Jump to content
Madekozu

Updates vom 28.12.2016 - 03.01.2017 | Quer durch den Gemüsegarten

Empfohlene Beiträge

Madekozu    130

Servus zusammen,

sicherlich hat es der Eine oder Andere bemerkt - ich habe mal wieder bissel am Forum rumgewurschtelt.

Neben ein paar kleinen Fehlerkorrekturen und der weiteren Vervollständigung der deutschen Übersetzung (ich weiss - fehlt immer noch einiges) habe ich auch ein paar kleine Erweiterungen reingebaut.

1. Chatbox
Da man ja für ein kurzes "Hallo" oder "Mir is soooo langweilig" nicht gleich ein Forenthema eröffnen möchte und der Stammtisch in der Zwischenzeit schon ziemlich staubig ist, habe ich mal wieder einen kleinen Chat eingebaut. Der ist aber wirklich nur sehr klein - also externes Einbinden oder die Verwendung von Telegram funktioniert hier nicht.

2. Themenbilder

Ihr habt nun die Möglichkeit, den von euch erstellten Themen ein "Kopfbild" hinzuzufügen (So wie in euren Profilen oder in Kalendereinträgen). Find ich an sich ganz schick.

Screenshot_1.png

3. Forencover

Eigentlich hat das Forum ja einen Contentslider, welchen ich aber deaktiviert habe, da er ja auf allen Seiten das Gleiche anzeigt. Heute bin ich über eine andere Variante gestolpert - sogenannten Forencovern.

Mit diesen kann man ( @Draconya und ich ) für die einzelnen Foren und Unterforen verschiedene Slideshows erstellen, was gerade bei den Spieleforen recht schick ausschaut (finde ich jedenfalls).

Da ihr dort keine Bilder hinzufügen könnt, könnt ihr uns aber Bilder schicken von denen ihr meint, daß sie gut in das jeweilige Forum passen würden. Die Bilder sollten genau 320 Pixel hoch sein und mindestens 800 Pixel breit - sonst sieht das etwas komisch aus. Beispielforum: http://madekozu.de/forum/18-ark-survival-evolved/

4. Galerie

Ich habe uns nun doch wieder eine Galerie eingerichtet. Gerade für "Screenshotfetischisten" wie mich ist das dann doch der einfachere Weg. Ich habe dort drei Kategorien eingerichtet in denen ihr fleißig Bilder hochladen dürft. Eine vierte Kategorie habe ich mal als kleines Archiv der Hintergrundbilder von madekozu.de gemacht. Dort werdet ihr die von mir verwendeten Bilder dann in Zukunft auch in voller Größe anschauen können. Die Hintergrundbilder sind ja von mir immer sehr stark verkleinert. Falls noch Kategorien fehlen sollten/gewüscht werden - dann einfach kurz melden.

5. Das Quiz ist weg?

Nein - das ist nicht weg. Ich erstelle im Hintergrund erstmal einen Schwung damit sich das Ganze auch lohnt - das sah mir einfach zu nackig aus ;)

6. Das Ding mit der Vergesslichkeit

Ich bin mir sicher, daß ich wieder einiges vergessen habe zu erwähnen (wie das umsortierte Hauptmenü zum Beispiel) - falls euch etwas anders vorkommt oder neu erscheint, dann einfach kurz anstubsen :D

Grüssle,

Made

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Madekozu    130

7. Änderung der Standard-Avatare
Ich orientiere mich gern anhand der Avatare, wer wo was geschrieben hat. Leider ist das mit den einfachen Standard-Avatar nicht möglich - da sehen ja alle gleich aus. Wer also nun kein eigenes Avatar hat bekommt eben die ersten beiden Buchstaben seinen Benutzernamens als Avatar - schon funktioniert mein "Schnellblick" wieder ;)

8. Mal wieder die Benutzertitel
Neuling, Anfänger .... ganz schön nervig, oder? Tja - die sind nun Geschichte und es gibt nun einfach Level (sogar mit Bildchen) - nu haben wir also auch ein Levelcap - derzeit 10 :D.

Seinen angezeigten Benutzertitel kann man übrigens selbst ändern, sobald man 500 Beiträge zusammengetippelt hat (Tipp: Es werden nicht Beiträge sondern Content gezählt - es tun also auch Kalendereinträge oder Bilder!)

9. Ein klein wenig Werbung
Ich hab aktuell mal wieder ein wenig Werbung geschalten (Amazon - Inhaltbezogen). Falls die stören sollte - einfach AdBlocker im Browser aktivieren ;)

10. Punkt 6 gilt nach wie vor - eben die Kleinigkeiten wie zum Bsp. das komplette Löschen der Benachrichtigungen wurden ja auch noch nicht erwähnt :D

Screenshot_2.png

11. Rotwein ist irgendwie doch lecker :D ... N8i

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Madekozu    130
Am 3.1.2017 um 18:43 schrieb Madekozu:

5. Das Quiz ist weg?

Nein - das ist nicht weg. Ich erstelle im Hintergrund erstmal einen Schwung damit sich das Ganze auch lohnt - das sah mir einfach zu nackig aus ;)

Sodele ... da isses wieder :)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag