Jump to content
Madekozu

Smartphones lassen eine Gesellschaft der Einhändigen entstehen

Empfohlene Beiträge

Madekozu    133

Smartphones lassen eine Gesellschaft der Einhändigen entstehen

 

Zitat

In der Evolution des Menschen gab es eine Etappe vor mehreren Millionen Jahren, in der dieser den aufrechten Gang lernte. Eine Begleiterscheinung dieser Entwicklung war, dass der Mensch nunmehr beide Hände frei hatte und sie für andere Tätigkeiten als die Fortbewegung nutzen konnte. Doch mittlerweile scheint diese Kunst der Beidhändigkeit der Vergangenheit anzugehören. Autofahrer benötigen nur noch eine Hand zum Steuern ihres Wagens. Fahrradfahrer haben nur noch eine Hand am Lenker. Beim Menschen wissen wir aus groß angelegten empirischen Studien mittlerweile, was mit der anderen Hand geschehen ist. Wie Forscher des Medical Research Center der University of Oklahoma in einer Studie mit über 1000 Probanden herausgefunden haben, ist der linke Daumen mittlerweile deutlich vergrößert. Und er entwickelt sich mit einer atemberaubenden Geschwindigkeit von einem Millimeter pro Jahr.

Quelle: faz.net

 

interessant ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Gleiche Inhalte

    • Von Madekozu
      Ich hab heute mal eine PC-Software gebraucht, mit der man mehrere verschiedene Smartphone-Modelle verwalten/synchronisieren kann. Bei meiner Suche bin ich über MyPhoneExplorer gestolpert und ich muß sagen - das Teil ist top.
      Die Software besteht aus zwei Teilen - zum Einen den Android-Clienten und zum Anderen die PC-Software (siehe Links unten). Nachdem man die App aufs Smartphone gehauen hat, hat man drei Wege sich mit dem PC zu verbinden (WLAN, Bluetooth und auch über USB-Kabel). Bei der Verbindung über WLAN vergibt man im Clienten noch ein Passwort, damit nicht jeder drauf rumspielen kann und schon kanns losgehen.
      Software auf dem PC starten -> Verbinden (WLAN, BT oder USB auswählen) -> loslegen...
      Funktioniert prima und vor allem - mit verschiedenen Geräten (bei mir aktuell Sony Xperia M4 und WIKO Jerry), sollte aber mit jedem Gerät funktionieren auf dem der Client läuft.
       

       
      Android App: MyPhoneExplorer Client | Google Play
      PC-Software: FJ Software Development
×