Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marcanton

Pretender

Empfohlene Beiträge

marcanton    145

Pretender (Action): Action war noch das Genre, das am ehesten auf diese Serie zutrifft, die zudem die älteste in der Auflistung sein dürfte. Bereits in Kindertagen war ich von der Hauptperson begeistert, die über die Fähigkeit verfügt, sich in jeden beliebigen Menschen zu "verwandeln". Konkret bedeutet dies, dass Jarod in einer Episode zu einem Rennfahrer wird, in der nächsten zu einem Feuerwehrmann, einem Arzt usw. Er verfügt also über ein unglaubliches Wissen und Einfühlungsvermögen, wurde jedoch in jungen Jahren von einer Behörde namens "The Centre" entführt, die seine Fähigkeiten mittels Simulationen ausnutzte, um Strategien für bestimmte Situationen zu entwerfen. Jarod verhilft in nahezu jeder Folge der Gerechtigkeit zum Sieg, indem er den Täter ähnliches spüren lässt, wie das, was derjenige seinem Opfer angetan hat (allerdings IMMER ohne den Täter zu verletzen).

Die Serie nimmt dabei ihren zeitlichen Anfang einige Zeit nach Jarods Ausbruch aus "The Centre". Insofern hat Jarod einerseits seine Kindheit ein klein wenig nachzuholen, da er die Welt ausserhalb von "The Centre" kaum kennt, findet in jeder Folge einen für ihn interessanten "Fall" und wird zudem noch von einer Gruppe aus "The Centre" gejagt.

Interessant ist hier, dass die Verfolger über ebenso charakteristische Züge verfügen, wie die Hauptperson selbst.

bearbeitet von marcanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×