Relatives Menschsein

Geschrieben: 06.05.2022 | Aktualisiert: 11.05.2022

Allein schon der Klang der Stimme von Amadeus ist es, der den Lyriks noch das gewisse Etwas gibt. Die Themen sind mir vertraut, beschäftigten mich schon lang und tun es auch heute noch. Für mich waren es wahre Meister ihres Fachs. Schade, dass die Reise doch "recht schnell" wieder endete.

Veröffentlichungen

Sprossen zum Wahn

Sprossen zum Wahn

Realität ist wie Fantasie
Oft nur ein Geisteszustand
Eine Betrachtungsweise
Die Wände um mich
Scheinen sich zu verdrehen
Nackt, elend, gegen die Wand gekauert

Aaaaaah!
Kampf gegen die Bewusstlosigkeit
Einmal vom Licht durchflutet
Dann vom Schatten erfüllt
Grauer Nebel scheint mich zu umwirbeln
Sprossen zum Wahn (Repeat)
Aaaaaah!
Sprossen zum Wahn (Repeat)
Wahn (Repeat)

Das Gespenst der Zeit
Nagt am Mark meines Seins
Sprossen zum Wahn (Repeat)

Text: Relatives Menschsein, abgeholt bei: genius.com

Das ist/war eins meiner Lieblingsstücke. Wer jetzt übrigens denkt, "bäh, Grufties - diese humorlosen Bleichgesichter....", ihr irrt euch!

Auch heute höre ich sie noch sehr gern, aber nur noch sehr selten, da auch viele Erinnerungen beim Hören wieder wach werden, nicht nur Schöne. Live durfte ich sie nur ein Mal erleben und das auch nur sehr kurz, hatte damals nicht gedacht, etwas zu verpassen.

Vor einigen Jahren tauchte dann plötzlich eine Homepage von Relatives Menschsein auf. Leider verpuffte die Hoffnung wieder, aber ein paar Infos und Bildmaterial hat sie zu bieten.

Weitere Beiträge zu diesem Thema
  • Leider keine weiteren Beiträge gefunden!

Kommentare

Kommentar schreiben

Hier kannst Du einfach und anonym Kommentare verfassen. Die Kommentare werden natürlich vor der Freigabe von mir geprüft. Außer dem Kommentar selbst, sind alle Angaben freiwillig. Angezeigt wird nur Name, Webseite (nur wenn Name angegeben ist) und natürlich der Kommentar selbst. Mit anderen Worten - du kannst mir hier deine Meinung geigen - gelesen wird es von mir, ob ich es auch anzeige ist natürlich eine andere Frage. Es kann auf jeder Seite kommentiert werden. Bist du gerade auf einer Beitragsseite, so werden dir nur Kommentare zu diesen Beitrag angezeigt. Bist du außerhalb der Kommentare, wird alles angezeigt, was nicht zu Beiträgen gehört.

    Dir hat es hier gefallen? Sag Danke!

    Suchen

    Neue Kommentare

    • zum Beitrag Madekozu
      In theory, of course, its the more comfortable way for the reader. The reader gets an email when there ...
    • zum Beitrag WineMan
      Since I am the one that started the forum post about email notifications, I am sorry that you have decid...
    • zum Beitrag Madekozu
      Kleiner Nachtrag: Es gab wohl einen Beschluss, was das Tempolimit betrifft. Vielleicht kommt ja doch en...
    • zum Beitrag Madekozu
      Ich hab diesen Teil vorhin noch ein wenig erweitert. Da wir eh die header.tpl geöffnet haben, können ...
    • zum Beitrag Madekozu
      Sehr schon, da hat sich der Aufwand doch gelohnt. Freut mich das ich meinen Teil beitragen konnte....
    • zum Beitrag Arvid
      Danke für den ausführlichen Troubleshoot. Alle aufgeführten Fehler werden in der nächsten FlatPress-Ve...
    • zum Beitrag Madekozu
      Huch, hab beim Kommentar-Feed das Datum vergessen. Das wurde mal berichtigt....