Jump to content

Feuerwerk zu Silvester?  

3 Stimmen

  1. 1. Gehörst Du auch zu den "Deutschen mit dem Knall"? :D

    • Ja - macht Laune :)
      0
    • Nein - das Geld nehm ich lieber für was anderes


Empfohlene Beiträge

Madekozu    131

Während man in Stuttgart überlegt, das Silvesterfeuerwerkt wegen des Feinstaubs zu verbieten wurden von uns Deutschen mal wieder 133 Millionen €uro für Böller und Raketen ausgegeben. Da rätsel ich jedes Jahr aufs neue, ob das Geld nicht anderswo besser angelegt wäre - aber naja - ist ja nicht mein Geld.

 

Zitat

Bunt, laut und beliebt wie eh und je: Feuerwerkskörper stehen bei den Deutschen hoch im Kurs. 133 Millionen Euro wollen sie nach Schätzung der pyrotechnischen Industrie in Böller investieren und damit an Silvester das Jahr 2017 einläuten.

 

Quelle: http://www.tagesschau.de/inland/feuerwerk-silvester-101.html

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Gleiche Inhalte

    • Von Madekozu
      Seit Anfang des Jahres darf Stuttgart ja Feinstaubalarm ausrufen. Heute ist es soweit...Für drei Tage ist nun erstmal dieser Alarm.
      Was bedeutet dies aber nun?
      Tja - in meinen Augen nichts! Die Bürger sind dazu aufgerufen, freiwillig aufs Auto oder Ihren Holzofen zu verzichten (genauere Details such ich später nochmal raus). Freiwillig...Sollte bis 2018 das ganze nix bringen wird daraus dann eine Pflicht.
      Ich behaupte jetzt einfach mal, dass das Ganze auf freiwilliger Basis nichts bringen wird. Die Straßen waren heute so voll wie immer und frieren will glaub auch keiner. Die 2 Jahre sind dann wohl verplämpert oder man hofft, dass sich das Problem, mit welchem Stuttgart schon seit Jahren nicht fertig wird, von alleine löst.
      Na denn...Ich hoch mich jetzt mal ins Auto und fahre auf die Baustelle...Nach freiwilligen dort hin laufen ist mir nämlich gerade überhaupt nicht.
       
       
    • Von Madekozu
      ...man mag es kaum glauben - aber 2015 ist schon wieder vorbei. Ging verdammt schnell hab ich das Gefühl - wie sieht's da bei euch aus?Ich wünsche euch auf jeden Fall einen guten Start ins neue Jahr und was man sich da sonst noch so alles mit auf dem Weg gibt.Was haben wir hier 2015 so alles getrieben? Wir haben so manch Blutmond überstanden, Tonnen an Getreide und Holz bewegt. Unzählige Äpfel, Birnen und anderes Obst gepflückt, uns in der Welt der Dinosaurier eingelebt, zu anderen Sternen geflogen, Häuser gebaut, Berge erklommen und vieles mehr...Wir haben aber auch unser digitales, trautes Heim komplett auf den Kopf gestellt, hier und da geschliffen und gefeilt - manchmal aber auch geschrottet und neu aufgebaut.Und was machen wir 2016?Na ich würd sagen - da weiter wo wir 2015 aufgehört haben, oder?Vielleicht gehen wir aber auch einen Schritt weiter und Erschaffen hier im trauten Heim die Geschichte und die Welt von Merluk...


    • Von Madekozu
      Tja - was soll man sagen - wir haben es geschafft - 2016 ist so gut wie vorbei....
       
      An der Stelle will ich euch allen natürlich noch einen guten Rutsch wünschen. Wie siehts aus mit Vorsätzen? Ach - lassen wir lieber, oder? Ham ja sonst für 2018 nix mehr
       
      Also - rutscht morgen gut rein - vielleicht mag ja der ein oder andere paar Feuerwerkbilder machen?
       
      Bis denne ....
      Euer Made
×