Jump to content
Madekozu

Updates vom 28.12.2016 - 03.01.2017 | Quer durch den Gemüsegarten

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

sicherlich hat es der Eine oder Andere bemerkt - ich habe mal wieder bissel am Forum rumgewurschtelt.

 

Neben ein paar kleinen Fehlerkorrekturen und der weiteren Vervollständigung der deutschen Übersetzung (ich weiss - fehlt immer noch einiges) habe ich auch ein paar kleine Erweiterungen reingebaut.

 

1. Chatbox
Da man ja für ein kurzes "Hallo" oder "Mir is soooo langweilig" nicht gleich ein Forenthema eröffnen möchte und der Stammtisch in der Zwischenzeit schon ziemlich staubig ist, habe ich mal wieder einen kleinen Chat eingebaut. Der ist aber wirklich nur sehr klein - also externes Einbinden oder die Verwendung von Telegram funktioniert hier nicht.

 

2. Themenbilder

Ihr habt nun die Möglichkeit, den von euch erstellten Themen ein "Kopfbild" hinzuzufügen (So wie in euren Profilen oder in Kalendereinträgen). Find ich an sich ganz schick.

Screenshot_1.png

 

 

3. Forencover

Eigentlich hat das Forum ja einen Contentslider, welchen ich aber deaktiviert habe, da er ja auf allen Seiten das Gleiche anzeigt. Heute bin ich über eine andere Variante gestolpert - sogenannten Forencovern.

Mit diesen kann man ( @Draconya und ich ) für die einzelnen Foren und Unterforen verschiedene Slideshows erstellen, was gerade bei den Spieleforen recht schick ausschaut (finde ich jedenfalls).

Da ihr dort keine Bilder hinzufügen könnt, könnt ihr uns aber Bilder schicken von denen ihr meint, daß sie gut in das jeweilige Forum passen würden. Die Bilder sollten genau 320 Pixel hoch sein und mindestens 800 Pixel breit - sonst sieht das etwas komisch aus. Beispielforum: http://madekozu.de/forum/18-ark-survival-evolved/

 

4. Galerie

Ich habe uns nun doch wieder eine Galerie eingerichtet. Gerade für "Screenshotfetischisten" wie mich ist das dann doch der einfachere Weg. Ich habe dort drei Kategorien eingerichtet in denen ihr fleißig Bilder hochladen dürft. Eine vierte Kategorie habe ich mal als kleines Archiv der Hintergrundbilder von madekozu.de gemacht. Dort werdet ihr die von mir verwendeten Bilder dann in Zukunft auch in voller Größe anschauen können. Die Hintergrundbilder sind ja von mir immer sehr stark verkleinert. Falls noch Kategorien fehlen sollten/gewüscht werden - dann einfach kurz melden.

 

5. Das Quiz ist weg?

Nein - das ist nicht weg. Ich erstelle im Hintergrund erstmal einen Schwung damit sich das Ganze auch lohnt - das sah mir einfach zu nackig aus ;)

 

6. Das Ding mit der Vergesslichkeit

Ich bin mir sicher, daß ich wieder einiges vergessen habe zu erwähnen (wie das umsortierte Hauptmenü zum Beispiel) - falls euch etwas anders vorkommt oder neu erscheint, dann einfach kurz anstubsen :D

 

Grüssle,

Made

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

7. Änderung der Standard-Avatare
Ich orientiere mich gern anhand der Avatare, wer wo was geschrieben hat. Leider ist das mit den einfachen Standard-Avatar nicht möglich - da sehen ja alle gleich aus. Wer also nun kein eigenes Avatar hat bekommt eben die ersten beiden Buchstaben seinen Benutzernamens als Avatar - schon funktioniert mein "Schnellblick" wieder ;)

 

8. Mal wieder die Benutzertitel
Neuling, Anfänger .... ganz schön nervig, oder? Tja - die sind nun Geschichte und es gibt nun einfach Level (sogar mit Bildchen) - nu haben wir also auch ein Levelcap - derzeit 10 :D.

Seinen angezeigten Benutzertitel kann man übrigens selbst ändern, sobald man 500 Beiträge zusammengetippelt hat (Tipp: Es werden nicht Beiträge sondern Content gezählt - es tun also auch Kalendereinträge oder Bilder!)

 

9. Ein klein wenig Werbung
Ich hab aktuell mal wieder ein wenig Werbung geschalten (Amazon - Inhaltbezogen). Falls die stören sollte - einfach AdBlocker im Browser aktivieren ;)

 

10. Punkt 6 gilt nach wie vor - eben die Kleinigkeiten wie zum Bsp. das komplette Löschen der Benachrichtigungen wurden ja auch noch nicht erwähnt :D

 

Screenshot_2.png

11. Rotwein ist irgendwie doch lecker :D ... N8i

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.1.2017 um 18:43 schrieb Madekozu:

5. Das Quiz ist weg?

Nein - das ist nicht weg. Ich erstelle im Hintergrund erstmal einen Schwung damit sich das Ganze auch lohnt - das sah mir einfach zu nackig aus ;)

 

Sodele ... da isses wieder :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoticons maximum are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Gleiche Inhalte

    • Von Madekozu
      Ich hab nun mal die Forenseite komplett ausgeschlachtet und alles rausgeschmissen, was nicht "Forum" ist. Bei "Start" findet ihr natürlich auch alle anderen Bereiche. Ob ich nochmal eine extra Übersichtsseite erstelle - kann gut sein - so eine Sammelseite ... allerdings hab ich da noch keine Idee wie die aussehen könnte/wird - immerhin braucht mal dafür ja auch Inhalt
       
      Die Chatbox wurde wieder entfernt ... lieber wieder den "Stammtisch" nehmen
       
    • Von Madekozu
      Die Forensoftware wurde auf IPS Version 4.2.2 aktualisiert.
    • Von Madekozu
      Die Forensoftware wurde auf IPS 4.2.3 aktualisiert. Da sind ein paar Sicherheitsupdates dabei ... ansonsten bleibt alles beim Alten.
    • Von Madekozu
      Die Forensoftware wurde auf IPS 4.2.4 aktualisiert. Das Update enthält ein Sicherheitspatch.
    • Von Madekozu
      Mitgliederverwaltung:
      In Vorbereitung auf künftige Änderungen wurde die neue Benutzerverwaltung in Betrieb genommen. Wenn man sich 120 Tage nicht eingeloggt hat, meldet sich madekozu.de und kündigt die Accountlöschung nach 365 Tagen ohne Login an. Man hat dann also noch 245 Tage Zeit sich mal kurz einzuloggen - dann hat man wieder Ruhe.
       
      Zitate:
      Die verkürzten Zitate sehen nun so aus, wie sie aussehen sollten. Damit ist dieser hässliche Balken am Ende nun weg.
       
      Persönlicher Support:
      Hier könnt ihr Supportanfragen an uns richten, welche nicht jeder lesen soll. Die Themen in diesen Forenbereich können nur durch den Themenersteller, @Madekozu und @Draconya gelesen und beantwortet werden. Zu Erreichen über Forum >> Persönlicher Support
       


×