Madekozu

Berlin - Anschlag auf Weihnachtsmarkt

 

Es ist Wahnsinn - Anschläge hier, Anschläge da - seit Jahren liest man ja nichts anderes mehr. Doch - in letzter Zeit sind wir auch immer wieder Ziel von Anschlägen - wo soll das alles noch hinführen?

 

Ich möchte mir das Szenario gar nicht vorstellen, wenn ein 40-Tonner mitten in eine Menschenmasse brettert - wenn ich überlege - Töchterlein war gestern mit der Schule auch auf nen Weihnachtsmarkt .... nein ... da denke ich jetzt gar nicht mehr weiter.

 

Bislang ist zum Motiv noch nichts bekannt und den Opfern und Angehörigen wäre damit auch nicht geholfen. Wie aber so etwas vermeiden? Ich meine damit nicht - wie halte ich einen 40-Tonner davon ab in eine Menschenmasse zu donnern, sondern wie halte ich Menschen davon ab überhaupt auf solche Gedanken zu kommen?

Ehrlich - ich bin da sprachlos und verstehe und akzeptiere kein Motiv der Welt, welches solche Taten zur Folge hat.

Es muß etwas geschehen - das ist klar - das dumme dabei ist nur, daß darin auch wieder andere Gruppierungen mehr Zuspruch erlangen, die ich genau so wenig akzeptiere wie irgendwelche Motive die es rechtfertigen, völlig ahnungslose, wehrlose und vor allem (an was auch immer) schuldlose Menschen zu opfern.

Wenn ich jetzt sage - macht die Grenzen dicht - schmeißt alle raus die auch nur im Ansatz irgendwas im Schilde führen könnten - nun - dann freuen sich wieder jene Gruppierungen die ich nicht ausstehen kann - aber - es muß etwas geschehen oder wir sind irgendwann alle nur noch geduckt unterwegs und meiden selbst die Schlange beim Bäcker weil dies eine Menschenansammlung wäre, die sich schon "lohnen" würde.

 

...ein Wahnsinn auf dieser Welt

 

Gut - Schweigen zum Gedenken der Opfer - danach aber bitte auch ein Aufschrei durchs Land - egal was - ein Fünkchen Sicherheit, ein Zeichen ... wir schaffen das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden