Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marcanton

CSI

Empfohlene Beiträge

marcanton    145

CSI (Krimi): CSI ist einer der momentan bekanntesten Kriminal-Serien und vor allem die ersten beiden Staffeln haben mich tief beeindruckt, da das Team aus sehr verschiedenen Persönlichkeiten besteht. Dabei ist ein Spielsüchtiger, eine ehemalige Nachtclub-Tänzerin, ein etwas unsicherer "Schönling", eine Kollegin mit Vergewaltigungshintergrund, sowie einen äusserst introvertierten (und sich mit Insekten auskennenden) Leiter.

Eigentlich ist aber das wirklich Neue an der Serie, dass die Labor-Arbeiten in der Serie vorgenommen werden und nicht nur "irgendwo" hingeschickt und dann mit den Befunden gearbeitet wird. Insofern stehen nicht nur die Fälle, Täter, Opfer und das Schlussfolgern, sondern auch die labortechnischen Tätigkeiten mit im Fokus von CSI.

Ausdrücklich empfehle ich hier die Staffeln 1-3 der "normalen" CSI-Serie. Danach liegt der Fokus eher auf den Fällen als auf den Charakteren. Ebenfalls von mir weniger empfohlen sind die Auskopplungen CSi: Miami, sowie CSI: New York.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Draconya    93

Oh... sie werden nun verlinkt - was ich sehr gut finde! :)

Eine kurze Frage zu Deiner Vorstellung der Serie "CSI". Mittlerweile gibt es davon ja nun auch Ableger. Vielleicht wäre das noch erwähnenswert? Also, das wohl hier vorgestellte Las Vegas (welches ich persönlich am meisten mag), dann noch jene aus Miami und New York.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
marcanton    145

Eigentlich finde ich nur das Team Las Vegas wirklich gut. Miami war zwar in meinem Freundeskreis ebenfalls sehr populär, aber New York... hab ich genau 1 Folge gesehen.

Ne, das passt schonso. Hier sollen ja nur die Perlen (aus meiner Sicht) rein, aber danke für den Hinweis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×