Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marcanton

Human Resource Machine (im HumbleBundle)

Empfohlene Beiträge

marcanton    145

Obwohl ich regelmässig sogar von 3 verschiedene Seiten mit Bundles e-Mails bekomme, schlage ich nur selten zu...

Das HumbleBundle zeichnet sich dadurch aus, dass es zumindest für mich deutlich häufiger interessante Spiele beinhaltet als die anderen Seiten.

Dennoch war ich nur mässig in Aufregung über die letzte e-Mail von dort, guckte mir aber die mir zumeist unbekannten Titel mal an.

Die Kaufentscheidung brachten drei mir vorher unbekannte Titel: Mini Metro, Mushroom 11 und Human Resource Machine... alles Denkspiele, alle wohl total unterschiedlich.

Dennoch war ich perplex als ich dann gestern in den dritten Titel reinspielte. Ein Spiel, das spielerisch mit Programmieren umging und einen einfachen Zugang zur Denkweise über Ein- und Ausgabegeräte, Zwischenspeicher, Sprünge und vieles mehr anbietet... mehr kann sich ein Informatik-Lehrer doch eigentlich nicht wünschen, oder?

Dass das ganze (zumindest mir als Logiker) auch noch tierischen Spaß macht, schadet auch nicht wirklich. ;)

Zudem kann man die Aufgabe einfach nur lösen, versuchen, sie mit möglichst wenig Programmzeilen zu lösen oder sie mit möglichst wenigen "Schritten" des Programmes zu lösen (quasi in möglichst kurzer Zeit)... wobei absichtlich betont wird, dass sich die beiden Optimierungen oftmals gegenseitig ausschliessen.

Auf der ersten Stufe des Bundles gibts zumindest schonmal Human Resource Machine... und dafür muss man eigentlich gar nichts bezahlen.

Infos zu dem Spiel (die Infos sind komplett in Englisch, obwohl das Spiel selbst auch in eine deutsche Lokalisation hat):

https://tomorrowcorporation.com/humanresourcemachine#getitnow

Und hier gehts zum Bundle:

https://www.humblebundle.com/eye-candy-bundle

Und jetzt: Viel Spaß beim Knobeln! ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Madekozu    131

Hehe ... das Spiel (Human Resource Machine) hab ich mir vor längerer Zeit schon mal genauer angeschaut.

Wo [uSER=6]marcanton[/uSER] Recht hat, da hat er recht - ist ein sehr interessantes Bundle (welches soeben meiner Sammlung auch hinzugefügt wurde).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×