Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Weh-Oh-Weh

Bis zu drei Spiele auf Steam gratis von uns - Userränge für madekozu.de gesucht!

Empfohlene Beiträge

Weh-Oh-Weh    16

Wir suchen für madekozu.de noch neue Userränge und belohnen eure Vorschläge mit bis zu 3 Spielen auf Steam.

Wie das Ganze funktioniert erfahrt ihr auf unserer Homepage unter

http://madekozu.de/forum/main-forum/124-userränge?p=961#post961

Wir freuen uns auf Eure Vorschläge und wünschen Euch viel Glück bei der Wahl, welche am 1.10.2015 starten wird.

Grüssle,

Madekozu

http://madekozu.de

Weiterlesen...

bearbeitet von Madekozu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Gleiche Inhalte

• Von Madekozu
      Vom 21.06.2017 - 24.06.2017 werden jeweils zwischen 0:00 und 07:00 Uhr Arbeiten im Rechenzentrum durchgeführt. Während dieser Zeit kann es zu kurzzeitigen Ausfällen von madekozu.de kommen.
    • Von Madekozu
      Ich hab ja lange keine mehr gehabt ... aber nun kann es wieder losgehen - ich bekomme wieder ein paar Gutscheine rein.

Steam - Gutscheine Spiel Rabatt gültig bis Sammelkarten Errungenschaften Caveman World: Mountains of Unga Boonga
       90%  22.04.2017  ja  ja           GooCubelets: The Void
       75%  22.04.2017  ja  ja  

Bei Interesse einfach hier im Forum oder auf Steam (siehe Profil) melden.
    • Von Madekozu

Na da sag ich doch mal - endlich !!

Ebenso wie ich die Einführung von "Steam-Direct" als Nachfolger von "Greenlight" begrüße, halte ich auch diesen Schritt für sehr wichtig/sinnvoll - aber mit leichten Bedenken.
      Aber worum gehts im Einzelnen eigentlich? Fang ich mal mit "Greenlight" und "Steam-Direct" an.
      Spielehersteller, die ihre Spiele über Steam vermarkten wollten, haben bisher ihre Spiele bei "Greenlight" angemeldet und die Communtiy durfte darüber abstimmen, ob das Spiel ins Steam-Programm mit aufgenommen wird, oder eben nicht. Das Problem an der Sache: Oft wurden die Stimmen für "Greenlight" gekauft - auch mir wurden schon als Belohnung die betreffenden Spiele gratis angeboten wenn ich meine Stimme für das Spiel gebe.
      Diese - eigentlich tolle Funktion - wurde also dafür mißbraucht, wirklich jeden Mist auf Steam zu bekommen und damit den schnellen Euro zu machen. Potentielle käufer finden sich schnell - das Spiel braucht nur Sammelkarten oder Errungenschaften und schon findet es als Bundle seine Abnehmer bei Plattformen wie Indiegala - ich muß gestehen - da gehör ich auch dazu oder eben - auch die Reviews und Bewertungen sind gekauft und täuschen ein tolles Spiel vor obwohl sich der größte Mist dahinter verbirgt - so wird man dann auch Spiele ohne Sammelkarten und Errungenschaften los.
      Mit "Steam-Direct" wird das nun anders - hier müssen sich die Spieleentwickler in Steam reinkaufen. Die Rede ist von Beträgen bis 5000 USD - also zu viel um wirklich jeden Mist darüber loszuwerden - die 5000 wollen ja auch erstmal wieder reinkommen.

Auch an dem Bewertungssystem wurde schon einiges herumgeschraubt - wie oben erwähnt wurde ja auch dieses oft mißbraucht. Die für mich wichtigste Neuerung da: Die Durchschnittsangaben für die neuesten und die Gesamtbewertung. So kann man zum einen gleich sehen, in welche Richtung sich Spiele entwickeln und auch, ob zum Release Wertungen gekauft wurden - dies geschieht ja "in der Regel" nur die ersten paar Wochen - danach kommen dann langsam die aussagekräftigen Wertungen.
      Eine Verbesserung fehlt da noch und würde ich mir wünschen: Das Herausfiltern von Wertungen unter einer gewissen Spielzeit.
      Aktuell sehe ich das z. Bsp. beim Spiel "Trainz: A new Era" - viele meckern über zu wenig Inhalt, Aufgaben und sinnfreiheit der "Freien Fahrt" - und das nach 2 Stunden Spielzeit - also einer Zeit in der man sich unmöglich mit dem gigantischen Umfang dieses Spiels beschäftigt haben kann. Daher wäre es toll, wenn ich zum Beispiel sagen könnte - ey Steam - zeig mir mal nur Wertungen mit mindestens 10h auf der Uhr.

Nun kommen also die "Steam-Explorers" - Spiele sollen nach dem Erscheinen von einer ausgewählten Gruppe an Spielern getestet und bewertet werden. <- hier hatte ich mich verlesen ... also nochmal - nun kommen also die "Steam-Explorers", welche weniger bekannte und schlecht verkaufte Spiele testen und bewerten sollen um so ihr Ranking mitunter positiv zu beinflussen. Wer trifft die Auswahl dieser Spieler? Bleiben diese Spieler anonym? Oder sind das wir unbekannten und bekannten Kuratoren?? Ich wittere da schon wieder ein Einfallstor für käufliche Bewertungen - auch wenn mir ein "redaktionelles Ranking" nicht wirklich gegen den Strich gehen würde. Fakt ist - Valve muß was tun und sie tun ja auch was - im Angebot sind einfach zu viele "Müllspiele" deren Veröffentlichung schon sehr nach Betrug richt - und damit sind auch nicht nur die kleinen "Ich will mal flink nen Euro machen"-Entwickler gemeint, sonder auch größere Firmen die vor allem im Simulatorbereich eine Frechheit nach der Anderen veröffentlichen.
      Wie gesagt - ich schaue prositiv in Richtung "Steam-Explorers" - habe aber leider auch die Befürchtung, daß Valve diesen Gedanken nicht fertig gedacht hat und zu sehr an das Gute im Menschen glaubt.

Interessant sind auch die neuen Funktionen die Steam-Kuratoren (sind wir übrigens auch) bekommen sollen - Einbetten von Videos, Erstellung von Top10-Listen usw ... bin mal gespannt was da noch kommt
    • Von Madekozu
      Der ein oder andere hat es sicher mitbekommen - ich bin derzeit dabei, madekozu.de mit anderen Seiten zu verbinden um so zum Beispiel einen Login über Twitter oder andere Seiten zu ermöglichen oder Inhalte der anderen Seiten im Profil auf madekozu.de mit anzuzeigen.

Aktueller Status der Verknüfungen Webseite/Dienst Login Profilinhalte Discord ja Avatar kann von Discord übernommen werden Facebook derzeit nicht geplant, da ich dafür einen aktivien FB-Account benötige (meinen habe ich eingefroren, da Löschen wohl nicht geht) nicht geplant Google+ ija Google+ - Statusaktualisierungen werden auf madekozu importiert (dazu Google+-Konto in den Kontoeinstellungen verknüpfen und die Synchronisation aktivieren. Avatar und Titelbild können übernommen werden Instagram derzeit nicht geplant ist geplant LinkedIn derzeit nicht geplant nein Microsoft derzeit nicht geplant nein Steam ja Avatar kann übernommen werden.
      Steamprofil kann im eigenen Profil angezeigt werden.
      Twitter ja Statusmeldungen können auf madekozu.de angezeigt werden - sprich - Du schreibst auf Twitter etwas und nach der nächsten Synchronisation erscheint das auch bei uns in deinen Statusupdates. (Dafür in den Kontoeinstellung das Profil noch mit dem Twitterprofil verknüpfen)  
      Sollte euer gewünschter Dienst nicht dabei sein, dann meldet euch kurz - mit vielen Webseiten/Diensten, die über eine API verfügen, ist eine Verknüpfung möglich.
    • Von Madekozu
      LS17 auf Steam