Update vom 24.01.2021

Neben ein paar Kleinigkeiten und Optimierungen am Design wurde einiges an den Maden geändert. Der tägliche Bonus ist wieder verfügbar, dafür kosten aber die Mitgliederbereiche nun eine Kleinigkeit beim Betrachten.

Auch das Glücksrad hat eine Überarbeitung bekommen, so find ich das Ganze nun etwas besser gelöst und auch um einiges transparenter – man sieht ob das Glücksrad im Gesamtdurchschnitt einkassiert oder ausspuckt.

Der Kommentarbereich hat die Möglichkeit bekommen, Texte zu formatieren und auch Bilder, Links etc einzufügen. Kleiner negativer Nebeneffekt – man kann derzeit nicht mehr verschachtelt Kommentieren, sprich – direkt auf einen Kommentar antworten. Als alte Forenhasen sollte das aber kein Problem darstellen – ist jetzt in etwa so wie in einem Forum – man schreibt seinen Kommentar einfach hinter dem letzten und kann ja, dank Formatierung auch andere Kommentare Zitieren. Ich denke mal da braucht es das verschachtelte nicht unbedingt – hatte man eh schwer erkannt ob es ein neuer Kommentar oder eine Anwort auf einen bestehenden war.

Bei den Avataren hat sich auch nochmal was geändert – die waren “doppeltgemobbelt” an mehreren Stellen verteilt – das ist natürlich Quatsch. Avatare können einfach über die Profilseite hochgeladen werden (Maus auf Avatar -> Bild updaten. Wenn kein Bild hochgeladen ist, wird geprüft ob bei Gravatar.com eins hinterlegt ist und dann das genommen.

Die restlichen “Überbleibsel” der Userblogs wurden nun auch ins Jenseits befördert – die haben ja leider nicht so funktioniert, wie ich mir das erhofft hatte. Wer dennoch bloggen möchte – einfach Bescheid geben um als Autor mitzumischen.

Die Seite ist “etwas kürzer” geworden und ein neuer Menüpunkt “Kommentare” ist hinzugekommen.

Ein Kommentar zu “Update vom 24.01.2021”

  1. Sind oben noch 2 Punkte hinzugekommen (Avatare und Userblogs)

schreib einen Kommentar