Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marcanton

Hör mal, wer da hämmert

Empfohlene Beiträge

marcanton    145

Hör mal, wer da hämmert (Komödie): Diese bereits etwas ältere Serie zeigt den sehr abwechslungsreichen Alltag des "Heimwerkerkönigs" Tim Taylor, der mindestens zwei linke Hände hat. Nichtsdestotrotz moderiert er hauptberuflich "Tool Time", eine Live-Sendung, die sich eben mit Heimwerkerbelangen auseinandersetzt. Zur Seite steht im dabei sein Assistent Al, der sich mit der Materie wirklich auskennt, aber lange nicht über das Charisma von Tim verfügt und des öfteren Ziel dessen Scherze ist. Tims Motto ist dabei meistens "Mehr Power!"... was oftmals in die Hose geht. Vorschläge von Tim, die völlig abstrus aus Sicht eines Praktikers erscheinen, kommentiert Al dann dafür mit einem fast schon sarkastischen "Ich glaube nicht, Tim."

Daneben spielt auch die Familie von Tim in der Serie eine grosse Rolle, da Tim auch im Haushalt des öfteren Dinge aufmotzt (was natürlich ebenfalls meistens schief läuft). Hier wird er begleitet von seiner Frau Jill und seinen drei Söhnen Brad, Randy und Mark. Letzterer hat dann auch als "Nesthäkchen" häufiger unter den Scherzen der beiden älteren zu leiden.

Daneben gibt es noch Mr. Wilson, der während der gesamten Serie nur im finale komplett zu sehen ist. Er fungiert quasi als "Running Gag" und erteilt Tim eigentlich gute Ratschläge, die dieser sich jedes mal versucht zu Herzen zu nehmen, aber immer durcheinander bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×