Mein FlatPress-Style zum Download

Geschrieben: 05.05.2022 | Aktualisiert: 10.05.2022

Ich habe Anfragen erhalten, ob ich meinen FlatPress-Style zu Download anbieten werde. Tja, was soll ich sagen - da ist er. Das Ganze ist ein Style des Leggero-Themes, welches ja bei euch sicher installiert ist. Es greift also auch auf die Templates zurück, es kann also sein, daß es an manchen Stellen nicht ganz so aussieht wie es bei mir in FlatPress war.

Ein Leggero Style

Ich habe natürlich meine Bilder raus genommen und durch ein wenig Sand ersetzt. Passende Bilder müsst ihr euch dann selbst noch suchen. Hier sieht man aber, wie sehr diese Bilder das komplette Aussehen des Blogs verändern können. Ein Grund warum ich gern "glasig" baue. Sollte der Hintergrund im Lesebereich zu stark durchdrücken und ihr könnt nur noch schlecht lesen, dann müsst ihr in den CSS die Transparenz des betroffenen Abschnitts verändern bis es passt.

Den Inhalt der Zip-Datei hier rein kopieren:  /fp-interface/themes/leggero/
Sollte dann so aussehen:                      /fp-interface/themes/leggero/leggero-v2-madig/

Hintergrundbild:                              /fp-interface/themes/leggero/leggero-v2-madig/imgs/back.jpg
Bild im Seitenkopf:                           /fp-interface/themes/leggero/leggero-v2-madig/imgs/head.jpg

Jetzt braucht ihr noch 2 passende Bilder, da ich euch meinen Dinosaurier nicht gebe. Eins für den Seitengintergrund (back.jpg) und eins für den Kopfbereich der Seite (head.jpg). Die Größe spielt dabei keine Rolle, die Bilder füllen immer den kompletten Bereich. Ihr solltet also möglichst Bilder verwenden, bei denen Verzerrungen nicht so auffallen und vor allem für den Kopfbereich das Bild schon in ein halbwegs passendes Format scheiden. Wie immer gilt: Je kleiner die Datei umso schneller lädt die Seite.

Der Style ist so, wie er ist. Ich habe begonnen, ihn aber nie komplett fertig gestellt. Der Adminbereich sieht dadurch stellenweise etwas merkwürdig aus, aber den seht ja nur ihr ;).

Download: FlatPress Leggero: Style Leggero V2 madig

Ich wünsch Euch viel Spaß mit dem Style

Euer Madekozu

Weitere Beiträge zu diesem Thema
  • Leider keine weiteren Beiträge gefunden!

Kommentare

Kommentar schreiben

Hier kannst Du einfach und anonym Kommentare verfassen. Die Kommentare werden natürlich vor der Freigabe von mir geprüft. Außer dem Kommentar selbst, sind alle Angaben freiwillig. Angezeigt wird nur Name, Webseite (nur wenn Name angegeben ist) und natürlich der Kommentar selbst. Mit anderen Worten - du kannst mir hier deine Meinung geigen - gelesen wird es von mir, ob ich es auch anzeige ist natürlich eine andere Frage. Es kann auf jeder Seite kommentiert werden. Bist du gerade auf einer Beitragsseite, so werden dir nur Kommentare zu diesen Beitrag angezeigt. Bist du außerhalb der Kommentare, wird alles angezeigt, was nicht zu Beiträgen gehört.

  • Madekozu am 06.05.2022:
    Verwendet jemand von euch schon den Style? Meldet euch ruhig mal - ich würde mir gern mal anschauen wie das mit euren Bildern wirkt.
Dir hat es hier gefallen? Sag Danke!

Suchen

Neue Kommentare

  • zum Beitrag Madekozu
    In theory, of course, its the more comfortable way for the reader. The reader gets an email when there ...
  • zum Beitrag WineMan
    Since I am the one that started the forum post about email notifications, I am sorry that you have decid...
  • zum Beitrag Madekozu
    Kleiner Nachtrag: Es gab wohl einen Beschluss, was das Tempolimit betrifft. Vielleicht kommt ja doch en...
  • zum Beitrag Madekozu
    Ich hab diesen Teil vorhin noch ein wenig erweitert. Da wir eh die header.tpl geöffnet haben, können ...
  • zum Beitrag Madekozu
    Sehr schon, da hat sich der Aufwand doch gelohnt. Freut mich das ich meinen Teil beitragen konnte....
  • zum Beitrag Arvid
    Danke für den ausführlichen Troubleshoot. Alle aufgeführten Fehler werden in der nächsten FlatPress-Ve...
  • zum Beitrag Madekozu
    Huch, hab beim Kommentar-Feed das Datum vergessen. Das wurde mal berichtigt....