Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marcanton

Big Bang Theory

Empfohlene Beiträge

marcanton    145

Big Bang Theory (Komödie): Nun gut, zu dieser Serie braucht man eigentlich ja nichts mehr schreiben, da sie ohnehin jeder kennt oder kennen sollte. In meinen Augen eine brilliante Serie, die sich vor allem mit den Neurosen der (eigentlich zweiten) Hauptfigur Sheldon beschäftigt. Leonard, der der Mitbewohner von Sheldon ist, bekommt die Auswüchse von Sheldon meistens ab und ist eigentlich der "normalste" der Nerds (und vermutlich gerade deshalb als Persönlichkeit meines Erachtens der mit Abstand langweiligste). Beide arbeiten als Physiker am gleichen Institut. Das ganze wird gewürzt mit der neuen, attraktiven Nachbarin Penny, die in der Cheesecake-Factory ihren Lebensunterhalt verdient und heimlich davon träumt, Schauspielerin zu werden.

Hevorheben möchte ich die Entwicklung der Serie. Anfangs geht es vor allem um die drei oben geschilderten Protagonisten und die beiden Freunde Raj und Howard sind eher "Beiwerk". Im weiteren Verlauf der Serie (die sich übrigens momentan in der NEUNTEN Staffel befindet), steigen diese beiden Nebendarsteller zu Hauptdarstellern auf und decken mit ihren Lebensumständen grosse Teile von Folgen ab. in den weiteren Staffeln geschieht ähnliches mit Amy und Bernadette, die erst "nur" die Freundinnen-Anhängsel von Sheldon bzw. Howard sind, aber später dann zu Hauptrollen avanchieren.

Auf jeden Fall auch in meinen Augen eine der witzigsten und abwechslungsreichsten Serien, die ich kenne!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×