Shakes & Fidget und die Gilde Madeconya

Geschrieben: 09.05.2022 | Aktualisiert: 10.05.2022

Das Wappen von MadeconyaDu gehörst zu den Spielern, die nicht jeden Tag spielen können oder wollen? Du möchtest aber dennoch auch die Vorteile einer Gilde in Anspruch nehmen? Vielleicht sind wir dann die richtige Gilde für dich. Bei uns ist es kein Problem wenn man mal 7 Tage nicht da ist. Sollte die Abwesenheit aber länger andauern, dann bitte kurz Bescheid geben. Wir spielen zwanglos - sprich - jeder so, wie er gerade Lust und Zeit hat. Sollten wir noch freie Plätze haben, so kannst Du ab Level 25 zu uns stoßen.

So begrüßen wir alle, die sich in unserer Gildenhalle umsehen. Jetzt schauen wir uns aber mal ein wenig genauer bei uns um

Wir in der Ehrenhalle

Wir sind eine internationale Gilde mit einer Handvoll "Stammgildis", die teils schon mehrere Jahre mit dabei sind. Bei den kleineren herrscht dagegen eher ein reges Kommen und Gehen und manchmal fühlt man sich, als wäre man die "Aufzuchtstation" im Spiel. Aber klar, wir sind ja auch eine der wenigen Gilden, welche immer wenn Platz ist, die Türen schon für kleine Spieler offen hat. Manche nutzen dies als Zwischenstation bis sie groß genug für ihre Traumgilde sind, oder einfach ein besseren Platz angeboten bekommen. Anfangs hat mich das ziemlich gewurmt, aber in der Zwischenzeit find ich das sogar richtig gut.

Die Gilde ist fast voll (49/50 Spieler - 3 Plätze werden demnächst wieder frei) und davon waren 43 in den letzten 3 Tagen aktiv - das kann sich doch sehen lassen. Das sah auch schon schlimmer aus. Man darf nicht vergessen, wir sind auf einem "sterbenden Server", was an dem Geschäftsmodell von dem Betreibern liegt, um nicht zu sagen: Die wollen das maximal an Kohle aus ihren Kunden quetschen, aber das Problem ist ja nicht neu und man nimmt es mit Humor ... oder so

Die Gildenkämpfe sind ein wenig zum "Alltagsritual" geworden, wir werden täglich von den selben angegriffen, verlieren dadurch 20 Ehre, die wir durch unseren Angriff auf "unsere Stammopfer" wieder rein holen - das ist irgendwie ein wenig festgefahren im Moment, dabei fehlen uns nur 1-2 größere Spieler. Vielleicht hält ja mal einer der Neuen länger durch.

Ausbauten

Ausbauten sind alle auf max (also 200%XP und Gold), Ritterhalle tümpelt um die 400 rum - reicht für gute Steinchen, dürfte aber natürlich auch mehr sein.

Raids

Die Raids soweit sie sich lohnen durch, der Rest ist wohl eher für langweilige Sonntage gedacht - bringen nichts mehr, also lassen wir die auch erst einmal. Die Hydra mag uns gar nicht, dabei hatte ich bei den kürzlichen Update gedacht, dass wir dem Vieh endlich mal die Rübe runter hauen, aber nö . irgendwie will die nicht.

Nun, das war eigentlich auch schon alles Nennenswerte über uns. Wer auf der #26 unterwegs ist und noch eine ruhige Gilde sucht, einfach beitreten oder wenn kein Platz ist, dann einfach melden und einen Platz reservieren, wir beißen nur manchmal ;)

Weitere Beiträge zu diesem Thema

Kommentare

Kommentar schreiben

Hier kannst Du einfach und anonym Kommentare verfassen. Die Kommentare werden natürlich vor der Freigabe von mir geprüft. Außer dem Kommentar selbst, sind alle Angaben freiwillig. Angezeigt wird nur Name, Webseite (nur wenn Name angegeben ist) und natürlich der Kommentar selbst. Mit anderen Worten - du kannst mir hier deine Meinung geigen - gelesen wird es von mir, ob ich es auch anzeige ist natürlich eine andere Frage. Es kann auf jeder Seite kommentiert werden. Bist du gerade auf einer Beitragsseite, so werden dir nur Kommentare zu diesen Beitrag angezeigt. Bist du außerhalb der Kommentare, wird alles angezeigt, was nicht zu Beiträgen gehört.

    Dir hat es hier gefallen? Sag Danke!

    Suchen

    Neue Kommentare

    • zum Beitrag Madekozu
      Kleiner Nachtrag: Es gab wohl einen Beschluss, was das Tempolimit betrifft. Vielleicht kommt ja doch en...
    • zum Beitrag Madekozu
      Ich hab diesen Teil vorhin noch ein wenig erweitert. Da wir eh die header.tpl geöffnet haben, können ...
    • zum Beitrag Madekozu
      Sehr schon, da hat sich der Aufwand doch gelohnt. Freut mich das ich meinen Teil beitragen konnte....
    • zum Beitrag Arvid
      Danke für den ausführlichen Troubleshoot. Alle aufgeführten Fehler werden in der nächsten FlatPress-Ve...
    • zum Beitrag Madekozu
      Huch, hab beim Kommentar-Feed das Datum vergessen. Das wurde mal berichtigt....
    • zum Beitrag Madekozu
      Ich hab mal eine kurze Nacht drüber geschlafen und mich gegen die E-Mails entschieden. Es gibt ab sofo...
    • zum Beitrag Madekozu
      Verwendet jemand von euch schon den Style? Meldet euch ruhig mal - ich würde mir gern mal anschauen wi...