LS19 – Server (offline)

Alleine spielen ist langweilig? Da geb ich Dir völlig recht. Genau deshalb läuft hier auch ein LS19 – Server mit der Karte “Niemandsland”. Platz ist derzeit für 4 Spieler und noch kann jeder sich seinen eigenen Hof zusammenbauen. Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt – lediglich bei manchen Gebäuden könnte Bedarf bestehen. Allerdings werden wir den Server nicht vollstopfen mit unzähligen Produktionen – nein – das Spiel ist hier so schon knackig genug. Das Spiel läuft mit hohem Schwierigkeitsgrad und Seasons liefert uns ein Jahr mit satten 96 Tagen. Gibt da nicht viel zu tun meinst du? Nee, nee – dein Hof soll schöner werden, Dörfer wollen geschaffen werden und nebenbei läuft der Server mit 5facher Geschwindigkeit. Lediglich wenn keiner mehr da ist, legt auch der Server mal Pause ein und friert das Spiel ein, bis wieder jemand da ist.

Wenn Du meinst, diese Art zu spielen ist etwas für Dich, wenn Du Dir darüber im Klaren bist, dich nicht gleich in die dicksten Maschinen setzen zu können und auch die 96 Tage im Jahr etwas mehr an Planung bedeuten als ein 12 Tage Jahr (man schaue sich nur mal die Zinsen an, die täglich fällig sind), das Spiel also im Allgemeinen viel langsamer voran schreitet, als man das in der Regel von Multiplayer-Spielen gewohnt ist … tja … dann melde Dich doch einfach – vielleicht magst Du Dich ja zu uns gesellen.

Aktuell sind über 120 Mod’s aktiviert, davon viele, die mehr Realität ins Spiel bringen, bzw. das Spiel generell etwas anspruchsvoller machen. Genauere Infos findest Du im Forum, sobald Du für den Server freigeschaltet wurdest.

7 Kommentare zu “LS19 – Server (offline)”

  1. Da der LS bei mir auch nach Neuinstallation nicht mehr Online richtig funktionieren will, lasse ich den Server auslaufen. Der läuft noch 18 Tage, aber leider eben ohne mich.

    Wirklich schade – die Runde hat saumäßig Spaß gemacht. Die Map “Niemandsland” hat die Spielerfahrung doch sehr ins Positive geändert. Allein schon die Planung des Hofes, das Anlegen der Felder und das ständige Optimieren der Abläufe (was vor allem Seasons zu verdanken ist). Doch – ich hätte nie gedacht, daß mich der LS nochmal so fesseln kann.
    Nun werde ich leider nie erfahren, was meine beiden Felder abwerfen, ob ich mich mit der Schweinezucht verplant habe oder ob die Rechnung am Ende aufgeht und ich die fette Kohle gemacht hätte.

    Wie auch immer – es funktioniert bei mir leider nix mehr, vielleicht ist mein betagter Rechner auch an seine Grenzen gestoßen – ich weiß es nicht. Ich konnte den Fehler nicht finden. Bis zu dem Servercrash lief bei mir alles prima – hatte keine Probleme und mit einmal geht nix mehr.

    Gern können wir auch das Spiel wechseln – einfach mal die Liste bei Nitrado durchschauen: https://server.nitrado.net/deu/servicetypes/games

  2. alles gut, hat wirklich viel Spass gemacht.

  3. Ich darf freudig verkünden: Es läuft wieder bei mir. Hat auch nur von 5:30 – 10:30 gedauert. Die Lösung: Irgendwie haben sich bei mir scheinbar die Skripte derart verheddert, daß nix mehr ging. Bei den Geruckel hab ich mich krampfhaft als Admin eingeloggt (das hat fast 3 Stunden alleine gebraucht) und danach brauchte ich nur die Uhr schneller laufen lassen. Seit punkt 20 Uhr ingame läuft es auch bei mir wieder flüssig. 🙂

  4. Hab nun auch den Übeltäter gefunden, der mir alles lahm gelegt hat. Als ich meinen ZIL wieder in die Garage fahren wollte, hat das ganze wieder angefangen. Ich denke mal der ZIL ist nicht wirklich wintertauglich, obwohl er es laut Herkunft ja eigentlich sein sollte. Nun hatte ich also wieder eine DIA-Show, bis ich den ZIL verkauft habe – jetzt läufts wieder.

  5. hey, cool, also ist der Server immer noch da…

    Ich habe indessen festgestellt, dass mein abflauender Spielspass am SEASONS wohl liegt, habe diese Woche mal selber einen 4 Euro aufgesetzt, Karte Ellerbach, Name “Ellerbach für Senioren”, Passwort drin, bis alles läuft, paar Bulldogs und Silos ins Mod, Drei Tage gebastelt, bis alles lief, ja, Server aufsetzen ist echt Stress.

  6. Ja, der Server ist noch ne Weile da. Auslaufen lasse ich ihn aber. Der läuft noch ca 12 Tage. War aber scheinbar ein paar Tage nicht erreichbar. Musste ihn heute morgen erst neu starten, bis er in der Liste wieder aufgetaucht ist. Der abflauende Spielspaß wird weniger Seasons selbst, als die doch etwas zu lange Saison selbst sein. Der Winter nimmt ja schier kein Ende – nix zu tun als Schnee schieben und Viecher füttern…..bin am überlegen ob ich die nächsten Tage etwas schneller laufen lassen – will ja eigentlich nur noch wissen, ob ich mich im Vorjahr verplant habe oder ob das alles passt.
    Werd dann sicher erstmal ne Weile im Singleplayer das neue Gratis DLC anschauen (Precission Farming) … Bodenproben nehmen etc … da kommt noch einiges auf die Bauern zu.

    Ob ich als Senior durchgehe? Dann schau ich vielleicht mal in Ellerbach vorbei…

  7. gerne doch, hab halt auch schon 50 Mods drin, falls dich der download nicht nervt.
    Ellerbach für Senioren, Passwort würde ich gerne rausnehmen, um zu schauen, wer da so reinkommt, Werbung keine, habe festgestellt, Singleplayer, hat auch was, keine ablenkung…

schreib einen Kommentar