Maden?


Es sind insgesamt 7,080415 Maden im Umlauf.

Nein, hier winden sich keine ekelhaften Maden durch die Gegend, sondern es handelt sich um eine Art Bonuspunkte. Der Name entstand bei deren Einführung auf dem ehemaligen Minecraft-Server von madekozu.de durch unser ehemaliges Mitglied @nebokad .

Maden bekommt man für das Schreiben und Kommentieren von Beiträgen, dem täglichen Vorbeischauen auf madekozu.de und durch andere Aktionen, mal schauen was mir (@madekozu) da so alles einfällt.

Für das Lesen von Beiträgen, Hochladen von Avataran oder Titelbildern oder das Verfassen von Spamkommentaren bekommt man Maden abgezogen.

Wie hoch die Vergütung oder Ausgaben am Ende waren, seht ihr in den Kontoauszügen auf euren Profilseiten. Keine Angst wenn ihr mit euern Konto mal ins Minus rutscht – euch entstehen da keine Nachteile – es kann auch so fast alles genutzt und betrachtet werden. Wer sich für die Zahlenspielerei nicht interessiert, kann diese auch komplett ignorieren. Eine Preisliste findet ihr am Ende der Seite.

Alle Maden, welche ihr verdient, werden von der Bank abgezogen und eure Ausgaben werden dort auch hinzugebucht. Ist die Bank pleite, gibts auch keine Maden mehr.

Ihr könnt euch eure Maden in verschiedenen “Währungen” auszahlen lassen, sobald ihr 5,00 Maden zusammen habt.

Die aktuellen Kurse (Stand 16.01.2021 | 16:15 Uhr):

Die Kurse schwanken regelmäßig. Es kann also durchaus Sinn machen, die aktuellen Kurse eine Weile zu beobachten. Die Auszahlung wird per Nachricht an Madekozu beantragt und manuell durchgeführt. Eine Bestätigung erfolgt ebenfalls per private Nachricht spätestens am nächsten Werktag mit den aktuellen Kurs. Die Auszahlung selbst wird in der Regel am nächsten Werktag ausgeführt, kann in Ausnahmefällen aber auch mal bis zu 30 Tage dauern, falls die gewünschte Währung aktuell nicht in ausreichender Menge verfügbar ist. In diesem Fall wird zum Kurs, welcher in der Bestätigung genannt wurde getauscht, egal wie der aktuelle Tageskurs ist.

Hierfür bekommt ihr Maden:

  • eBesucher-Surfbar: http://www.ebesucher.de/surfbar/Madekozu. (0,01 Maden/1.000 Punkte – Abrechnung erfolgt Sonntags) Hinweis: Solltest du hier eingeloggt sein, ist der Link dein persönlicher Surflink, andernfalls ist es meiner 😀
  • Shakes & Fidget: Gilde Madeconya (0,001 Maden * Level) (41 von 50 Plätzen sind bereits belegt !!!)
  • Erstellen oder erhalten eines Kommentares: 0,000238 Maden
  • Gewinn bei Pacman: 0,00000001 Maden * erreichte Punktzahl
  • und einiges mehr (Aktionen, Minispiele etc)

Hierfür zahlt ihr Maden:

  • Kommentar wurde als Spam markiert: -0,238000 Maden
  • Kommentar wurde gelöscht: -0,000238 Maden
  • Aufruf der Pacman-Seite: 0,000048 Maden
  • Aufruf der User-Online-Seite: 0.000048 Maden

Ersten Kommentar schreiben

Antworten