Valheim: Plane deinen Tag!

Na, hat Dich mal wieder die Nacht wie aus dem Nichts erwischt? Das muß doch nicht sein. Bau Dir doch einfach eine 24h-Uhr und plane Deinen Tag gut. Alles was du brauchst – ein bissel Holz und einen wolkenfreien Himmel.

Die Schilder braucht man ja eigentlich gar nicht und wenn man es genau nimmt, reicht ja auch schon ein Baum der irgendwo in der Gegend rum steht. Aber so ist es doch etwas schöner, oder? Die erste Zahl ist die “Sonnenzeit”, die zweite Zahl die “Mondzeit”. Da soll noch mal einer sagen: “Deine Uhr geht doch nach den Mond” … ja – tut sie 😉

Für die Spieler auf unseren Server: Das Ding steht im “Posten 02”

Eine etwas andere (und nicht ganz so genaue) Variante habe ich an meinem Haus in der Siedlung gebaut. Wichtig ist dabei – die Wand muß Richtung Süden zeigen. Meine Wand ist leider nicht ganz Richtung Süden, da sie etwas schräg verläuft – aber mittels einer “Referenzuhr” wie die obige, lassen sich dennoch relativ genau Schilder platzieren. Auch hier sieht man auf den ersten Blick, wieviel Tag noch übrig ist.

Eine (meiner Meinung nach) besonders hübsche Variante habe ich an unseren Hafen gebaut. Die gefällt mir bisher mit Abstand am meisten und da verdeckt auch der Balken (der den Schatten wirft) nicht mehr die Sicht auf das “Ziffernblatt”. Gab es bei den Vikingern schon Patente? Würde gern eins anmelden 😀

schreib einen Kommentar