Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Madekozu

Gameserver: Minecraft (Spigot) - z.Zt. deaktiviert

Empfohlene Beiträge

Madekozu    119
3

Wie im Starbound-Thema schon angekündigt, haben wir nun wieder Minecraft installiert - einen Spigot-Server in der Version 1.9 - also aktuell das Ganze.Im Gegensatz zu unserem ersten MC-Server wird es aber wesentlich einfacher. Es gibt ein Economy-System, die bekannte Chestshops, LWC zum sichern von Kisten usw. Multiverse-Core + Portale - wir können also mehrere Welten verwenden. Hauptwelt ist dabei eine normale Survival-Map.Auf den ersten Server hatten wir ja Towny und einen offenen Server - diesmal gibt es außer LWC keine Protection, dafür aber eine Whitelist, ein kleiner "Miteinander"-Server, der aber viele Möglichkeiten bietet.(Hinweis: Der Spawnpunkt wird hier etwas verschoben dargestellt - man startet bei uns wie ein Schiffbrüchiger - mitten im Wasser *platsch* - schnell nach oben, umschauen und Land ansteuern)Mitspielen kann jeder, der sich hier auf madekozu.de schon mal bemerkbar gemacht hat und sich hier meldet um auf die Whitelist zu kommen.Sollte auch wieder Bedarf an Starbound sein, so wird das Spiel dann im wöchentlichen Rhytmus gewechselt - die Daten bleiben dabei immer erhalten.Den Server erreicht ihr unter der Adresse: 85.190.161.180:25565Eine Karte findet ihr hier: https://minecraft.nitrado.net/map/85.190.161.180 (die Karte wird min 1x die Woche aktualisiert)

mc.png

mc.png.26a3fa6554810bce26256b6017a16866.

bearbeitet von Madekozu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Madekozu    119

Hatte ich eigentlich nicht vor - die Viecher bedienen sich nunmal gern an der Habe anderer. Auch Creeper sollte man sich nicht zu sich ins Wohnzimmer einladen, außer man wollte eh in den Keller.

Ich wollte aber eh noch worldguard oder wie das Ding heisst, draufhauen - wenn ichs richtig in Erinnerung hab, konnte man das dann in den Bereichen gesondert einstellen - bin mir da aber nicht hundertprozentig sichee-ist lang her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Selawi    46

okay, es gibt viele Monsters in der Nacht, auch tags schleichen sich die Creepers ran, was aber echt brutal ist, der Gebäudeschaden, den ein Creeper hinterlässt, das ist fies....

bearbeitet von Selawi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Madekozu    119

grundstück abstecken - mich online erwischen und grundstück sichern lassen ... dann mobs auf gs abschalten und ruhe ist ;)

Nachtrag:

auf /home & co müssen wir noch warten .... essentials und 1.9 bekomm ich gerade nicht zusammen

bearbeitet von Madekozu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Selawi    46

das Problem ist, du sollst vorher FORGE draufhauen, und das gibt es Stand heute nur für die 1.8.9 von Minecraft

http://files.minecraftforge.net/

Xaeros_Minimap_1.8.3_Forge_1.8.9 wäre dann die passende Minimap, gibt es hier

http://www.minecraft-downloads.com/x...-downloadpage/

als der Server noch auf SPIGOT 1.8.9 war, lief die einwandfrei...

was von Minecraft 1.8.9 auf 1.9 neu war, mal schauen...

bearbeitet von Selawi
Links erneuert/entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×