Shakes & Fidget, vom Comic zum Spiel

Geschrieben: 19.04.2022 | Aktualisiert: 10.05.2022Logo von Shakes & Fidget

Shakes and Fidget ist ein deutschsprachiger Webcomic. Die Schöpfer sind Oskar Pannier (Story, Text) und Marvin Clifford (Story, Zeichnungen). Aus dem Comic entstand das Online-Rollenspiel Shakes & Fidget – The Game, auch bekannt als sfgame, das am 22. Juni 2009 erschien und von Playa Games entwickelt wurde.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Shakes_und_Fidget

Ich spiele dieses Spiel nun schon seit Ende 2009 und habe damals auf buffed.sfgame.de begonnen. Danach habe ich noch auf einigen anderen Servern gespielt, da die alten Server immer wieder am Aussterben waren (das meiner Meinung nach größte Problem dieses Spiels). Da ich (als F2P-Spieler) auch einmal alles durchgespielt haben will, hab ich meinen jetzigen Server zu meinen letzten Server gemacht und spiele dort nun schon recht lange. Inzwischen bin ich über Stufe 400, habe alle Pets gefunden und zum Ausbauen habe ich nur noch die beiden Minen und die Schatzkammer - Rest ist komplett ausgebaut. Bei den Dungeons hab ich noch einiges zu tun.

Natürlich spiele ich da nicht alleine, sondern habe mit meiner Familie die Gilde "Madeconya" gegründet.

Das Wappen von MadeconyaDu gehörst zu den Spielern, die nicht jeden Tag spielen können oder wollen? Du möchtest aber dennoch auch die Vorteile einer Gilde in Anspruch nehmen? Vielleicht sind wir dann die richtige Gilde für dich. Bei uns ist es kein Problem wenn man mal 7 Tage nicht da ist. Sollte die Abwesenheit aber länger andauern, dann bitte kurz Bescheid geben. Wir spielen zwanglos - sprich - jeder so, wie er gerade Lust und Zeit hat. Sollten wir noch freie Plätze haben, so kannst Du ab Level 25 zu uns stoßen.

Du willst mitspielen? Kein Problem - du findest uns auf der internationalen Welt 26 in der Top30 der Ehrenhalle. Sollten wir aktuell keinen Platz frei haben, dann melde dich einfach hier in den Kommentaren oder im Spiel bei Madekozu oder einem der Offiziere - wir schicken dir dann eine Einladung sobald wieder Platz ist.

Auch nach so vielen Jahren ist mir das Spiel noch nicht langweilig geworden und es ist das einzige Pay2Win-Spiel, welches ich als "Geizhals" im Free2Play-Modus (bis auf ein paar gelegentliche Schnäppchenkäufe) so bisher durchgezogen habe. Will ich ganz oben in der Ehrenhalle sein? Nö - ganz sicher nicht, dafür reicht auch mein Kleingeld nicht aus - da geben die Spiele irre Summen immer und immer wieder aus, daß man da nicht weiß ob man lachen oder heulen soll. Aber auch ohne Unsummen auszugeben, bin ich mit der Gilde in der Top30 und als Spieler in der Top300 vertreten - ein Ergebnis was sich durchaus sehen lassen kann. Also - Shakes & Fidget ist derart abartig Pay2Win, da sollte man sich von Anfang an nichts vormachen und es mit einem Lächeln hinnehmen und schauen wie weit man kommt. Playa Games hat in der Zwischenzeit ca 30 neue Server gestartet und auf jeden zahlen sich die Spieler wieder dumm und dämlich. Nee - von mir gibt es nur ganz selten Kohle (wenn ich genug Items bei Steam verhökert hab um mir ein Pilzpaket zu leisten) und ich bleibe auf #26 bis der abgeschaltet wird - mal schauen wie weit ich (wir) uns da noch hochkämpfen können.

Mehr Informationen zu Shakes & Fidget findest du hier:

Weitere Beiträge zu diesem Thema
  • Leider keine weiteren Beiträge gefunden!

Kommentare

Kommentar schreiben

Hier kannst Du einfach und anonym Kommentare verfassen. Die Kommentare werden natürlich vor der Freigabe von mir geprüft. Außer dem Kommentar selbst, sind alle Angaben freiwillig. Angezeigt wird nur Name, Webseite (nur wenn Name angegeben ist) und natürlich der Kommentar selbst. Mit anderen Worten - du kannst mir hier deine Meinung geigen - gelesen wird es von mir, ob ich es auch anzeige ist natürlich eine andere Frage. Es kann auf jeder Seite kommentiert werden. Bist du gerade auf einer Beitragsseite, so werden dir nur Kommentare zu diesen Beitrag angezeigt. Bist du außerhalb der Kommentare, wird alles angezeigt, was nicht zu Beiträgen gehört.

    Dir hat es hier gefallen? Sag Danke!

    Suchen

    Neue Kommentare

    • zum Beitrag Madekozu
      Kleiner Nachtrag: Es gab wohl einen Beschluss, was das Tempolimit betrifft. Vielleicht kommt ja doch en...
    • zum Beitrag Madekozu
      Ich hab diesen Teil vorhin noch ein wenig erweitert. Da wir eh die header.tpl geöffnet haben, können ...
    • zum Beitrag Madekozu
      Sehr schon, da hat sich der Aufwand doch gelohnt. Freut mich das ich meinen Teil beitragen konnte....
    • zum Beitrag Arvid
      Danke für den ausführlichen Troubleshoot. Alle aufgeführten Fehler werden in der nächsten FlatPress-Ve...
    • zum Beitrag Madekozu
      Huch, hab beim Kommentar-Feed das Datum vergessen. Das wurde mal berichtigt....
    • zum Beitrag Madekozu
      Ich hab mal eine kurze Nacht drüber geschlafen und mich gegen die E-Mails entschieden. Es gibt ab sofo...
    • zum Beitrag Madekozu
      Verwendet jemand von euch schon den Style? Meldet euch ruhig mal - ich würde mir gern mal anschauen wi...