Das “Noch näher am Ende” – September – Update

Schon wieder ein anderes Design?

So schön das Notizbuch auch ist – es hat sehr viele Nachteile. Die Ladezeiten sind extrem und nach einer halben Stunde tun einem die Augen weh.

Noch schlimmer sieht das Ganze dann auf dem kleinen Handydisplay aus, da konnte man die Seite fast gar nicht mehr bedienen, wofür sogar Google mich schon ermahnt hat.

Also ist abspecken angesagt. Schlicht und sich an den Bildschirm anpassend geht es nun also weiter. Ich hoffe ich habe nichts übersehen – es sollte eigentlich alles wieder funktionieren.

Mit Highspeed ins nächste Jahr?

Ich hoffe es. Ich habe viele Dinge über Bord geworfen, welche das Laden der Seite stark verzögert haben. So ist zum Beispiel die Seite wieder komplett werbefrei und bleibt es jetzt auch ein für alle mal.

Sicher ploppt bei euch auch die Datenschutzerklärung wieder auf. Ich habe genug analysiert und den Googlespion (Analytics) wieder ausgebaut. Auch die Nachrichtenbox ist verschwunden. Diese werde ich auf eine seperate Seite packen, dann braucht sich das niemand mehr anschauen, den das eh nicht interessiert und alle die das gelesen haben sind am Ende nur ein Klick davon entfernt.

Desweiteren habe ich ein Caching-Plugin aktiviert, welche die Seite zwischenspeichert und als statische Seite ausgibt. Ich hoffe das Forum wird nicht zu sehr mit gecached, sonst könnte es passieren, daß man neue Inhalte nicht mitbekommt, weil sie einfach nicht angezeigt werden (zumindest als Gast – wenn man angemeldet ist wird die Seite nicht aus dem Cache geholt sondern neu generiert.

Noch mehr Schub erhoffe ich mir von der Bilderoptimierung. Sämtliche verwendeten Bilder wurden nochmal etwas optimiert/komprimiert und auch die Art wie sie angezeigt/geladen werden hat sich etwas geändert. Das sollte eigentlich alles Reibungslos funktionieren.

Auch interessant?  Fehlerhafte Breadcrumps im Forum (Asgaros-Forum)

Was gabs noch?

Wie immer gibt es noch kleinere Änderungen/Erweiterungen welche ihr sicher selbst entdecken werdet. Das meiste davon spielt sich in den Benutzerprofilen ab. Aber auch beim Erstellen von Beiträgen gibt es einige neue Funktionen.

Was kommt noch?

Gute Frage, nächste Frage. Ihr kennt mich – ich fummel immer mal wieder an der Seite herum und versuche Dinge etwas angenehmer zu gestalten. Wenn Euch da was auf der Seele brennt, dann lasst es mich wissen.

2 Gedanken zu „Das “Noch näher am Ende” – September – Update“

Schreibe einen Kommentar