Jump to content
Madekozu

Update vom 09.02.2017 | Chat, Awards. Online Indicator

Empfohlene Beiträge

Madekozu    119

Chat:
Die Chatbox wurde auf Version 1.3.3 aktualisiert. Vor allem an den Ladezeiten/Ladehängern wurde gefeilt.

 

iAwards:
Das Award-System wurde auf die aktuelle Version 1.0.9.1 aktualisiert. Es wurden einige optische Verbesserungen vorgenommen und zahlreiche Fehler entfernt.

 

Online Indicator:
Der kleine grüne oder graue Punkt, der anzeigt ob der Benutzer online oder offline ist ... wurde runder gemacht? Hihi - nein - da sind mit Version 1.0.5 noch paar Funktionen dazu gekommen - aber für uns bleibt es einfach ein Punkt ;)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Gleiche Inhalte

    • Von Madekozu
      Pünktlich zum Burzeltach von madekozu.de wurde das Forum auf die aktuelle Version aktualisiert. Es sind mal wieder ein paar schöne Dinge dazu gekommen - aber die dürft ihr mal selbst suchen
       
      Wichtig: Aktuell haben wir wieder "Denglisch" als Forensprache - wird demnächst wieder eingedeutscht
       
      Ansonsten sollte alles wieder in etwa wie vorher aussehen/funktionieren - falls nicht - kurz melden! Einige Funktionen die bisher über Plugins übernommen wurden, sind nun fester Bestandteil der Software - kann sein, daß diese dann ein klein wenig anders aussehen oder funktionieren.
       
    • Von Madekozu
      Vom 21.06.2017 - 24.06.2017 werden jeweils zwischen 0:00 und 07:00 Uhr Arbeiten im Rechenzentrum durchgeführt. Während dieser Zeit kann es zu kurzzeitigen Ausfällen von madekozu.de kommen.
    • Von Madekozu
      Update:
      - Discord-Viewer auf madekozu.de eingefügt
      - Bot gestartet - Meldungen aus dem Weh-Oh-Weh - Bereich und den Ankündigungen werden im Channel #forum erwähnt
       
      Ursprünglicher Beitrag:
      Mal so in die Runde fragen...
      Hat einer von euch schon Erfahrungen mit https://discordapp.com/ gemacht? Laut der Beschreibung scheint es ja besser als Teamspeak zu sein.
    • Von Madekozu
      Ich habe heute mal das Award-System ausgetauscht, da mir das andere zu unübersichtlich war und auch an die Grenzen gestoßen ist.
       
      Die Automatiken funktionieren noch nicht - die werde ich morgen versuchen anzuschubsen. Per Hand habe ich aber schon die paar "besonderen" "Awards" (sind jetzt Medailien) vergeben (Teammitglied, Sponsor). Morgen wie gesagt schubse ich die Kategorie "Ansehen in der Communtiy" an und falls das alles laufen sollte, kommen dann noch paar neue Kategorien hinzu. Dann gibts auch was zum Sammeln
       
       
    • Von Madekozu
      Guten Abend zusammen,
       
      Links:
      heute habe ich nun den letzten Punkt meiner kleinen Wunschliste abgehakt und das Linkverzeichnis installiert, welches sowohl die Spieleportale, den Musik- und Ratgeberbereich erweitert - aber auch allein für sich gut sortiert brauchbar ist.
      Aktuell habe ich es so eingestellt, daß Screenshots der eingetragenen Seiten durch einen Webdienst erstellt werden. Die Ladezeiten sind dadurch aber für mein Gefühl unerträglich lang - ich werde das mal noch beobachten und notfalls auf den Upload von selbsterstellten Screenshots umstellen.
      Wie auch immer ...
       
      Das Linkverzeichnis ist - wie oben erwähnt - in verschiedene Kategorien unterteilt. Diese Kategorien zapfe ich an um zum Beispiel die "WoW-Portalseite" mit Links zu ergänzen. Ähnlich geschieht dies ja auch schon mit dem Kalender, der Galerie, dem Forum usw ... schön vorsortiert also, ohne jedesmal neu suchen zu müssen.
       
      Das Ganze Link-Dingens muß ich allerdings noch eindeutschen - ist noch alles auf englisch - aber ich denke mal das sollte erstmal kein Problem sein.
       
      Nun denn - Eintragungen können von jedem registrierten Mitglied vorgenommen werden.
       
      Falls da Fragen sind - nur zu

      Archiv:
      Themen die über ein Jahr verstauben, werden nun automatisch archiviert - sie sind dann weiterhin aufrufbar und befinden sich auch an der gleichen Stelle der Homepage - intern sind diese aber anders gespeichert, was Ressourcen einspart. Archivierte Themen können aber nicht mehr bearbeitet oder beantwortet werden. Sollte jemand ein Thema dennoch wieder aus der Versenkung holen wollen, dann meldet euch einfach vorher bei mir - dann hole ich diese aus dem Archiv wieder heraus.
      und so:
      Ich hab Forum und Navigation mal ein paar kleine Bildchen spendiert - sieht so etwas individueller aus
×