madekozu.de hat mal wieder ein neues Design bekommen. Warum? Nun - das vorherige fand ich sehr hübsch - keine Frage - aber an manchen Stellen war es schwer lesbar und einige neue Funktionen des Forums wollten einfach nicht funktionieren. Also hab ich noch einmal gesucht und bin doch fündig geworden. Bei diesem hier finde ich die Trennung zwischen einzelnen Beiträgen besser - war beim anderen mehr zusammengeklatscht. Auch sind nun die Texte einzelner Tabs/Register auch mal lesbar - ging vorher auch nicht.

 

Was mir ebenfalls wichtig war: Die Verwaltung der Tags. Hierfür hatte ich ja bisher ein Plugin verwendet, welches allerdings seit den letzten beiden Forenupdates nicht mehr sauber läuft. Eigentlich braucht man das ja auch gar nicht mehr - das Forum hat in der Zwischenzeit von Haus aus diese Funktion dabei ... nur funktionierte diese eben mit unserem "alten" Design nicht.

 

Ansonsten hat sich vom Aufbau her nicht viel getan - bis auf die Navigation im oberen Teil ist eigentlich alles wie gehabt.

 

Öhm ... der TS-Viewer ist weg?

Nein - der ist noch da - der tummelt sich nur momentan in der "Benutzer Online"-Seite rum - eigentlich gehört der ja sogar da hin ;)

 

 

Inkompatible Plugins:

- Simple Tag Managment 4 -> wurde entfernt

- Topic Thumbnails -> wurde entfernt

- mehr habsch bisher nicht gefunden


Neues gibt es auch ... Die API zu Google-Maps hab ich nun endlich mal zum laufen bekommen - ab sofort können wir also auch Kartenmaterial verwenden....manchmal ganz hilfreich ... oder so

 

Erhaltene Awards werden nun auch in der Forenansicht mit angezeigt - die sind ja sonst völlig untergegangen

 

Quiz ... öhm ja - Februar und so ... von mir kommen heute noch paar neue Fragen


Falls sich noch jemand erinnert, wer wen zu uns ins Forum geholt hat, kann sich das im Profil noch nachtragen lassen - einfach melden.

Ansonsten gilt: Werbetrommel rühren und Leute herlotzen ;) Euren persönlichen Link dafür findet ihr in den Kontoeinstellungen.

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So - paar mehr oder weniger unnütze Kleinigkeiten sind noch dazu gekommen :D

 

Spoiler: Ab sofort können Spoiler mit einem Titel versehen werden...

Spoiler

Das hat den Vorteil, daß man Spoiler nun auch gezielt als Navigationselemente mit benutzen kann. War ja leider bisher eher ein Überrauschungsei :D

 

Reputation: Wird nun oben mit angezeigt ... für diejenigen die es interessiert - andernfalls einfach ignorieren ;)

 

Navigation: Hab die Hauptnavi mal wieder ein ganz klein wenig umsortiert (Benutzer sind nun wieder ein eigener Menüpunkt)

 

Forum: Das Forum Tiere & Natur wurde mangels Nutzung entfernt - Inhalte sind im Dies und Das mit angesiedelt. Da daurch nun wieder "etwas Platz" frei geworden ist, habe ich die Computerspiele wieder eine Ebene höher genommen.

 

Quiz: Die "2017 - Februar"-Quiz wurden hinzugefügt. Würde auch gern mal welche lösen - mag noch wer welche erstellen?

 

Vergessen: Irgendwas war noch - fällt mir aber gerade nicht ein....

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Gleiche Inhalte

    • Von Madekozu
      Vom 21.06.2017 - 24.06.2017 werden jeweils zwischen 0:00 und 07:00 Uhr Arbeiten im Rechenzentrum durchgeführt. Während dieser Zeit kann es zu kurzzeitigen Ausfällen von madekozu.de kommen.
    • Von Madekozu
      Hier findet ihr eine Übersicht über die von uns betriebenen Gameserver.
      Wir betreiben unsere Gameserver über Nitrado und passen diese immer den jeweiligen Anforderungen an. Die Anpassung erfolgt in Abstimmung mit den jeweiligen Admins der Gameserver und einem kleinen Blick auf das Budget von madekozu.de ... dabei gilt immer: Nur einen kleinen Tick mehr als nötig ausgebaut. Warum? Nitrado ist dabei sehr flexibel und vor allem schnell zu handhaben und Anpassungen können schnell erfolgen. So halten wir die laufenden Kosten gering und können dabei ein breiteres Angebot liefern.
      Aktuell nutzen wir 2/3 Gameservern die im Budget liegen - also alles im grünen Bereich.
      Wem es in den Fingern juckt und die Server durch eine Spende unterstützen möchte, hat hier die Gelegenheit dazu.
       
      Server 01 Spiel Status Admins Link zum Thema Don't starve together inaktiv @Madekozu Factorio wird installiert @Madekozu Landwirtschafts Simulator 15 wird deinstalliert - gelöscht Landwirtschafts Simulator 17 inaktiv @skiron
      @Madekozu
      Life is Feudal: Your Own inaktiv - -  
      Server 02 Spiel Status Admins Link zum Thema Minecraft offline     Terraria offline   Starbound offline   -  
      Server 03 Spiel Status Admins Link zum Thema ARK: Survival Evolved offline  
    • Von Madekozu
      Beschreibung:
      Um mit den anderen Leuten von madekozu.de, der Handwerkergilde und den Spielern unserer Gameserver reden zu können, haben wir einen TS³-Server laufen.Aktuell haben wir 15 Slots - sollten die Slots nicht ausreichen, dann meldet euch kurz im Forum, wir erweitern diese dann so schnell wie möglich.
      Serverleitung:
      Den Server leitet @Madekozu und @Draconya . Bei Problemen/Wünschen etc. aber bitte immer das dafür vorgesehene Forum hier verwenden. Wir leisten keinen Support per PN!
      Bewerbung:
      Um bei uns mitreden zu können, meldet euch einfach hier in diesen Thema - @Madekozu wird euch dann so schnell wie möglich die notwendigen Daten zukommen lassen.Spieler unserer Gameserver bekommen die TS³-Daten zusammen mit den Daten der Gameserver und müssen sich hier nicht extra noch einmal melden.
      Adresse: ts34.nitrado.net:10400
      Passwort: siehe Bewerbung
      gemietet bis: 19.09.2017 - läuft aus und wird durch Discord ersetzt
       
       
       
    • Von Madekozu
      Guten Abend zusammen,
       
      Links:
      heute habe ich nun den letzten Punkt meiner kleinen Wunschliste abgehakt und das Linkverzeichnis installiert, welches sowohl die Spieleportale, den Musik- und Ratgeberbereich erweitert - aber auch allein für sich gut sortiert brauchbar ist.
      Aktuell habe ich es so eingestellt, daß Screenshots der eingetragenen Seiten durch einen Webdienst erstellt werden. Die Ladezeiten sind dadurch aber für mein Gefühl unerträglich lang - ich werde das mal noch beobachten und notfalls auf den Upload von selbsterstellten Screenshots umstellen.
      Wie auch immer ...
       
      Das Linkverzeichnis ist - wie oben erwähnt - in verschiedene Kategorien unterteilt. Diese Kategorien zapfe ich an um zum Beispiel die "WoW-Portalseite" mit Links zu ergänzen. Ähnlich geschieht dies ja auch schon mit dem Kalender, der Galerie, dem Forum usw ... schön vorsortiert also, ohne jedesmal neu suchen zu müssen.
       
      Das Ganze Link-Dingens muß ich allerdings noch eindeutschen - ist noch alles auf englisch - aber ich denke mal das sollte erstmal kein Problem sein.
       
      Nun denn - Eintragungen können von jedem registrierten Mitglied vorgenommen werden.
       
      Falls da Fragen sind - nur zu

      Archiv:
      Themen die über ein Jahr verstauben, werden nun automatisch archiviert - sie sind dann weiterhin aufrufbar und befinden sich auch an der gleichen Stelle der Homepage - intern sind diese aber anders gespeichert, was Ressourcen einspart. Archivierte Themen können aber nicht mehr bearbeitet oder beantwortet werden. Sollte jemand ein Thema dennoch wieder aus der Versenkung holen wollen, dann meldet euch einfach vorher bei mir - dann hole ich diese aus dem Archiv wieder heraus.
      und so:
      Ich hab Forum und Navigation mal ein paar kleine Bildchen spendiert - sieht so etwas individueller aus