Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Draconya

Black Pearl

Empfohlene Beiträge

Draconya    93

An dieser Stelle möchte ich nun meinen kleinen Versuch eines Nachbaus der Black Pearl aus dem Film "Fluch der Karibik" vorstellen. Es hat eine ganz Zeit lang gedauert - insbesondere die schwarze Wolle für die Segel hatte stets gemangelt und das, obwohl meine paar Schafe schon brav dauerhaft gefuttert haben. :DLeider habe ich es versäumt, gleich von Anbeginn an Bilder zu machen - doch das betrifft eigentlich nur den Teil, der unter Wasser ist. Als Vorlage dienten mir folgende Bilder:

 

blackpearl029.jpgThe_Black_Pearl,_San_Pedro_Harbor.jpg

 

BlackPearlPlans.jpg

 

Natürlich sah ich mir bei der Gelegenheit auch gleich nochmal den Film an. ;)Probleme, die sich ergaben waren vor allem in der beschränkten Anzahl der unterschiedlichen Texturen geschuldet. Denn alles mit einer einzigen Textur nachzubauen empfand ich dann doch als etwas eintönig, da es schlichtweg Kontraste benötigt. Ebenso kann man natürlich nicht so viele Feinheiten und Dekorationen einbauen, wie man gerne hätte - da dazu schlichtweg die Materialien fehlen. Zu guter Letzt spiele ich dieses Spiel auch noch nicht so lange und man kann mir da durchaus Unwissenheit vorwerfen, wenn man an dieser oder jener Stelle doch hätte etwas anderes verwenden können, was besser gewesen wäre als das, was ich verwendete. Bilder aus der Bauphase:

 

Schiffsbau_01.jpg  Schiffsbau_04.jpg

 

 

Schiffsbau_05.jpg

 

Schiffsbau_06.jpg

 

Ob man es glaubt oder nicht - die Sterberate lag sogar noch in einem gewißen Rahmen - wenn man bedenkt, wie abenteuerlich ich da teilweise auf den Masten herumspaziert bin. :D

 

Nun noch ein paar Eindrücke der fertigen Black Pearl:

 

2016-08-19_17.17.30.png

 

2016-08-19_17.57.33.png

 

2016-08-19_17.20.40.png

 

2016-08-19_17.20.00.png

 

2016-08-19_17.19.05.png

 

2016-08-19_17.21.19.png

 

2016-08-19_17.18.29.png

 

2016-08-19_17.21.39.png

 

2016-08-19_17.23.07.png

 

Wie man sieht, musste ich bei der Inneneinrichtung ein wenig improvisieren - insbesondere bei dem Kapitänsbereich. Dafür waren mir die Kerker (in den Jack Sparrow ja auch einige Male drinnen ist *g*) wichtig, sowie ein kleiner Unterschlupf noch für die Mannschaft - von welchem man im Film selbst leider nur sehr wenig zu Gesicht bekommt. Ebenso die Galleonsfigur wurde vielmehr improvisiert als nachgebaut - aber ich bekam schlichtweg keine zierliche Engelsgestalt mit Vogel in der Hand hin. Aus diesem Grund hat dann [uSER=5]Kavascho[/uSER] auch diese Figur gestaltet und von [uSER=1]Madekozu[/uSER] gab es den Drachenkopf als Spende.Ansonsten habe ich versucht bei den räumlichen Aufteilungen / Kanonen / einige Kleinigkeiten recht nah am Original zu bleiben. Sofern dies denn auch möglich war, wenn man die Massstäbe und die Tatsache, daß man mit Blöcken arbeiten muss, beachtet. Außerdem wollte ich, daß dieses Schiff begehbar ist und auch von den Proportionen her einigermaßen realistisch blieb - wenn man im Vergleich zum Schiff einen Charakter der Größe einer Ameise gehabt hätte, wäre ich auch nicht zufrieden gewesen.Alles in Allem - mir hat es sehr viel Spaß bereitet für mein erstes größeres Projekt in diesem Spiel. :)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

pearl.zip

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×