Jump to content

Empfohlene Beiträge

Madekozu    119

Oh - bin gerade begeistert - das Update lief mit einem Klick durch und ist fertig - das ist ja mal toll :)

So - was gibt es neues...

1. Einbetten von weiteren Seiten (Link in den Beitrag - Rest macht madekozu.de):

• codepen.io
  • coub.com
  • deviantart.com
  • docs.com
  • funnyordie.com
  • gettyimages.com
  • iFixit.com
  • kickstarter.com
  • meetup.com
  • mixcloud.com
  • mix.office.com
  • on.aol.com
  • reddit.com
  • reverbnation.com
  • screencast.com
  • screenr.com
  • slideshare.net
  • smugmug.com
  • ustream.tv
  • Google Maps -> kommt noch - muß noch die Google-Api zum Laufen bekommen - aber heut nicht mehr

2. Automatisch gesicherter Inhalt im Editor läuft nun automatisch nach 48 Stunden ab

3. Beim Laden des Editors werdet ihr nun gefragt, ob der letzte automatisch gespeicherte Inhalt wieder geladen werden soll

4. Noch jede Menge Zeux für den Admin- und Modbereich - darauf geh ich aber jetzt nicht näher ein

5. Leaderboard - muß ich aber noch vernünftig eindeutschen - ist noch ziemlich denglisch - das Ding sollte sich aber beim Betrachten von selbst erklären. Ob man das nun braucht?? Keine Ahnung - ich lass es aber  einfach mal da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Gleiche Inhalte

• Von Madekozu
      Pünktlich zum Burzeltach von madekozu.de wurde das Forum auf die aktuelle Version aktualisiert. Es sind mal wieder ein paar schöne Dinge dazu gekommen - aber die dürft ihr mal selbst suchen

Wichtig: Aktuell haben wir wieder "Denglisch" als Forensprache - wird demnächst wieder eingedeutscht

Ansonsten sollte alles wieder in etwa wie vorher aussehen/funktionieren - falls nicht - kurz melden! Einige Funktionen die bisher über Plugins übernommen wurden, sind nun fester Bestandteil der Software - kann sein, daß diese dann ein klein wenig anders aussehen oder funktionieren.

• Von Madekozu
      Guten Abend zusammen,

Links:
      heute habe ich nun den letzten Punkt meiner kleinen Wunschliste abgehakt und das Linkverzeichnis installiert, welches sowohl die Spieleportale, den Musik- und Ratgeberbereich erweitert - aber auch allein für sich gut sortiert brauchbar ist.
      Aktuell habe ich es so eingestellt, daß Screenshots der eingetragenen Seiten durch einen Webdienst erstellt werden. Die Ladezeiten sind dadurch aber für mein Gefühl unerträglich lang - ich werde das mal noch beobachten und notfalls auf den Upload von selbsterstellten Screenshots umstellen.
      Wie auch immer ...

Das Linkverzeichnis ist - wie oben erwähnt - in verschiedene Kategorien unterteilt. Diese Kategorien zapfe ich an um zum Beispiel die "WoW-Portalseite" mit Links zu ergänzen. Ähnlich geschieht dies ja auch schon mit dem Kalender, der Galerie, dem Forum usw ... schön vorsortiert also, ohne jedesmal neu suchen zu müssen.

Das Ganze Link-Dingens muß ich allerdings noch eindeutschen - ist noch alles auf englisch - aber ich denke mal das sollte erstmal kein Problem sein.

Nun denn - Eintragungen können von jedem registrierten Mitglied vorgenommen werden.

Falls da Fragen sind - nur zu

Archiv:
      Themen die über ein Jahr verstauben, werden nun automatisch archiviert - sie sind dann weiterhin aufrufbar und befinden sich auch an der gleichen Stelle der Homepage - intern sind diese aber anders gespeichert, was Ressourcen einspart. Archivierte Themen können aber nicht mehr bearbeitet oder beantwortet werden. Sollte jemand ein Thema dennoch wieder aus der Versenkung holen wollen, dann meldet euch einfach vorher bei mir - dann hole ich diese aus dem Archiv wieder heraus.
      und so:
      Ich hab Forum und Navigation mal ein paar kleine Bildchen spendiert - sieht so etwas individueller aus
    • Von Madekozu
      Das Wochenende neigt sich dem Ende und so habt ihr nun auch erstmal wieder ein wenig Ruhe vor meiner Updateflut - ab morgen muß ich wieder "richtig arbeiten"

Was habsch wieder angestellt?

1. Musikportal
      Da ich ja alles ein bissel umstricke darf natürlich auch ein Bereich für die Musik nicht fehlen. Ist nix weltbewegendes - nur eine kleine Datenbank um das alles irgendwie nicht immer in den Tiefen des Forums zu verlieren - ähnlich wie mit den Spielen usw.

2. Spiele
      In den letzten Tagen habe ich ja für einige Spiele eigene Portalseiten angelegt. Auf der Spielehauptseite findet ihr nun noch eine Datenbank, in der ihr einfach Spiele eintragen könnt - ist ein Wikisystem - die Einträge kann also jeder bearbeiten (Den eigentlichen Datenbankeintrag). Die Einträge können dann Kommentiert werden oder Reviews zu den Spielen verfasst werden - das ganze mit Sternchenwertung 1-5 ... ein übliches Prinzip also.

3. Awards und Level
      Die Awardkategorie "Forenfüller" und unsere Benutzerlevel haben ja in etwa das gleiche gemacht - von daher wurde "Forenfüller" entfernt und lieber die Awards für "Ansehen in der Community" um eine Stufe erweitert. Das ging vorher nicht, da ich für die automatik ein Plugin in der Liteversion verwende - da sind die Einträge begrenzt. Durch die Einsparung der einen Kategorie haben wir aber wieder ne Menge Luft nach oben.

4. Weh-Oh-Weh im Chat - (im Testbetrieb)
      @Weh-Oh-Wehhat das chatten gelernt und informiert nun im Chat über das aktuelle Geschehen auf madekozu.de
      Leider kann er noch nicht so gut deutsch, weshalb er wohl noch vieles in Englisch brabbeln wird - aber - er lernt ja auch noch (Nachtrag: Das was er nun schreiben sollte hab wohl ich im Chat geschrieben *grübel*)

5. Ich glaub das wars
      Aber wie immer gibt es sicherlich wieder was, was ich vergessen hab zu erwähnen - aber - jetzt fällt mir grad wirklich nix ein.