Euro Truck Simulator 2

Mein Review von 2013

So wünscht man sich eine Simulation 🙂

Auch wenn das komplette Simulation-Genre immer mehr durch diverse schwarzen Schafe in Verruf gerät – SCS weiß wie es geht 🙂

Seit 18WoS spiele ich jede Simulation die ich in die Finger bekommen kann. ETS2 hat bei allen weit die Nase vorn und in Verbindung mit MOD’s bietet der ETS2 ein schier endlosen Vergnügen. Empfehlen möchte ich da mal nebenbei die TSM-Map – und schon kann man viele Stunden auf dem Bock verbringen und es gibt immer wieder neues zu entdecken.
Der ETS2 wird nach wie vor gepflegt – es gibt öfter mal Patch’s die neben kleineren Fehlerchen auch die Inhalte gern mal erweitern.
Einziges kleines Meckereckchen meinerseits: Man verdient man da viel *gg* – aber wie erwähnt – das kann man durch Mod’s ja wieder eingrenzen 😉

Fazit: Der ETS2 ist auf jeden Fall sein Geld wert, Going East & Co kann man ruhig dazu nehmen und als kleines Dankeschön hab ich mir dann sogar noch das Halloween-Pack hinzugenommen, obwohl ich für solch Schnickschnack eigentlich kein Geld ausgeb 😀

Nachtrag zum Review im Jahr 2020

Es gibt wenige Spiele, die ich so viele Stunden gespielt habe, ja – ich spiele ETS2 immer noch. Hier knacke ich demnächst die 1000 Stunden – Marke und das soll doch was heißen. Durch die regelmäßige Updates und einer sehr aktiven Modding-Community wird es auch nie langweilig – es gibt immer wieder was neues zu entdecken, sei es auch nur eine Radschraube 😉

Hier sind mal noch ein paar (ältere) Bilder aus meinem virtuellen Truckerleben … ich schau mal, auch noch ein paar neuere oder mal wieder ein Video hier reinzuhauen.

schreib einen Kommentar