktionen dazu gekommen - aber für uns bleibt es einfach ein Punkt
       
       
       
    • Von Madekozu
      Servus zusammen,
       
      sicherlich hat es der Eine oder Andere bemerkt - ich habe mal wieder bissel am Forum rumgewurschtelt.
       
      Neben ein paar kleinen Fehlerkorrekturen und der weiteren Vervollständigung der deutschen Übersetzung (ich weiss - fehlt immer noch einiges) habe ich auch ein paar kleine Erweiterungen reingebaut.
       
      1. Chatbox
      Da man ja für ein kurzes "Hallo" oder "Mir is soooo langweilig" nicht gleich ein Forenthema eröffnen möchte und der Stammtisch in der Zwischenzeit schon ziemlich staubig ist, habe ich mal wieder einen kleinen Chat eingebaut. Der ist aber wirklich nur sehr klein - also externes Einbinden oder die Verwendung von Telegram funktioniert hier nicht.
       
      2. Themenbilder
      Ihr habt nun die Möglichkeit, den von euch erstellten Themen ein "Kopfbild" hinzuzufügen (So wie in euren Profilen oder in Kalendereinträgen). Find ich an sich ganz schick.

       
       
      3. Forencover
      Eigentlich hat das Forum ja einen Contentslider, welchen ich aber deaktiviert habe, da er ja auf allen Seiten das Gleiche anzeigt. Heute bin ich über eine andere Variante gestolpert - sogenannten Forencovern.
      Mit diesen kann man ( @Draconya und ich ) für die einzelnen Foren und Unterforen verschiedene Slideshows erstellen, was gerade bei den Spieleforen recht schick ausschaut (finde ich jedenfalls).
      Da ihr dort keine Bilder hinzufügen könnt, könnt ihr uns aber Bilder schicken von denen ihr meint, daß sie gut in das jeweilige Forum passen würden. Die Bilder sollten genau 320 Pixel hoch sein und mindestens 800 Pixel breit - sonst sieht das etwas komisch aus. Beispielforum: http://madekozu.de/forum/18-ark-survival-evolved/
       
      4. Galerie
      Ich habe uns nun doch wieder eine Galerie eingerichtet. Gerade für "Screenshotfetischisten" wie mich ist das dann doch der einfachere Weg. Ich habe dort drei Kategorien eingerichtet in denen ihr fleißig Bilder hochladen dürft. Eine vierte Kategorie habe ich mal als kleines Archiv der Hintergrundbilder von madekozu.de gemacht. Dort werdet ihr die von mir verwendeten Bilder dann in Zukunft auch in voller Größe anschauen können. Die Hintergrundbilder sind ja von mir immer sehr stark verkleinert. Falls noch Kategorien fehlen sollten/gewüscht werden - dann einfach kurz melden.
       
      5. Das Quiz ist weg?
      Nein - das ist nicht weg. Ich erstelle im Hintergrund erstmal einen Schwung damit sich das Ganze auch lohnt - das sah mir einfach zu nackig aus
       
      6. Das Ding mit der Vergesslichkeit
      Ich bin mir sicher, daß ich wieder einiges vergessen habe zu erwähnen (wie das umsortierte Hauptmenü zum Beispiel) - falls euch etwas anders vorkommt oder neu erscheint, dann einfach kurz anstubsen
       
      Grüssle,
      Made