Pacman und mehr…

Sind das ruhige Feiertage – was macht @madekozu da? Genau – bastelt an der Seite bis der Notarzt kommt.

Damit es euch hier nicht zu langweilig wird, könnt ihr euch nun bei dem Spiel Pacman untereinander messen. Eure erreichten Punkte werden am Ende des Spiels in Maden umgerechnet. Einen Einsatz müsst ihr nicht zahlen – also ein Spiel, bei dem es nur Gewinner gibt. Sobald wir ein paar aktive Spieler haben, könnte ich mir auch Turniere vorstellen, oder Monatsgewinner … oder, oder, oder.

Doch nun zum “und mehr”
Ich habe ein Plugin installiert, mit dem man interaktive Inhalte erstellen kann. Manche werde ich dafür nutzen, daß ihr noch mehr Maden einheimsen könnt, andere werden in den Beiträgen mit benutzt. Ich hab mir heute … nee … gestern war das noch gut 3-4 Stunden Demos von dem angeschaut, was mit dem Plugin alles möglich ist. Ein einfaches Beispiel hab ich schonmal online gestellt – ein Wortsuchspiel, welches wir ähnlich vor einigen Monaten schonmal hatten. Auch dieses mal geht es wieder um Politiker. Auch hier gibt es eine Highscoreliste (hab die nur noch nicht öffentlich bekommen – aber das wird auch noch irgendwie) – dank der Highscores sind auch bei solchen Spielen Turniere möglich.
Weitere Spielemöglichkeiten mit diesem System: verschiedene Quizsysteme, Memorygames, Wimmelbilder, Mathequizzes …. uvm.
Ergänzung für Beiträge: sehr schöne Slideshows, Präsentationen, interaktive Rundgänge, interaktive Videos und und und….
Das dauert noch ein Weilchen bis ich da komplett dahinter gestiegen bin, wie die einzelnen Funktionen zu verwenden sind – aber ich freu mich wie’n Kleinkind – das wird sicher viel Spaß machen, mit dem Plugin da rumzuspielen. Hier mal etwas mehr dazu:

Außerhalb von madekozu.de hat sich auch wieder eine Kleinigkeit getan:
Wir haben wieder eine Steamgruppe.
WehOhWeh tobt sich im Discord aus.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten