Jump to content

Selawi

Sonstige Termine
Selawi

Empfohlene Kommentare

Oh ... na wenn der Dok sagt du bist fit - dann bist du es wohl auch ;)

 

Aber Kohle ist dann komplett - keine Abzüge oder so? Hab ja nach wie vor Februar in Erinnerung...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ergänzung hier: Ich dürfte in rente mit 65 Jahren und 8 Monaten, gehe aber frühstmöglich ab, weil es einfach reicht und all die vielen Jahre Schicht, fühle mich manchmal schon "etwas" alt, naja, gehe also frühstmöglich = mit 63 und 4 Monaten, wäre 1.Juli 2017, wegen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mitnahme aufgerundet auf Ende 2017.

 

Bedeutet: 22 Monate zu früh. 22 Monate mal 0,3 % Abzüge = 6,6 Prozent weniger. Es bleiben also 1296 EURO Rente (BRUTTO)

 

Abzüge Krankenkasse/Pflegeversicherung/Steuer etwa 80-90 EU

 

Ende der Durchsage.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

so, letzter Arbeitstag ist bei mir der 15.Dezember, abends dann noch unsere Weihnachtsfeier, lass ich dann einfach mal als Ausstand laufen...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

....dann hat Opi Sela ganz viel Zeit für uns ;)

 

Schon Pläne geschmiedet was man mit der freien Zeit so anstellt? Rentner sind ja bekannterweise immer durchgeplant und ständig im Termindruck. Nich daß der schicke 500'er dann keinen Lack mehr auf der Haube hat vom vielen polieren :D

 

Irgendwann im Sommer ist auf jeden Fall Eis essen angesagt ... da kommen wir drei einfach mal vorbei :P

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

auf jeden Fall, das kriegen wir doch sicher mal hin... naja, die Ärzte und die Ehefrauen raten mir, sehr, sehr aktiv zu werden bzw. zu bleiben...

 

a.) Kochen und backen will ich lernen und auch ausüben... ich wette, das macht mir Spass...

dann französisch lernen nebenbei, naja und dann gibt es da ja auch noch einen Haushalt, wo man sich ja jetzt dann beteiligen kann, soll, will, muss, möchte...

  • Like 1

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ehefrauen ??? ... ja hat der liebe Sela denn nen Harem?? :D

 

Na bis auf das letzte klingt das doch ganz gut :) - wobei - endlich mal die Gelegenheit die Schraubendose zu sortieren :D

 

Kochen .... mein liebstes Hobby :D ... sieht man dummerweise ja nun leider auch schon. Backen dagegen ist absolut nicht mein Ding - da werd ich mich auch nie für begeistern können - ist einfach nix für mich. Tja - wenn ich da meine Eltern anschaue (Bj 50/51) - Garten, Viecher, Häusle, Garten, Viecher, Häusle .... richtig im Stress die Rentner ;)

 

Sprachen lernen - auch immer wieder toll .... zum bissel üben: Ganz unten kann man sich die Sprache von madekozu.de auswählen. Das ist zwar teilweise komplett wirres Zeug was dabei rauskommt - aber ich schau mir die Seite gern auch mal auf z.Bsp. Russisch an.

 

Aktiv bleiben ist aber auf jeden Fall kein schlechter Rat - auch wenn's vom Weibchen kommt :P

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Heute ist es also soweit ... unser @Selawi geht in den Ruhestand.

 

Aus meinem Bekannten- und Verwandenkreis weiß ich - ab jetzt wird es stressig. Rentner haben immer was zu tun, sind ständig am rotieren und schaffen es deshalb auch immer erst kurz vor Ladenschluß einzukaufen :D

 

Nee - Spaß beiseite .... auch wenn es einige Veränderungen bringt und man sich hier und da eventuell etwas einschränken muß - es ist doch der Lebensabschnitt auf den man die ganze Zeit drauf hinarbeitet. Nutze die Zeit - jetzt kannst du die Dinge tun, für die sonst immer keine Zeit war. Dachschindeln und Fliesen zählen, Wellenmuster in den Rasen schneiden, das eigene Geschirr töpfern, 3x täglich das Auto waschen, Elli beim Bügeln helfen, den Job des Geschirrspülers übernehmen - sowas halt ... und wenn dann noch Zeit bleibt und du nix mit dir anzufangen weißt - hier kannst du dich melden - wir finden sicher was ;)

 

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×