Jump to content

klack.de: Tagestipps 

klack.de hat für heute folgende Tipps:

    19.08.2017 09:21 MDR: The Liverpool Goalie oder Wie man die Schulzeit überlebt!

    07:45 Uhr - The Liverpool Goalie oder Wie man die Schulzeit überlebt!
    The Liverpool Goalie oder Wie man die Schulzeit überlebt!Jo ist dreizehn und "abhängig" von Fußball-Sammelkarten, einer Leidenschaft, die er mit den Jungen in seiner Klasse teilt. Ansonsten hat es Jo aber nicht so mit dem Fußball. Ein lebensgefährlicher Sport, findet er, und nur ein Beispiel für all die Gefahren, die überall lauern. Seit dem Unfalltod seines Vaters wird Jo nämlich von den Ängsten seiner Mutter verfolgt: Treppen, Krankheiten, Mädchen. Das färbt ab, da geht Jo lieber auf Nummer sicher und hat immer die Folgen seiner Entscheidungen im Auge. Bevor er von seinem Mitschüler Tom Erik Prügel kassiert, macht er also dessen Hausaufgaben. Doch dann kommt Mari in die Klasse. Sie ist hübsch, klug, mutig und zudem eine tolle Fußballspielerin. Jo begreift, dass er aus der Deckung kommen muss, wenn er sie zur Freundin haben möchte. Als er endlich die seltene Sammelkarte von Liverpools Torwart Jose Reina ergattert, scheint sich das Blatt für ihn zu wenden.

    19.08.2017 09:21 ZDF: Herzensbrecher - Vater von vier Söhnen

    10:30 Uhr - Herzensbrecher - Vater von vier Söhnen
    Herzensbrecher - Vater von vier SöhnenIm Mittelpunkt der neuen Serie Herzensbrecher stehen ein alleinerziehender Vater und seine Söhne, vom jungen Erwachsenen bis zum sechsjährigen Kind, jeder auf seine Weise mit dem Potenzial, Frauenherzen zu brechen: frech, charmant, eigensinnig, verletzlich und einfach nur süss. Lukas, der Älteste, der vor der Frage steht: weiterhin zur Familie halten und als Nesthocker gelten oder endlich auf eigenen Beinen stehen. Thomas, genannt Tom, der Zweitälteste, 17 Jahre alt, der kurz vor dem Abitur steht und den Weg ins Erwachsenenleben antritt. Johannes, genannt Jo, ist 13 Jahre alt, steckt mitten in der Pubertät und lehnt sich als Rebell der Truppe besonders gern gegen seinen Vater und gelegentlich auch gegen seine Brüder auf.

    19.08.2017 09:21 N-TV: Mit Pool zum Luxus-Garten - Deutschland geht baden

    16:10 Uhr - Mit Pool zum Luxus-Garten - Deutschland geht baden
    Mit Pool zum Luxus-Garten - Deutschland geht badenWer träumt an heißen Sommertagen nicht von einer Abkühlung im eigenen Swimmingpool? Doch meist scheitert die Verwirklichung der Gartenoase an den hohen Kosten. Die n-tv Doku begleitet drei völlig unterschiedliche Poolbau-Projekte: Die Luxusversion mit allen Schikanen, den naturnahen Schwimmteich und die günstige 'Do-it-yourself-Variante'. Denn auch mit kleinerem Geldbeutel kann der Traum vom eigenen Freibad wahr werden.

    19.08.2017 09:21 Eurosport: Radsport - Vuelta a España

    17:30 Uhr - Radsport - Vuelta a España
    Radsport - Vuelta a EspañaÜbertragung der ersten Etappe bei der Vuelta a España. Bei der mittlerweile 72. Austragung der drittwichtigsten Radrundfahrt nach der Tour de France und dem Giro d'Italia müssen die Fahrer in den insgesamt 21 Etappen knapp 3.300 km zurücklegen und dabei auch einige hohe Berge bezwingen.

    19.08.2017 09:21 3sat: Schön, dass es dich gibt

    17:30 Uhr - Schön, dass es dich gibt
    Schön, dass es dich gibtJackies beschauliches Leben als Hausfrau und Englischlehrerin wird von der Ankündigung Ludwigs, dass er sich von ihr scheiden lassen wird, um eine Jüngere zu heiraten, jäh unterbrochen. In einer Kurzschlussreaktion will sie sich notfalls auch chirurgisch runderneuern lassen und selbst einen jüngeren Mann finden. Peter Sommer ist von seinem Beruf als Versicherungsmakler ebenso gelangweilt wie von den jungen Frauen, die er reihenweise vernascht. Er sucht eine interessante, gebildete, ältere Frau. Unter Chiffre gibt er eine Annonce auf. Jackie findet diese Annonce. Die Boulevard-Komödie von Reinhard Schwabenitzky ist getragen von Tempo, witzigen Parallelhandlungen, Situationskomik und Verwechslungsvarianten zwischen den Charakteren.

    19.08.2017 09:21 ZDF: SOKO Wien

    18:05 Uhr - SOKO Wien
    SOKO WienMajor Carl Ribarski ermittelt undercover als Rocker "Snake" in einer Rockergang, die Gernot Dorner ermordet haben soll. Dorner war eingequetscht auf einem Schrottplatz gefunden worden. Der Pub-Besitzer hat versucht, sich gegen Schutzgelderpressung zu wehren und wollte die Bande bei der Polizei anzeigen. Doch dann geschieht etwas Unvorhergesehenes, und Ribarski steht vor einer schweren Entscheidung. Kurz bevor er die Drogengeschäfte der Gang beweisen kann, um ihr das Handwerk zu legen, passiert es: Oberstleutnant Helmuth Nowak, der die Rocker beschattet hat, fällt der Bande in die Hände. Die Gang verlangt von Carl, Helmuth Nowak umzubringen. Er muss sich entscheiden und steht vor der schwersten Entscheidung seines Lebens. Sein eigenes Leben steht auf dem Spiel: Tötet er seinen Partner oder geht er das Risiko ein, dass seine Tarnung auffliegt und er selbst erschossen wird?

    19.08.2017 09:21 VOX: Unglaubliche Tierfreundschaften - Die verrücktesten Tierpaare

    19:10 Uhr - Unglaubliche Tierfreundschaften - Die verrücktesten Tierpaare
    Unglaubliche Tierfreundschaften - Die verrücktesten TierpaareDie britische Zoologin Liz Bonnin begibt sich auf eine Reise rund um den Globus, um besonders ungewöhnliche tierische Verbindungen ausfindig zu machen. Aus nächster Nähe beobachtet die Expertin dabei ziemlich bizarre Tierfreundschaften: In einer Auffangstation in Atlanta, Giorgia trifft sie den Schwarzbären 'Balu', den Königstiger "Shir Khan" und den Löwen 'Leo', die vor 12 Jahren als Babys aus einer schlimmen Haltung gerettet wurden und seither unzertrennlich sind. In Südafrika hat der Jaguar "Jag" den Jack Russell Terrier "Bullet" eben nicht zum Fressen gern, sondern spielt mit ihm, wann immer es geht. Liz Bonnin lernt das Wasserschwein "Cheesecake" kennen, eine echte Super-Nanny, die schon mehrere Würfe von verwaisten Hundewelpen großgezogen hat. Sie begegnet dem Orang Utan 'Hanuman', der sich hingebungsvoll um den Jagdhund "Roscoe" kümmert, fast so als wäre er sein Haustier. Und das sind nur einige der wirklich herzergreifenden tierischen Verbindungen, die die Zuschauer erwarten. Liz Bonnin sucht außerdem nach wissenschaftlichen Erklärungen für diese Paarungen: Wie gelingt es so unterschiedlichen Tierarten, ihre wilden Instinkte zu überwinden und zueinander zu finden, ohne sich Schaden zuzufügen? Und welchen Nutzen haben die jeweiligen Partner von ihrer ungewöhnlichen Freundschaft?

    19.08.2017 09:21 Kabel eins: Hawaii Five-0

    20:15 Uhr - Hawaii Five-0
    Hawaii Five-0McGarrett und seine Leute suchen nach einem Mörder eines Hochschuldozenten. Um den Täter zu entlarven, muss sich das Team trennen: Danny nimmt den Rechner des Toten unter die Lupe. Chin und Steve begeben sich unterdessen auf eine Insel. Da es gleich mehrere potenzielle Mörder gibt, ermitteln sie in verschiedene Richtungen.

    19.08.2017 09:21 NDR: Mona kriegt ein Baby

    20:15 Uhr - Mona kriegt ein Baby
    Mona kriegt ein BabySchock für das Ärztepaar Judith (Barbara Auer) und Stefan (Dominic Raacke): Nesthäkchen Mona (Stephanie Amarell) ist schwanger - mit 14! In Schule und Familie kracht es gewaltig, und auch die Ehe der Eltern gerät in die Krise.

    19.08.2017 09:21 Das Erste: Wer weiß denn sowas XXL

    20:15 Uhr - Wer weiß denn sowas XXL
    Wer weiß denn sowas XXLDie prominenten Rateteams spielen in drei Runden um Bares für ihren Studioblock. Am Ende wird der Gewinn unter den Zuschauern im Studioblock des erfolgreicheren Rateteams aufgeteilt. Im Finale treten die siegreichen Prominenten noch einmal an und geben alles, um 50.000 Euro für einen guten Zweck zu erspielen. Und auch diesmal warten spektakuläre Experimente und tierische Gäste auf die Kandidaten.

    19.08.2017 09:21 Super RTL: Feivel, der Mauswanderer

    20:15 Uhr - Feivel, der Mauswanderer
    Feivel, der MauswandererDie arme jüdische Mäusefamilie Mauskewitz wandert von Weißrussland nach Amerika aus. Denn dort soll es keine bösen Katzen geben, so erzählt man sich. Auf der Atlantik-Überfahrt fällt der kleine Feivel plötzlich von Bord.

    19.08.2017 09:21 SAT.1: Drachenzähmen leicht gemacht II

    20:15 Uhr - Drachenzähmen leicht gemacht II
    Drachenzähmen leicht gemacht IIAuf Berk herrscht Frieden zwischen Drachen und Menschen. Hicks (Bild) und Ohnezahn sind unzertrennlich und unternehmen viele Erkundungstouren. Auf einem ihrer Ausflüge hören sie von dem Eroberer Drago, der sich eine Armee aus abgerichteten Drachen aufgebaut hat.

    19.08.2017 09:21 ZDF: Ein starkes Team

    20:15 Uhr - Ein starkes Team
    Ein starkes TeamIm Kofferraum eines terkistanischen Botschaftsmitarbeiters wurde die Leiche des Caterers Markus Gebhard gefunden. Otto Garber (Florian Martens) und Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck) ermitteln, was sich aufgrund der diplomatischen Immunität als schwierig erweist.

    19.08.2017 09:21 ZDF: Der Kriminalist

    21:45 Uhr - Der Kriminalist
    Der KriminalistDie junge Bea liegt tot auf einem verlassenen Rummelplatz. Vor sechs Monaten wurde sie mit einer Alkoholvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert. Schumann setzt sich mit Beas Lebensumständen auseinander und stößt auf die unzähligen Zeichnungen und Comics, die sie angefertigt hatte. Doch bis er sie entschlüsseln kann, scheint es schon fast zu spät: Eine weitere Tragödie bahnt sich an.

    19.08.2017 09:21 Bayern: Jeder Mensch braucht ein Geheimnis

    22:00 Uhr - Jeder Mensch braucht ein Geheimnis
    Jeder Mensch braucht ein GeheimnisDer frühpensionierte Schuldirektor Helmut Lürzer (Dietmar Mues) haut mit seiner Freundin nach Italien ab. Gattin Luise (Hannelore Hoger) reagiert empört. Auf einem Familientreffen kommen weitere Ärgernisse ans Licht.

    19.08.2017 09:21 ARTE: PJ Harvey auf dem Festival Nuits de Fourvière

    22:50 Uhr - PJ Harvey auf dem Festival Nuits de Fourvière
    PJ Harvey auf dem Festival Nuits de Fourvière"Manche Leute haben Angst, ihren Komfort aufzugeben", für die Alternativrock-Sängerin Polly Jean Harvey ist allein der Gedanke an Sicherheit eine Horrorvorstellung. Seit der ersten Schockwelle ihres Debütalbums "Dry" (1992) erfindet sie sich immer wieder neu. Ihre rückhaltlose Bereitschaft zur Selbsterneuerung ist auch der schottischen Band Franz Ferdinand eindrücklich in Erinnerung geblieben.

    19.08.2017 09:21 Bayern: Die Farbe des Ozeans

    23:30 Uhr - Die Farbe des Ozeans
    Die Farbe des OzeansUrlauberin Nathalie (Sabine Timoteo) wird auf Gran Canaria mit der Notlage von Zola (Hubert Koundé) und seinem Sohn (Dami Adeeri) konfrontiert. Doch mit ihrer Hilfsaktion bringt sie sich und die beiden Afrikaner in große Gefahr.
×