Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Selawi

Ich hab RÜCKEN

Empfohlene Beiträge

Selawi    52

Ich hatte doch lange Zeit immer mit dem Rücken zu kämpfen, Beschwerden in mehreren Regionen, besonders nach der Arbeit...

Logisch, muss ich zur Massage, Fango, was weiss ich, dachte ich mir.

Bin dann per Zufall doch bei einem Physiotherapeut/Masseur gelandet, der hat mich an die Wand gestellt, mich lange von allen Seiten betrachtet,

Wirbel mit dem Finger abgetastet, irgendwelche Beulen unter der Haut, keine Ahnung.

Dann hat er gesagt: Der pH-Wert vom lieben SELAWI stimmt nicht, er möge doch sogleich und auch zukünftig Kartoffeln verstärkt zu sich nehmen.

Ergebnis: seit Jahren nie mehr was gehört von meinem Rücken.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Madekozu    131

Oh .. vielleicht sollte ich da auch mal wieder mehr Kartoffeln futtern. Rücken schmerzt gewaltig und ich habs bisher immer auf Bett, Stuhl und falsche Körperhaltung geschoben (und Änderung brachte nicht viel). Kartoffeln mag ich - gibts aber (aus Bequemlichkeit?) viel zu selten - andere Sachen sind eben schneller gemacht....

Kartoffeln ... hmmm ... *Speiseplan aktualisier*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Draconya    93

Meist schiebt man Probleme mit dem Rücken ja ohnehin zunächst einmal auf falsche Körperhaltung, zu wenig trainierte Rückenmuskulatur oder eben zu weiche Matratzen... aber daß dies auch mit dem ph-Wert zusammenhängen könnte und man dann in Zuge dessen vermehrt Kartoffeln in den Speiseplan aufnehmen sollte - davon habe ich bisher auch noch nichts gehört.

smiley.php?bild=M2Qtc21pbGV5cy1zbWlsaWVzL3dzXzNkLXNtaWxpZV8xOC5naWY=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast hbss   
Gast hbss
Ich hatte doch lange Zeit immer mit dem Rücken zu kämpfen, Beschwerden in mehreren Regionen, besonders nach der Arbeit...

Logisch, muss ich zur Massage, Fango, was weiss ich, dachte ich mir.

Bin dann per Zufall doch bei einem Physiotherapeut/Masseur gelandet, der hat mich an die Wand gestellt, mich lange von allen Seiten betrachtet,

Wirbel mit dem Finger abgetastet, irgendwelche Beulen unter der Haut, keine Ahnung.

Dann hat er gesagt: Der pH-Wert vom lieben SELAWI stimmt nicht, er möge doch sogleich und auch zukünftig Kartoffeln verstärkt zu sich nehmen.

Ergebnis: seit Jahren nie mehr was gehört von meinem Rücken.....

Guten Morgen. Erstmal eine Übung für alle. Alle 6 Minuten und dauert 30 Sekunden. Also auch wer Bandscheibenvorfall hat. Die Übung hilft und nix kann kaputt gehen. Also an die Tür oder Wand stellen. Wenns geht geht als Anfänger nicht. Ferse Becken Hinterkopf an Wand. Dann laaaangsam Wirbel für Wirbel vonoben abrollen bis Arme nach unten hängen und dabei langsam ausatmen. Nun langsam einatmen und Wirbel für Wirbel wieder an die Wand bringen. Gute Besserung. Fragen dann hier. TH 11 ist blockiert bei Dir. Massage ist keine Lösung, Du musst Haltung also Pose ändern. Und wenn zb Ernährung oder Liebesleben Du änderst siehe oben, dann Rücken ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Madekozu    131

aus aktuellen anlass...

hab heute auch mal wieder rücken ... steh auf der leiter und arbeite an der decke...hohlkreuz - aua.

ich könnte ja nun alle 6 minuten unterbrechen und diese übung machen (würde sicher auch helfen-kein zweifel) ... mein kunde würde sich dies aber sicher nicht lange anschauen, chef würde mir die papiere um die ohren hauen und meine kollegen würden sicher die herren mit den zwangsjacken rufen :D

... so gabs zum mittag eben pommes :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×