Madekozu

Update vom 07.02.2017 | Forensoftware und Quiz aktualisiert

Mit dem heutigen Patch wurde die Forensoftware auf 4.1.18.2 aktualisiert.

Neben ein paar Fehlerbehebungen wurde noch ein "Weitere Farben" zum Editor hinzugefügt (Sollte Textfarbe etc. betreffen)

Quiz wurde auf Version 1.0.4.2 aktualisiert.

Im Benutzerprofil ist nun ein Tab mit einer kleinen Übersicht über die gelösten Quizzes hinzugekommen. Desweiteren wurde die Ansicht auf Mobilgeräten verbessert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Gleiche Inhalte

• Von Madekozu
      Vom 21.06.2017 - 24.06.2017 werden jeweils zwischen 0:00 und 07:00 Uhr Arbeiten im Rechenzentrum durchgeführt. Während dieser Zeit kann es zu kurzzeitigen Ausfällen von madekozu.de kommen.
    • Von Madekozu
      Hier findet ihr eine Übersicht über die von uns betriebenen Gameserver.
      Wir betreiben unsere Gameserver über Nitrado und passen diese immer den jeweiligen Anforderungen an. Die Anpassung erfolgt in Abstimmung mit den jeweiligen Admins der Gameserver und einem kleinen Blick auf das Budget von madekozu.de ... dabei gilt immer: Nur einen kleinen Tick mehr als nötig ausgebaut. Warum? Nitrado ist dabei sehr flexibel und vor allem schnell zu handhaben und Anpassungen können schnell erfolgen. So halten wir die laufenden Kosten gering und können dabei ein breiteres Angebot liefern.
      Aktuell nutzen wir 2/3 Gameservern die im Budget liegen - also alles im grünen Bereich.
      Wem es in den Fingern juckt und die Server durch eine Spende unterstützen möchte, hat hier die Gelegenheit dazu.

Server 01 Spiel Status Admins Link zum Thema Don't starve together inaktiv @Madekozu Factorio wird installiert @Madekozu Landwirtschafts Simulator 15 wird deinstalliert - gelöscht Landwirtschafts Simulator 17 inaktiv @skiron
      @Madekozu
      Life is Feudal: Your Own inaktiv - -  
      Server 02 Spiel Status Admins Link zum Thema Minecraft offline     Terraria offline   Starbound offline   -  
      Server 03 Spiel Status Admins Link zum Thema ARK: Survival Evolved offline  
    • Von Madekozu
      Guten Abend zusammen,

Links:
      heute habe ich nun den letzten Punkt meiner kleinen Wunschliste abgehakt und das Linkverzeichnis installiert, welches sowohl die Spieleportale, den Musik- und Ratgeberbereich erweitert - aber auch allein für sich gut sortiert brauchbar ist.
      Aktuell habe ich es so eingestellt, daß Screenshots der eingetragenen Seiten durch einen Webdienst erstellt werden. Die Ladezeiten sind dadurch aber für mein Gefühl unerträglich lang - ich werde das mal noch beobachten und notfalls auf den Upload von selbsterstellten Screenshots umstellen.
      Wie auch immer ...

Das Linkverzeichnis ist - wie oben erwähnt - in verschiedene Kategorien unterteilt. Diese Kategorien zapfe ich an um zum Beispiel die "WoW-Portalseite" mit Links zu ergänzen. Ähnlich geschieht dies ja auch schon mit dem Kalender, der Galerie, dem Forum usw ... schön vorsortiert also, ohne jedesmal neu suchen zu müssen.

Das Ganze Link-Dingens muß ich allerdings noch eindeutschen - ist noch alles auf englisch - aber ich denke mal das sollte erstmal kein Problem sein.

Nun denn - Eintragungen können von jedem registrierten Mitglied vorgenommen werden.

Falls da Fragen sind - nur zu

Archiv:
      Themen die über ein Jahr verstauben, werden nun automatisch archiviert - sie sind dann weiterhin aufrufbar und befinden sich auch an der gleichen Stelle der Homepage - intern sind diese aber anders gespeichert, was Ressourcen einspart. Archivierte Themen können aber nicht mehr bearbeitet oder beantwortet werden. Sollte jemand ein Thema dennoch wieder aus der Versenkung holen wollen, dann meldet euch einfach vorher bei mir - dann hole ich diese aus dem Archiv wieder heraus.
      und so:
      Ich hab Forum und Navigation mal ein paar kleine Bildchen spendiert - sieht so etwas individueller aus
    • Von Madekozu

Hier - und nur hier - findet ihr den madekozu.de - Stammtisch. Einen Ort der zwanglosen Plauderei, welcher als Ersatz für unsere Shoutbox dient.Nun denn - setzen - Bierchen schnappen - gut gehn lassen

• Von Madekozu
      Das Wochenende neigt sich dem Ende und so habt ihr nun auch erstmal wieder ein wenig Ruhe vor meiner Updateflut - ab morgen muß ich wieder "richtig arbeiten"

Was habsch wieder angestellt?

1. Musikportal
      Da ich ja alles ein bissel umstricke darf natürlich auch ein Bereich für die Musik nicht fehlen. Ist nix weltbewegendes - nur eine kleine Datenbank um das alles irgendwie nicht immer in den Tiefen des Forums zu verlieren - ähnlich wie mit den Spielen usw.

2. Spiele
      In den letzten Tagen habe ich ja für einige Spiele eigene Portalseiten angelegt. Auf der Spielehauptseite findet ihr nun noch eine Datenbank, in der ihr einfach Spiele eintragen könnt - ist ein Wikisystem - die Einträge kann also jeder bearbeiten (Den eigentlichen Datenbankeintrag). Die Einträge können dann Kommentiert werden oder Reviews zu den Spielen verfasst werden - das ganze mit Sternchenwertung 1-5 ... ein übliches Prinzip also.

3. Awards und Level
      Die Awardkategorie "Forenfüller" und unsere Benutzerlevel haben ja in etwa das gleiche gemacht - von daher wurde "Forenfüller" entfernt und lieber die Awards für "Ansehen in der Community" um eine Stufe erweitert. Das ging vorher nicht, da ich für die automatik ein Plugin in der Liteversion verwende - da sind die Einträge begrenzt. Durch die Einsparung der einen Kategorie haben wir aber wieder ne Menge Luft nach oben.

4. Weh-Oh-Weh im Chat - (im Testbetrieb)
      @Weh-Oh-Wehhat das chatten gelernt und informiert nun im Chat über das aktuelle Geschehen auf madekozu.de
      Leider kann er noch nicht so gut deutsch, weshalb er wohl noch vieles in Englisch brabbeln wird - aber - er lernt ja auch noch (Nachtrag: Das was er nun schreiben sollte hab wohl ich im Chat geschrieben *grübel*)

5. Ich glaub das wars
      Aber wie immer gibt es sicherlich wieder was, was ich vergessen hab zu erwähnen - aber - jetzt fällt mir grad wirklich nix ein.